Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

151

Montag, 25. November 2013, 17:32

Gefällt mir auch sehr gut. Sieht richtig prachtvoll aus. Ich glaube ich hab so ´ne Ahnung, was mein nächstes Projekt nach der Soleil wird ;).

Nur eine Sache ist mir aufgefallen, könnte aber auch an der Perspektive der Fotos liegen: Bei den Bildern auf denen man das Geländer sieht, scheint es so, als wären die Türen dahinter kaum höher als eben dieses Geländer. Selbst wenn man davon ausgeht, dass das Geländer bis Brusthöhe ginge, könnte man die Räumlichkeiten dahinter nur sehr gebückt betreten. Auf jeden Fall passt das höhenmäßig irgendwie nicht so ganz zusammen, finde ich . Ist jetzt nur so mein Eindruck, kann ja auch sein, dass es nur auf den Bildern so aussieht oder dass das so sein muss :nixweis:.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

  • »vati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

152

Montag, 16. Dezember 2013, 09:44

...naja..teils liegt es an der Perspektive , teils am ach sooooo tollen Bausatz :motz:
Du hast aber recht! Die Proportionen passen nicht so ganz und dies gilt leider bei einigen Teilen dieses Baukastens...es ist schlicht gesagt eine Frechheit :schrei: , was sich die Hersteller da geleistet haben! Da legt man über 600€ hin und bekommt nur Schrott :!!

Aber die SF ist ja eigentlich nur zu Übungszwecken gedacht und daher wird der Pott auch nicht im Ofen landen, sondern so gut ich es halt kann , fertig gebaut ;)

...wobei ich euch gestehen muss, ist nach meinem letzten "Entdeckung" in Sachen "Passungenauigkeit"der oft zitierte Schritt in den Ofen zwecks Verheizung sehr nahe gekommen.... :motz: ..... doch dazu später....

Erstmal musste ich mich darüber wundern, warum bei angedachten 6 Treppenaufgängen bloß satte 4 Stk. im Bausatz beigelegt waren (nachbestellen geht leider nicht- tolles Service der Italiener!) :thumbdown:
Diese angesprochenen Aufgänge jedoch werden in 2 Ausführungen in der Bauanleitung dargestellt...wie jetzt ???
Egal...hab ich mir halt die fehlenden 2 Stk. selbst gebaut :P
Dafür wollte ich sie aber ein wenig schöner, als die Orginale haben...



und habe wechselweise 3- und 4 mm breiten und 0,5mm starkem Nussholz verwendet....

Der "Kern" wurde aus Sperrholzesten des Baukastens ausgeschnitten , wobei dies den Vorteil hat, dass dieses sich durch feuchtmachen wunderbar ohne zu brechen , biegen und formen lässt.
Dann wurden Vorne und hinten die Holzstreifen angebracht, das Ganze verschliffen und dann ein Wasserbad gelegt....nach ca.2 Stunden habe ich die Teile um ein aus Hartplastik bestehendes Rohr im entsprechenden Durchmesser gebogen und mit Klemmen zum Trocknen fixiert.
Während der Trocknung immer wieder mit Beize bestrichen und fertig waren die Teile...


Hier nun die Restlichen Aufgänge:




...doch was sah dann mein trübes Auge? ...die Abstände der Treppenaufgänge zur Bordwand waren schlicht gesagt, falsch :motz:



Aber daran war nicht etwa eine Ungenauigkeit meinerseits schuld, oder dass, ich schlampig gebaut hätte...nein, die vorgestanzten Decks waren offensichtlich zu weit von der Bordwand entfernt, als dass sie stimmig und bündig abschließen können.
Ich hatte die Decks seinerzeit lediglich beplankt und an ihrer Ursprungsgröße nichts verändert...sauerei!!! X(
...aber es hilft kein Motzen und fluchen...

..also wieder mal was überlegt.....



angepasst...





und vollendet...



...und nun mal ein paar eindrücke , wie der Kahn nun aussah...








