Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. Mai 2011, 19:52

Hi Denny,

jetzt melde ich mich auch erstmalig in Deinem aktuellen Projekt zu Wort. Darf man eigentlich auch posten, wenn man ganz viel von keine Ahnung besizt?
Zunächst einmal gefällt mir das Objekt der Begierde ausgesprochen gut. Hab früher mit Leidenschaft die Serie über die Kindertage der Fliegerei gesehen - und Dein Baby zeigt ja noch durchaus Attribute der frühen Phase.
Dann hab ich mal versucht den Namen "Sopwith" auszusprechen - das ist echt anspruchsvoll! Probiers mal...

Fasziniert bin ich (nichts Neues) von Deinen Lackierkünsten. Mal abgesehen von dem erneut granatenmäßigen Propleller und den trotz Pinselei perfekten Farbflächen - alles wirkt unglaublich sauber! Nirgendwo mal versehentlich einen Hauch drüber gehuscht, nirgendwo ein Kratzer oder Staubkorn. Irre.

Das Thema mit dem Ätzteil-biegen hatte ich auch jüngst. Ich hab sie einfach zwischen Daumen und Zeigefinger um Bohrerschafte des richtigen Durchmessers gebogen. Dabei so Bewegungen gemacht, als wenn man Zigaretten dreht. Völlig easy.

Zum Thema "Jammern" von wegen "fürchterlich fummelig" sei mal erwähnt: Solange man ein Bauteil noch mit bloßen Fingern vom Tisch hochheben kann, so ist es nicht klein(!) Klein beginnt ab Pinzetten-Einsatz. Mein Problem: ich hatte heute Bauteile, die ließen sich noch nicht einmal mehr mit der Pinzette von der Matte heben (0,2 x 0,2 x 3,5 mm)...

Als nächstes ein Kommentar, der wirklich nicht blöd oder gar besserwisserisch gemeint ist: Schau doch mal, ob Deine Digicam am Wahlschalter nicht eine Einstellung für Nahaufnahmen hat (bei mir ist es nen Blümsche). Normalerweise haben das so ziemlich alle Kameras. Dann würden die Bilder in Nahansicht auch gestochen scharf.

So - und jetzt scrolle ich nochmal an den Anfang und genieß das Ganze erneut, gefällt mir nämlich richtig gut!

Gruß,
Johannes

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:33

Gugug!

@Johannes:

Merci boucoup pour les fleurs oder so ähnlich!

Wirst lachen, ich knipse mit Makro/Blume, aber meine Kodak ist schon etwas älter. Außerdem arbeite ich ohne Blitz, weil der die Farben immer so unecht wiedergibt. Fotografieren is halt einfach nicht meine Stärke. :lol:

Zum Thema Kindheit: Bei mir wars ein altes Dynamix-PC Spiel namens "Red Baron", das hab ich Anfang der Neunziger gezockt bis der Arzt kommt, und spiel ich auch heute noch gerne über die Dos-Box. Seitdem steh ich total auf die alten Kisten. Die Serie die du da erwähnst kenne ich garnicht, würd ich aber gern! Wo gibts die denn? Auf DVD erhältlich?

P.S.: Die Pinselei ist echt kein Hexenwerk. Wenn du gaaaaaanz genau hinguckst, dann erkennst du auch hin und wieder mal ein Fisselchen, wos nich 100% ist. Airbrush ist de facto sauberer, macht aber zumindest mir nicht soviel Spaß. :)

Encore une fois... merci pour les fleurs... (Ladies and Gentlemen, this worst French ever was proudly present by... me!)

So, und nun schulde ich eich noch ein Bildchen, wies aktuell ausschaut:



Ich wollte zuerst die normalen RFC-Hoheitszeichen auf die Räder malen. Da diese aber bereits bei meiner Spad so aufgemalt werden, hab ich mich für einfarbige Räder entschieden. Und da ich mich nicht zwischen rot oder blau entscheiden konnte hab ich beides gemacht. Pink wäre zwar flauschig gewesen, aber sicherlich sehr krass. Innerhalb der Jasta 11 gab es allerdings in der Tat eine Pink/Magentafarbene Dr.1 mit schwarzen Streifen!

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

33

Freitag, 20. Mai 2011, 01:28

Mensch Hasi - wieder gepennt...!

Wenn Du schon das in Flugrichtung linke Rad rot machst (Backbord), dann musst Du aber auch das in Flugrichtung rechte Rad grün pinseln (Steuerbord).
Soll ich sie Dir beleuchten???

Tschö, wa, au revoir, pak ka oder was auch immer
Jo.

34

Freitag, 20. Mai 2011, 09:59

Moin!

Die Camel sieht bisher hervorragend aus. Und das alles mit Pinsel :cracy: Ich greif fann doch lieber zur Airbrush :grins:
Red Baron hab ich auch früher gespielt auf dem Amiga 500. Und später auf dem PC Aces over Europe oder Chuck Yeager. Das waren noch Zeiten...

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

35

Freitag, 20. Mai 2011, 10:55

AoE war natürlich auch ein Klassiker!

Ich hab übrigens sogar ein komplettes Airbrush-Equipment hier stehen. Aber allein schon dieses ständige Reinigen nach und vor dem Sprühen, es nervt mich so unendlich. :lol:

Ich denke drüber nach, mir mal ne Herpa-Airbrush zuzulegen, schaumama. Einen Vorteil hat die Airbrush definitiv, denn auch wenn ich glatt pinsele, mit Airbrush ist die Farbschicht minimal dünner und vor allem ist es weentlich leichter in der Handhabung. Mit Airbrush zack drüber, mit Pinsel muss jeder Strich sitzen und ggf. ausgeglichen werden bevor die Farbe auch nur einen Hauch trocknet.

Also ich kann euch Airbrusher edenfalls verstehen, im Autobau lackier ich auch die karos anstatt zu pinseln!

Cute and cuddly, boys!!!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:48, Camel, eduard, Profi Pack, Sopwith

Werbung