Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:41

Sopwith Camel in 1:48 von Eduard

Salut, Freunde der historischen Luftfahrt! :prost:

Ihr habts ja gesehn, ich habe am Wochenende mal ein paar meiner Kindheitswerke gezeigt. Als Kind habe ich so viele 1:72er Flugueuge gebaut, dass mein Vater fast schon anbauen wollte... :pfeif:

Bei der Sichtung dieser alten Schätze bin ich auch auf einige Perlen der Bausatzkunst gestoßen, die ich mal angesammelt hatte. Darunter auch diverse tolle Eduard-Bausätze:

Fokker Eindecker 1:48
Fokker DVII / Sieben Schwaben
Sopwith Camel Profi Pack 1:48
Niewport 17 Profi Pack 1:48
DH2
Morane Saulnier Eindecker

...und noch ein paar andere "Ätzteil-Eddys". Die habe ich irgendwann mal angehäuft, sie waren für ein Diorama geplant (Flugmuseum), sind dann aber ein wenig in Vergessenheit geraten. Nun bin ich ein riesen Eduard-Fan (Preis Leistung top, Qualität top, geile Vorbilder, super Guss, der immer wesentlich filligraner wirkt als bei Revell... :nixweis: ) und daher hab ich mir gesagt, die stauben schon zu lange zu, die werden jetzt gebaut! :cracy:

Beginnen werden wir mit diesem Geniestreich der Ingenieurskunst:


wikipedia.org


Die Geister scheiden sich ja. Welches war nun das erfolgreichste britische Jagdflugzeug dieser Zeit? Wars die SE5 oder doch die Camel? Wärs die Snipe geworden? Fragen über Fragen. Eigentlich total egal! Für mich bleibt die Camel auf jeden Fall das schönste britische Flugueg dieser Zeit. War die SE5 doch eher länglich im Rumpf, gefällt mir hier das nach vorn breiter werdende Profil, was natürlich nicht zuletzt am Motortyp liegt. Sternmotoren sind nun mal toll, und verleihen diesen Maschinen eine klasse Optik. Man beachte allein mal die Motorabdeckungen der Fokker-Flugzeuge dieser Zeit, ohne Sternmotor wären diese Flugzeuge einfach nicht so unfassbar schön, nein nein. Also meine ich: Camel 1 : SE5 0....

(Liebe SE5-Fans, nehmts mir nicht übel, die gute alte Royal Aircraft Factory genießt meine volle Sympathie! :) )

Im Prinzip war die Camel der Nachfolger der "Pup", optisch ähnlich aber technisch ausgereifter und besser bewaffnet. Hier mal ein paar technische Daten, die ich aus Wikipedia entnommen habe:

Länge: 5,72 m
Höhe: 2,59 m
Spannweite: 8,53 m
Tragflügelfläche: 21,45 m²
Leergewicht: 421 kg
Max. Startgewicht: 659 kg
Höchstgeschwindigkeit: 185 km/h
Max. Reichweite: 230 km
Dienstgipfelhöhe: 5791 m
Motor: Umlaufmotor Clerget 9 B mit 130 PS (95,6 kW)
Besatzung: 1 Mann
Bewaffnung:
Zwei synchronisierte 7,7-mm-Vicker-MG (F.1)-, oder
Zwei 7,7-mm-Lewis-MGs auf dem Oberflügel (2F.1, siehe Bild)
bis zu vier 11,3-kg-Bomben

Nice to know: Von wegen Richthofen und sein oller Dreidecker (geiles Teil!)! Die Camel war zwar nicht dezent "rot" bepinselt, trotzdem wird sie auch heute noch in Verbindung mit Brown, Barker und wie sie alle hießen, gebracht. Tolles Flugzeug... :love:

Der Bausatz steht diesem übrigens in nichts nach, handelt es sich doch um das Profipack. Neben den sehr schön gegossenen Ästen und einer farbigen Anleitung sind auch Lackierschablonen sowie Ätzteile für Bewaffnung, Motor, Cockpit und VErspannung/Fahrwerk dabei. In diesem Maßstab wirklich klasse, besonders wenn man bedenkt dass ich 5 Euro dafür bezahlt hab. :ok:

Am Wochenende bekommt ihr nun erst mal eine schöne Bausatzvorstellung im Detail, und dann gehts los. Vorschläge, welcher WWI-Bausatz danach hier gerne gesehen wird, nehme ich auch schonmal gerne an, ihr entscheidet!

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:08

Ick mich auch, ick find det sowas von knorke! :D

Cute and cuddly, boys!!!

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:46

Hallo Denni

Schön das man mal wieder was anderes sieht wie immer nur Messerschmidt.