...Fortsetzung folgt...
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

  • »vati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

153

Montag, 16. Dezember 2013, 10:32

...weiter gings mit dem Glockenhäusschen der San Felipe...

Als Erstes wurde mal das Dach aus Nussbaum in Form gebracht..







...dann eine erforderliche Aussparung in das Backdeck geschnitten (DANKE an dieser Stelle an die Herren Konstrukteure des Bausatzes, dass man eh jetzt schon darauf hingewiesen wird, dies zu tun- natürlich nachdem schon alles eingebaut und vorbereitet ist) :bang:
Also das Geländer wieder runterreissen, ausschneiden, verschleifen und Zierblende neu angefertigt....man hat ja sonst nix zu tun :motz: :motz: :motz: :motz:



...und Glöckchen samt schmuckem Häusschen eingebaut...





wenigstens passte dieses mal auf Anhieb ^^



...AAAABER jetzt kam das wirklich Unglaubliche! Wie zuvor geschrieben war ich nachdem was nun kommen sollte, kurz davor den Hut drauf zu schmeißen- ehrlich , ich war stinksauer !

Nämlich die Geschützlafetten....

Zu Beginn dieser Phase baute ich mir mal eine ...sagen wir mal etwas nicht alltägliche ...."Lehre" um die Lafetten in der richtigen Distanz und Ausrichtung hin zu bekommen.
Die Idee dafür habe ich bei Lesen von Phillip Reed`s "Historischer Schiffsmodellbau"übernommen und für meine Zwecke umgesetzt...



sieht etwas "gewöhnungsbedürftig" aus, ich weiß :D :D :D , ist aber wie man gleich sehen wird gar nicht soooo unpraktisch und die einzelnen kleinen Blöcke aus Holz sind an den Seiten so geschliffen, dass der vertikale Abstand der Lafetten zueinander
V-Förmig verläuft....

hier die dann folgende , angedachte Vorgehensweise für den Zusammenbau der einzelnen Lafettenteile:

die Einpassung der Achsen


...der Seitenwangen...





...und das Bodenbrett??....hmmm..das gibt es leider nicht!...ebenso die "Auflage" vorne für das Geschützrohr- mir fällt leider grad nicht ein, wie das Ding heißt....
Weltklasse...absolut tolle Geschütze, die dem Baukasten da beigelegt wurden!!! :motz: :motz: :motz:

Hab mal trotzdem ein Geschütz fertiggebaut und mit dem Geschützrohr, den Rädern und dem Richtkeil versehen...





Sieht auf den ersten Blick gar nicht mal soooo schlecht aus.....aber jetzt kommts.....

Als ich das Geschütz dann mal zwecks Stellprobe an Deck gestellt hatte, traf mich fast der Schlag!





Wie man sehen kann, passen sie nicht, bzw. sind sie viel zu groß ;( ;( ;(

Nachdem sich mein Puls wieder beruhigt hatte, versuchte ich die Ursache dafür in einen vielleicht von mir zuvor verursachten Fehler zu finden. Vielleicht habe ich beim einbau der Decks was falsch gemacht, oder mich bei den Geschützpforten vertan....
NEIN- es war nicht meine Schuld- es war alles wie im Plan und in der Bauanleitung beschrieben gemacht worden....

Einzig und allein, die Lafettenwangen sind viel zu über-proportioniert und das ist eine Schweinerei vom Hersteller!!!

Aus diesem Grund werde ich die Teile so wie sie sind in meine Ersatzteilkiste werfen und werde nun Mitte dieser Woche mit einem Modellbaukollegen versuchen anständige, bzw. passende und vor allem vollständige Lafetten selbst herzustellen....
Ich hoffe, ich habe euch mit meinen vielen Bildern nicht gelangweilt und wünsche euch noch nen schönen Tag!!!



glg, Sascha :ahoi:

p.s.: NIE wieder werde ich bei diesem Hersteller einen Bausatz kaufen, das schwöre ich euch!
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

154

Montag, 16. Dezember 2013, 11:33

Warum verkleinerst Du die Lafettenteile nicht selbst auf Maß?
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