RAF SE5 oder Camel?

Die Flugzeuge sind doch beide klasse. Mir gefällt die Camel nicht ganz so gut wegen ihrem Verhältnis Flügel zu Rumpf. Aber der Sternmotor, da stimme ich dir zu, ist einfach optisch ein Leckerbissen.

Ich bin gespannt auf deinen Baubericht.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:53

Das tolle dran war halt, dass durch die etwas kürzeren Flügel und das enge Cockpit Bewaffnung, Motor, Pilot und Tank am zentralen Schwerpunkt saßen. Ergebnis: pure Wendigkeit. Mit sonem Teil würd ich echt gerne mal fliegen... :)

Cute and cuddly, boys!!!

6

Freitag, 13. Mai 2011, 15:00

Du würdest sowas gerne mal fliegen? Dir kann geholfen werden.

Aber erst mal nen klasse Bausatz kaufen. In 7:8 Scale :grins:

https://www.lightsportaircraft.ca/sopwith-camel-WWIreplica/

Dann warte ich mal auf den Baubericht :pfeif: .

Gruss holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Mai 2011, 11:21

So, nun gehts aber mal los hier! :)

Als ich gestern die Fotos für die Bausatzvorstellung gemacht habe, beschäftigte mich eine Frage. Und zwar ist es möglich, die ummantelung der MG-Läufe abzukappen und durch Ätzteile zu ersetzen. Diese sind natürlich platt, müssen aber röhrenförmig werden. Wie macht ihr sowas? Wickelt ihr das Ganze um einen Zahnstocher? Außerdem konnte ich im Kit keinen dünnen Lauf erkennen, diesen werde ich dann zur Not aus Draht herstellen... :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

8

Montag, 16. Mai 2011, 11:48

Huhu Hasi.
Wegen Ätzteilen. hatte die tage bei den Schifflesbauern gelesen das sie den Figuren mehr Fülle geben dirch ne Mischung aus Kleber und Backpulver.
Wenn ichs find schick ich dir nochmal ne PN mit dem Link dazu. gruß Ronny
ps herrlich die alten Kisten. mehr davon :)

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Mai 2011, 13:24

Gugug!

Das ist wirklich nett, würde mich schon interessieren!

In diesem konkreten Fall muss allerdings ein plattes stück Metall röhrenförmig gebogen werden. Ich frage mich halt, ob ich das ohne Weiteres um einen Zahnstocher etc. wickeln kann...

Cute and cuddly, boys!!!

10

Montag, 16. Mai 2011, 15:06

Hi erstmal

Richtig, das Ätzteil wird um einen Zahnstocher gewickelt. Vorher solltest du das meist federharte Blech anlssen. Das heist du machst das Blech auf der Herdplatte so heis das es blau anläuft. So verliert es an Härte und lässt sich leichter biegen. Natürlich erst kalt werden lassen :du: !

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Mai 2011, 15:20

? :cursing: :cracy:

Anlassen? Heiß werden lassen? Blau anlaufen lassen?

Ähm, sei mir nich bös, aber sowas mach ich nich ohne dass es mir einer live zeigt. Ich hab dafür einfach schon zu viele Pferde vor die Apotheke kotzen sehn.

Am Ende fackel ich mir die ganze Bude ab, oder verewige das ganze als Branding auf meiner Stirn.... nenene, lieber nich.

Gibt es denn keine Alternativen? Mim Fön 5 Minuten lang bearbeiten? Muss das ganze blauglühen? Geht nicht auch die Farbe von den teilen runter, wenn das heiß wird?


Achja, kleines OT zur Erheiterung: Warum heißt die Camel eigentlich Camel, und wie heißt sie RICHTIG? na wer weiß es, wer weiß es??? Und wehe ihr googelt! ^^

Cute and cuddly, boys!!!

12

Montag, 16. Mai 2011, 15:47

Anlassen ist echt einfach. Ich könnte dir jetzt einen riesen Vortrag über die Atomanordnung in Metallen vor und nach dem Härten halten aber das willst du sicher garnicht wissen. Mach einfach die Herdplatte an und leg die Ätzteile, die du biegen möchtest, auf die Herdplatte. Daneben stellst du ein Glas mit Wasser. Sobald die Teile blau werden siehst du das ganz deutlich. Dann einfach ab ins Wasser damit. Kannst das auch mit nem Lötkolben machen.

Um zu sehen was ich meine nimm einfach mal ein Abfallstück vom Rand der Ätzteilplatine und halt es kurz an die Flamme vom Feuerzeug. Da die Anlasstemperatur ungefähr 250 bis 360°C beträgt siehst du sehr schnell das die Teile dunkelblau bis Violett werden Dann hast du etwa 300°C.

Dukelblau ist optimal. da brauchst du eigentlich nur noch Klarlack drauf zu machen und hast einen klasse realistischen Effekt.



https://de.wikipedia.org/wiki/Anlauffarbe



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. Mai 2011, 16:13

.

Um zu sehen was ich meine nimm einfach mal ein Abfallstück vom Rand der Ätzteilplatine und halt es kurz an die Flamme vom Feuerzeug. Da die Anlasstemperatur ungefähr 250 bis 360°C beträgt siehst du sehr schnell das die Teile dunkelblau bis Violett werden Dann hast du etwa 300°C.


Mach ich nachher, aber wehe meine Küche brennt, dann schick ich meine Holde direkt zu dir! :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. Mai 2011, 21:19

Hier nun die Bausatzvorstellung

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Mai 2011, 01:08

Hallöle!

Und nun ist es soweit, die ersten Baufortschritte.

Also, da mit den Ätzteilen biegen hat sich erledigt, die sind nämlich absolut weich. Daher habe ich erst mal auf Erhitzen verzichtet, den Tipp aber gespeichert!

Als Erstes habe ich mir mal den Motor vorgenommen, genauergesagt diesen Bauschritt:



Beachtet die klasse Bauanleitung mit farblicher Hervorhebung. Super übersichtlich!

Danach habe ich das Hauptmotorelement entsprechend der Anleitung angepasst:



Und dann wurds fummelig, die Ätzteile kamen ins Spiel. Überraschenderweise gings aber leicht von der Hand, und hat sogar Spaß gemacht!



Hier erkennt man bereits den halb gebauten Motor mit den einzelnen filigranen Zündkabeln und Streben.



Am Gussast bleiben die "Weekend"-Kabel und Streben, gebraucht werden nur die Naben. Der Rest besteht aus Ätzteilen, feine Sache.



Der fertige Motor roh...



... und grundiert und mit Propeller:



Danach wurde der Motor schwarz bemalt und bekam ein Drybrush in zwei Silbertönen:



Zwischendurch in den Trockenpausen habe ich auch gleich den Propeller bemalt und hier mal probeweise beides in die unlackierte Motorabdeckung gelegt.



Soviel zur Camel, ich hoffe es gefällt euch. :prost:

Cute and cuddly, boys!!!

16

Dienstag, 17. Mai 2011, 01:15

Draht. HILFE :)
Sieht aber mal richtig schick aus. Mit verschiedenen Silbertönen Drybrushen. SPEICHERN.
Und wenn du mir weiter mit jedem Baubericht solche Lecker Propeller um die Ohren prügelst bau ich bald aus lauter neid meine B 17 mit HOLZPROPELLERN.
Dann sag ich einfach jaha der Hasi is schuld 8)
Die Bauanleitung ist ja mal Sahne. Revell lässt da ja schon wenig offen meiner Meinung nach aber das. Lecker.
Weiter so ein fröhlich lesender ROnny

17

Dienstag, 17. Mai 2011, 05:30

Hi Denny



Eduard mal anders :)

vieleicht hätte ich ja von der Avia B534 nen Bericht machen sollen , die war ebenso top

ich bleibe auf deinen Spuren , denn die Verspannung verspricht noch richtig was neues für mich ;)

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

18

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:33

Moin Hasi,

na das sieht doch mal vielversprechend aus. Der Propeller ist erste Sahne und sieht sehr echt aus :ok: und der Motor ist auch gelungen. Ätzteile sind garnicht so schlimm wie ihr Ruf.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:22

Du legst dich nieder, was hab ich gefummelt an diesem Bausatz.... mensch mensch mensch!

Aber erst mal Danke für euer Lob, freut mich, dass das Modell so gut ankommt. Leider muss ich heute von gewissen Rückschlägen berichten, quasi den Tiefen des Modellbaus. Ich hab den Bausatz so sehr gelobt, aber die Passgenauigkeit des Rumpfes und der unteren Tragfläche ist sowas von grottig, dass "Profi-Pack" gleich neu definiert werden muss in "nur ein Profi kriegt das gebaut"-Pack. Aber der Reihe nach.

Als Erstes habe ich mir mal die Farbschemen angeschaut, die zur Auswahl stehen. Haufenweise Varianten baubar, die Entscheidung ist mir echt nicht leicht gefallen. Letzten Endes habe ich mich dann für diese Maschine hier entschieden:



Der Mix aus klassischer britischer Farbgebung und dem weißen Schriftzug war so schlicht und dennoch besonders, dass die Entscheidung hierauf fiel.