155

Montag, 16. Dezember 2013, 12:15

Hallo Sascha,
abgesehen davon, daß die Lafetten aus dem Bausatz unmöglich aussehen, würde ich mal sagen, daß die Stückpforten eher zu tief sind, woran das auch immer liegen mag. Ich würde auch zuerst mal versuchen, die vorhandenen Teile Deiner Lafetten umzuarbeiten. Wenn man mehrere zusammenspannt und bearbeitet, kann man sich einiges an Arbeit sparen.
viele Grüße,
Matthias

  • »vati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

156

Montag, 16. Dezember 2013, 15:25

Danke für eure rasche Antwort Leute!

klar könnte ich die Lafette verkleinern und in Serie ginge das nat.auch...aber das Problem ist, dass die gesamte Lafette proportionell nicht zum Geschützrohr, bzw. dann am Deck stimmt....nicht nur, dass das Rohr oben an der Pforte anstösst, nein, auch sämtliche Grätings sind dadurch im Wege...ebenso dann die Stärke der Lafettenwände und und und....versteht ihr was ich meine? Am ersten Bild, wo ihr die soweit fertige Kanone seht, steht im Hintergrund eine Lafette der Victory im selben Massstab wie meinem, und die passt wie die Faust aufs Auge ...auch fehlen im Buasatz ja leider die Auflieger des Rohres, sowie das Bodenbrett...nein, ich werde mir lieber die Arbeit antun und alle Lafetten selbst herstellen ;-)

Nochmals Danke für die Tips!


Ich halte euch dann am Laufenden!


glg, Sascha
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

Beiträge: 2 015

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

157

Montag, 16. Dezember 2013, 16:54

Hallo Sascha,

das deckt sich leider mit dem was ich bei Bausätzen selbst erlebt habe und auch immer wieder bei Anderen sehe. Da gibt man eine Menge Geld aus ( 600 Euronen , geht´s noch? :cursing: ) und dann muß man fast mehr ändern oder komplett selbst bauen, wie brauchbare Teile dabei sind. Da fragt man sich doch, wozu überhaupt ein Bausatz? :nixweis: Ich sags ja immer wieder: "Wenn es ordentlich werden soll, mach es selbst" :rolleyes:. Naja, wenigstens ist man dann an den Fehlern die gemacht werden selber schuld :S.

Aber trotzdem finde ich es toll, was Du trotz aller Widrigkeiten, aus dem Schiffchen gemacht hast und bitte, bitte, steck´s nicht in den Ofen, wäre echt schade drum :heul:.
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

158

Montag, 16. Dezember 2013, 17:30

nix ofen!!! nur beim nächsten mal alles selBÄR machen!
so werde ich auch verfahren!!!!
LG der rölär

159

Montag, 16. Dezember 2013, 21:41

Sascha, das mit den Geschützen iss doch ganz einfach ...

... einmal durchladen und Schuss und die Pforte hat die richtige Höhe ...

...

... höre einfach ein Mal auf deinen Meister ...

...

...

*duckandcover*

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

160

Montag, 16. Dezember 2013, 22:16

Man Dafi du machst dich richtig beliebt bei Sascha.
Aber du hast rech so gehts auch. :abhau:
Sasch dein Felipe sieht trotzdem schon richtig geil aus :respekt:
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

161

Dienstag, 17. Dezember 2013, 03:50

Moin Sascha :wink:

Da kann ich deinen Ärger sehr gut verstehen :trost: , dies ist leider bei fast allen Bausätzen der Fall, darum sind die Rohre und Lafetten, das erste, was bei mir im Müll landet. ;)

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

162

Dienstag, 17. Dezember 2013, 07:11

Guten Morgen Sascha :wink:

wunderbare Arbeit, die du mal wieder ablieferst.

Türen mit Glasintarsien und sogar richtige Fontainebleau-Treppen, so nenne ich die Dinger mal. :ok:

So was in der Art habe ich auch bei der SR vor, wenn es denn aus Platzgründen geht, da sind eben eins zwei Kanonen im Weg...