Bevors erste Bilder gibt, ein Blick in die Anleitung:



Danach kam eine Ätzteilorgie sondergleichen. Das Ergebnis gefällt mir, besonders fürs erste Mal. Nun ist der Sitz wesentlich filligraner, und auch die Gurte werten das Ganze enorm auf.



Wenn es eine Hitliste der 100 nervigsten Teile gibt, hier wäre ein Top 10 Kandidat:



Mehr dazu Später... :bang:

Hier nun die lackierte Motorabdeckung:



Das silber ist übrigens ausnahmsweise mal gesprüht, gepinseltes Silber auf Grundierung wird immer recht rau und hier solls blechern glatt sein.

Das war dann der Zwischenstand:



Das Panel habe ich mit der gleichen Technik bemalt, wie den Rotor. Sorry, das Bild ist nicht gut geworden:



Blick in den "Hangar". Vorne links ein neues Schmankerl, ein Brisfit, auf den freu ich mich besonders. Da stehn drei Reihen á 3 Kits, ergo wirds hier wenn ihr wollt bald noch viele weitere Bauberichte geben. :pfeif: :nixweis:



So, und nun kurze Pause, Zeit für des Rätsels Lösung! Leider hat keiner von euch auf meine kleine Fragerei weiter oben geantwortet, das ist wohl untergegangen, denn das wisst ihr! Natürlich heißt die Camel eigentlich Sopwith F.1 Biplane, und der Name Camel kommt daher, weil die Motorabdeckung durch die eingelassenen MGs eine leichte Kamelhöckerform hat. Irgendwann hat dann einfach jeder nurnoch Camel gesagt. Egal... :cracy:

Geht euch das eigentlich auch immer so? Ich stelle ein Update ein, lese gegen, lade Bilder hoch usw. und es vergeht so viel Zeit, dass man hier echt Pausen macht! Dabei ist das Update selber garnicht so umfangreich...

Nun der Blick ins Cockpit:



Den Tank habe ich von hinten nichtmehr gebürstet und gemattet, den sieht man später eh nurnoch von vorne...



Und nun präsentiere ich die Passgenauigkeitskatastrophe schlechthin. Eigentlich wollte ich nur mal die Decals und den Klarlack auf einer Seite testen, habe dann aber gleich mal Passprobe gemacht. Achtet mal auf das weiter oben erwähnte Top 10 Hassteil:





Durch die Spalten könnte Richthofen bequem durchfliegen.... :rrr:

Egal, genug für heute, das krieg ich auch noch gelöst!?! Danke fürs mitlesen, hoffe es gefällt!

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

20

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:32

Hallo Denny

Ich wills mal so formulieren

Was du gemacht hast gefällt sogar sehr. Was die Passgenauigkeit betrifft gefällts mir garnicht. Aber das meisterst du schon.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:55

Varus, Varus, gib mir meine Nerven wieder!!!!!

Großer Gott des Modellbaus, ist das eine Tortour. Diese Spalten sind wie Zecken. Kaum hat man eine so lange bearbeitet, bis man sie erträgt, taucht irgendwo wieder eine neue auf! :bang:

Nachdem ich den Rumpf fertig hatte, und das obere Deckteil einigermaßen saß, musste ich die Spalten an der Motorgondel in Kauf nehmen, keine Chance. Da diese Partie aber schon schön silber lackiert war, ärgerte mich das doppelt. Aber was sollte ich machen. Zunächst hatte ich notgedrungen das ganze mit einem Streifen BMF überklebt, ich wollte nicht spachteln und schleifen. Das habe ich mit silberner Farbe übermalt. Aber es störte mich einfach, der Farbunterschied war minimal, aber er war da. Also blieb mir nix anderes übrig, als den gesamten Bereich matt schwarz zu lackieren. Diese nun einheitliche und sehr dunkle Farbe verschleiert die Spaltenkatastrophe, weicht aber etwas vom Farbschema ab. Nun habe ich einen Mix aus 2 Vorbildern, aber was solls.









Zwischendurch musste ich einfach zur Entspannung mal was Schönes machen, also habe ich das Seitenleitwerk bemalt. Die Decals waren hier zu groß und ich hatte keine Lust, die in Form zu schneiden. Wozu auch, mim Pinsel geht das schneller und sieht besser aus:



Und nun die Baustelle von unten:



Zieht euch diese Passgenauigkeit rein:



Wer hat da noch Lust zu spachteln? Ich nich.

Dennoch, die Lackierung ist überall glatt, das Vorbild gefällt mir, ich sehe nicht ein, aufzugeben. So weit würds ja noch kommen. Ich zwing das Teil zur Not, gut zu werden......

Cute and cuddly, boys!!!

22

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:02

Hallo Denny

Das mit der Motorverkleidung hast du ja gut kaschiert. Die originale Camel hat dort auch nicht unbedingt enge Spaltmaße. Aber die Unterseite vom Rumpf hättest du doch ein wenig mehr schleifen können.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

23

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:07

Hallo Danny :wink:

Man ich steh auf solch alten Dingern :grins: früher habe ich die ganzen 1:28 Dinger von Revell gebaut und heute warten die 1:48 Dinger von Dragon auf mich.

Mir gefällt deine Art die BB zu machen und ich bin schon auf die Verspannung gespannt.

Ich kann bestimmt noch was für meine Ilja und die Felixstowe bei dir abschauen :pfeif: natürlich nur wenn ich darf.

Also mach weiter und lasse mich nicht so lange warten.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:22



Mir gefällt deine Art die BB zu machen (...)



Balsam auf meine geschundene Modellbauerseele... :hand: :prost:

@Holger: Klar hätt ich da noch was schleifen können, aber wie gesagt, ich hatte keinen Bock! Nimms mir nich übel! 8)

Cute and cuddly, boys!!!

25

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:37

Hi Denny



wie hab ich mal geschrieben ,

man sollte der Werbung nicht glauben , Eduard Weekend bedeutet wohl mehr , den kann man bei einem Wochenendbesuch im Shop für sein Lager ordern :abhau:



aber lass mal , die Avia B 534 und die Polikarpow I 16 sind dann absolute Sahnestückchen und von beiden gibt es ja einige Varianten zum Entspannen ;)

aber der Bau schaut bei dem Tempo absolut spitze aus , voll interessant finde ich den Hocker ,Feinarbeit im Detail :respekt:



naja , dann wünsche ich dir für den Rest einfach nur ruhige Hände und viel viel Geduld

tio tio tio

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:00

Einziges wirkliches Passproblem ist die obere Abdeckung des Rumpfes. Bis auf den Fokker Eindecker konnte ich bei den anderen Kits jetzt keinerlei solche Bauart erkennen, dort bestehen die Rümpfe aus zwei Hälften. Ich hoffe also bei den anderen kits ganz optimistisch auf deutlich bessere Passgenauigkeit, dann schleif ich auch dementsprechend motiviert.

Ich habe übrigens gestern doch och auf Holger gehört und die maschine von unten am Rumpf glatt verschliffen und neu bemalt. Außerdem hab ich das Fahrwerk angebaut. Hier hab ich mich was getröstet, indem ich vom Fabschema abgewichen bin. Eigentlich sollen die Räder hellbraun werden. Da aber aufgrund der falschen Motorgondel jetzt eh keine 100%ige Originalität mehr da ist, hab ich einfach was mit Farben gespielt. Bilder gibts nachher davon, lasst euch mal überraschen. :)

Cute and cuddly, boys!!!

27

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:19

Wird es Rosa? Ist es FlAUSCHIG? Ist es so Flauschig das wir verrückt werden? :cracy: :cracy:
Schön das du dir nochmal die Arbeit gemacht hast. Gib mal was von der Motivation ab *g*
Dann gehts ja langsam in die Zielgerade. Na los BILDER :)
Grinsende Grüße Ronny

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:34

Es is soooo FLAUSCHIIIIIG! *kreisch* :D

Pass auf, ich schmeiß dir was Motivation rüber... FANG.... haste?

Edit: Zielgerade? Noch lange nich, ich bin ca bei der Hälfte... ^^

Cute and cuddly, boys!!!

29

Donnerstag, 19. Mai 2011, 11:39

Öhm ja.
Zumindest räum ich hier kurz das Chaos vom Krümel auf. ;) Und hab heut morgen ne Glanzlacksession gemecht.
Küche. Räum ich heut abend eine als bezahltes Inventar auf. Also räum ich die Morgen vor der Arbeit auf. Und dann wohl die halbe Wohnung mit. Kind viel arbeit und Hobbys. Da muss irgendwo Bude putzen reingequetscht werden.
Naja die Welt is schlecht. :)
Gruß Ronny

30

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:27

Zitat

Holger: Klar hätt ich da noch was schleifen können, aber wie gesagt, ich hatte keinen Bock! Nimms mir nich übel!

Wieso sollte ich böse sein. Ist ja dein Kamel :grins:

Ausserdem hast du ja doch noch auf mich gehört :ok: .

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:48, Camel, eduard, Profi Pack, Sopwith

Werbung