Reg' dich nicht über die Kanonen auf, das geht mir bei Heller nicht anders. Ich suche da auch noch nach einer anderen Lösung. Die auf den Oberdecks komplett sichtbaren Geschütze sind wegen der Nuten im Grunde nicht zu verwenden. Vielleicht finde ich im Netz brauchbare Achtpfünder als Zukaufteile, die ich dann weiter bearbeiten kann....

Herzliche Grüße

Bernd

163

Dienstag, 17. Dezember 2013, 09:58

Moin Sascha! :ahoi:
Ich hatte jetzt keine Zeit zum Recherchieren- aber hast Du schon mal bei anderen bereits gebauten SF geschaut, ob man dort anhand der Bilder erkennen kann, ob dieses Problem auch anderen Erbauern widerfahren ist? Wäre ja mal interessant zu wissen, wo die Fehlerquelle herrührt.

Schöne Grüße und meine Mitverärgerung sei Dir gewiss, wenn sie auch nichts nützt! :motz:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



  • »vati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:48

Hallo ihr Lieben!


Erstmals vielen, vielen Dank für eure Anteilnahme und Antworten! Keine Sorge, ich geb nicht auf! Wäre ja gelacht, wenn mich der Baukasten in die Knie zwingen würde...
So schnell geb ich mich nicht geschlagen ;-)

@bernd: die besten nd zugleich schönsten Geschützrohre bekommst über Aeronaut...bzw.die hier sind auch nicht schlecht: https://www.model-dockyard.com/cgi-bin/s…%2ehtml#aAL8641

sehen super aus, kosten aber ziemlich was...

@dafi: mein lieber Daniel....warte du nur...du kommst noch in meine Gegeng,hehe... :-)

@ roland und leimprinz: keine Sorge....ich habe Zentralheizung *loooool*

@sergio: freut mich, wiede mal eas von dir zu hören! hoffe, es ist soweit alles ok bei dir und es geht dir und deinen Lieben gut!...hast recht! ich sch...ss auf die mitgegebenen
Lafetten! ;-)

@ chris: vielen Dnk für deine lobenden Worte !!!

und @ Chris (Drake): ... habe leider bis dato keinen 2.Baubericht der SF finden können...nur Bilder fertiger Modelle...anscheinend hat der Hersteller mehrere Varianten des Baukastens rausgegeben..hmm...auch fehlten ja bei mir einige Teile wie die Treppenaufgänge, oder auch div.Halbrundstäbe.. oder die im Anhang angegebene amenge gewisser Holzstärken waren auch mengenmässig falsch...und..und...und...seufz...hab da woh einen "Montagsbausatz" erwischt..

auf jeden Fall sehen die Lafetten auch bei den anderen Modellen viel zu überproportioniert aus. Teilweise wirken sie von hinten wie ein "Go Kart" und nitcht wie eine Kanone!
Auch kann man shen dass die Erbauer die Geschütze teilweise schräg zur Bordwand eingebazt hatten, da die Länge, wie gesagt, überhaupt nicht passte ...

Auf jeden Fall fahre ich morgen mit Material un Tischkreissäge im Gepäck zu nem mittlerweile guten Freund und Modellbaukollegen und wir werden gemeinsam versuchen
ordentliche Geschütze zusammen zu bringen ;-) ... bin gespannt

bis dann und schönen Abend@all!!!

glg, Sascha
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

  • »vati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:13

bzw. gugg mal hier Bernd: https://scale-modellbau-shop.de/Schiffsm…m-VE-1-Stk.html

.....da gibts wirklich sehr,sehr geile Geschützrohre(Rubrik Schiffsmodelle....Zubehör....Geschütze und Kanonen....)


viel Spass beim Schmökern!

glg, Sascha
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

166

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:29

@dafi: mein lieber Daniel....warte du nur...du kommst noch in meine Gegeng,hehe... :-)


Oh?!?

Ich darf selber die Lunte, die glimmende, an das gefüllte Pulverpfännle halten!?!

Darf ich wirklich? darf ich?!?!

*geiferundbumm*

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

167

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:00

bzw. gugg mal hier Bernd: https://scale-modellbau-shop.de/Schiffsm…m-VE-1-Stk.html

.....da gibts wirklich sehr,sehr geile Geschützrohre(Rubrik Schiffsmodelle....Zubehör....Geschütze und Kanonen....)


viel Spass beim Schmökern!

glg, Sascha


Hallo Sascha :wink:

Klasse Kanonen, in der Tat dort, in M 1:75 müsste ich wohl eine Sechspfünder nehmen, das würde dann auf 1:100 als Achtpfünder passen.

Nur die Preise..... ;( ;( ;(

Man reiche mir mein Riechfläschen....da fällt einem ja die Perücke vom Kopf ;)

Beste Grüße

Bernd

168

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:17

Ach das ist der Preis?!?

Ich hatte gedacht, mit 6 Pfund sind die Dinger reichlich schwer ...

...

*blink*

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

169

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:25

Da kann ich nur sagen :respekt: :respekt: :respekt: was für ein wunderschönes Schiff du da baust.. echt der Wahnsinn..

  • »vati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

170

Montag, 6. Januar 2014, 20:26

Servus@all!

Man glaubt es kaum...ich habe ENDLICH wieder nen PC daheim, der auch funktioniert ^^
Auf Dauer mit dem I Pad wird`s unlustig ...

Nachdem Weihnachten und Sylvester nun hinter uns gelassen wurde , will ich euch die zwischenzeitlichen (wenn auch nur geringen) Fortschritte bei den angesprochenen Geschützen nicht vorenthalten.

Kurz vor dem Jahreswechsel jedoch war ein kleines, aber feines "Minnimodellbauertreffen" in Wien angesagt. Mit von der Partie waren unser Daniel, Willi, Günther und Sepp...allesamt für mehrere Stunden im Wiener "Heeresgeschichtlichen Museum" und danach bei einem besinnlichen Zusammensitzen in einem Lokal in Wien inkl. Gerstensaft...

Wenn es gewünscht und erlaubt wird, kann ich ja gerne ein paar Fotos hier reinstellen.... ^^

Inzwischen hier mal meine Schritte zu den neuen und hoffe ich mal besseren Lafetten der SF.

Begonnen hat alles damit:




Nein, das ist kein Teil, der aus meinen neuen Boden daheim geschnitten wurde , das ist ein 8 mm dicker, ca.85 mm langer und ca. 60 mm breiter Block aus feinstem Nussholz (die Farbe an Bild ist leider schei...- sieht in Natura um Welten besser aus), welcher aus 2 Stk 4mm dicken Platten
verleimt wurde.

Dann wurden mit der Kreissäge die Führungen für die Achsen gegen die Maserung in den Block geschnitten. Wobei ich ein relativ dickes Schneideblatt verwendet habe, welches jedoch einen sehr sauberen und fast makellosen Schnitt verursacht..


Dieser Schnitt wurde dann durch Verstellen des Längsanschlages der Kreissäge (kann man um 1/10tel.genau machen!!) verbreitert, bis die gewünschte Stärke des Einschnittes erreicht war .
Hier sieht man das Einpassen der vorgesehenen Achsen:


Ebenso wurde eine Führung (diesmal jedoch mit einem feinerem Sägeblatt) für die Schildzapfen des Geschützrohres ausgesägt...

...die einzelenen "Stufen" der Lafettenwangen angezeichnet:


und wie zuvor beschrieben , unter einfachen Nachstellen der Höhe und des Abstandes des Sägeblattes quasi aus dem Holz gefräst:




Danach die "Stufen" mit Schleifpapier und Feilen fein säuberlich verschliffen...und dann wie beim Brotschneiden....


...die einzelnen Lafettenwangen in Richtung der Maserung, einfach Scheibe für Scheibe , abgeschnitten:





Nat. wurde dann noch mit einer sehr feinen Feile nachgearbeitet



und.....,tata...hier der Vergleich mit der "orginalen Lafette des Bausatzes":



Dann waren die Querbolzen mit den benötigten Achsen dran..diese sind ebenfalls aus Nuss und wurden von einer 2x2mm Leiste auf eine exakte Länge von 18,40 mm gebracht. Die Enden , welche dann die Achsen für die Räder
der Geschütze darstellen werden, wurden ganz simpel mit einer Feile und einem Feinschleifer auf ebenfalls genau 4,6x1,6 mm "gedreht":





Die beigelegten Räder wurden um satte 1,5mm im Durchmesser verschmälert (Vergleich der beiden Rädergrößen)



...und so sieht das dann aus:



Als nächstes eine einfache Lehre als Abstandshalter der Seitenwangen für eine saubere Verleimung gebaut und ...





Der Mittelteil besteht übrigens aus einem 18,8 mm langem, 5,4 mm breitem und 2,1mm dickem Nussholz.

und so sahen die Teile dann nach Trocknung des Leimes aus:





...so langsam wurde es...es kamen die ersten Details an Die Lafetten...





wie ihr sehen könnt, sind die Schildzapfengurte und div. Bolzen angebracht...die Löcher für die Brooktaue und die Seitentakel wurden gebohrt...und somit warten die "Scheisserchen" auf`s Takeln :) ...aber dazu beim nächsten mal dann...


Ich hoffe, die Teile gefallen ein bisserl ^^


An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Sepp!!! Er war der edle Spender des wirklich genial aussehenden Nussholzes für die Lafetten und ist mir mit Rat und Tat bei der Verwirklichung dieses Bauabschnittes zu Seite gestanden...DANKE dir!!!


glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

171

Montag, 6. Januar 2014, 20:47

Ich hab die Teile ja schon in Natura bewundern dürfen :-)

Goile Toile!

Und hier noch ein Teaserle zu Wien ...



XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

  • »vati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

172

Montag, 6. Januar 2014, 20:51

Cooles Bild!!...danke! :bussi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

173

Montag, 6. Januar 2014, 21:05

Hallo Sascha :wink:

Da hat er wieder mal zugeschlagen ;) Das sieht erstklassig aus :ok:

Bei mir geht es jetzt demnächst auch wieder an die Kanonen, Lafetten etc. ran, das wird auch wieder lustig :wink:

Beste Grüße

Bernd

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

174

Montag, 6. Januar 2014, 21:47

Hallo Sascha,

das gefällt mir besonders gut, wenn in Bauberichten die Arbeitsvorgänge Schritt für Schritt gezeigt werden.
Da kann man immer wieder neue Arbeitsweisen entdecken und und gegebenenfalls °abkupfern° ... :D
Das blanke Messing auf den Nußbaumholzlafetten sieht schon sehr edel aus.

175

Montag, 6. Januar 2014, 23:15

nabend sascha!!! du beweist erneut, dass du eigentlich keinen bausatz brauchst!!!
allerallerfeinst!!!!
LG der (müde :schlaf: ) roland

176

Montag, 6. Januar 2014, 23:18

gibts hier denn nur noch kleine Dafis und drakes...... :whistling:

klasse Arbeit :respekt:
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

177

Dienstag, 7. Januar 2014, 08:53

Irgendwie hatte ich Deinen baubericht aus den Augen verloren.
Grsuelige Geschütze hat Dir der Hersteller beigegeben. Ich freue mich schon auf die neuen Lafetten.
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 8. Januar 2014, 07:20

Hi Sasch!
Super arbeit deine Lafetten sieht um welten besser aus als dieser bausatzmist. :ok:
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

179

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:47

Hallo Sascha,

selbst gemacht ist doch immernoch am schönsten! Und das beweist Du hier zur Gänze. :thumbsup:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

180

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:08

Sascha! 8o Das wird! Aber sowas von! Gute Idee, prima Umsetzung :ok: . Und kein Geschütz wird später mehr Deine Schanzkleider durchballern, also oberhalb der Pforten, meinte ich jetzt.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Werbung