Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:53

'62 Pontiac Catalina 421SD

Hi :wink: ,



So hier der Nächste, AMT-KIT '62 Pontiac Catalina 421SD, gebaut weitestgehend ooB. Zusätzlich hab ich hier wieder den Motor verkabelt, Beckengurte vorne ergänzt und nen Zündschlüssel auf den Sitz gelegt. Ein wenig Werkzeug dazugelegt, so das es aussieht als ob der Besitzer letzte Feineinstellungen am Motor vornimmt. Das Werkzeug stammt aus dem Fujimi-Kit des Daytona Speciale (der hats hinter sich ;( ). Die Grundplatte ist von einer Revell-Vitrine und wurde mit Aqua-Color und Pastellkreide bemalt. Die Lappen sind aus einem Tempo gemacht und mit Wasserfarbe und Tamya-Smoke bemalt. Lackiert wurde der Ponti wieder mit Tamiya und Revell Aqua Farben. Die Chromteile wurden auch wieder mit Alclad neu lackiert. Außerdem hat er noch Reifen/Felgen vom 65er Revell Impala bekommen, da der Kit nur über die Drag-Racing Räder verfügt. So genug geschrieben hier kommen die Bilder:































Puuuh, ich hoffe das sind nicht zuviele Bilder.

Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

2

Dienstag, 10. Mai 2011, 22:08

Hi Michi,

da isser ja endlich, der ausschlaggebende Grund warum du absofort auch Modellbaugott bist .

Also der ist wirlich sowas von sauber gebaut und gelackt da kann man wirklich schon fast vom perfekten Modell sprechen.

Selten sowas gutes gesehen. :respekt: :dafür:


Gruß
Winni

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 09:28

Hallo Michi :wink:

soweit ich sehen kann, sieht das Modell wirklich Klasse aus! Sehr gut gemacht - hochwertiger amt-Bausatz, bei dm Du noch schöne Details spendiert hast! :respekt:

Was ich noch gerne sehen würde ist eine Heckansicht, weil er da ein außergewöhnliches design hat, das es wert ist zu zeigen :pfeif:

Was nichts mit dem Modell zu tun hat....
Bitte check mal deine Kameraeinstellung und teste mal, das die Bilder auch in der Tiefe schärfer sind. Gerade bei der Aufnahme des Motors kann man nicht alle Details erkennen, weil "das drumherum" unscharf und nur ein kleiner Bereich scharf ist. Auf dem letzten Bild erkenn ich zum Beispiel keine eindeutige Stelle, die Scharf gestellt ist :nixweis:
Das ist bei diesen Modellen schade - bei all den zuletzt vorgestellten (Challenger, Camaro). In der Breite scharfe Bilder runden das Ergebnis noch ab. Dann kann man auch die Details wie den Batteriehalter, Zündschlüssel und selbst das Werkzeug auf dem Lappen besser erkennen. Ich arbeite bei Galeriebildern mit einer Einstellung für Flora / Fauna und in BB mit Text- oder Makroeinstellung - das ist wohl bei allen Fotos anders.
Gerade auffällig ist es hier beim Innenraum, wo man vieles erahnen kann - aber die Innengriffe sind gestochen scharf.

4

Mittwoch, 11. Mai 2011, 09:42

Da ist ja das Prachtstückt . muss man in Orginal gesehen haben . Einfach nur G...... !!!

DominiksBruder

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:16

@Winni
Wieso fast? ;)


Der gefällt mir richtig gut. Warum hast Du uns Deine bisherigen gebauten Modelle vorenthalten? Das sind alles Schmuckstücke! Die Detailierung im Motorraum mit zusätzlichem Werkzeug mach das Modell zudem lebendiger. Super. Der Boden, auf dem der Pontiac steht, soll auch nicht unberücksichtigt sein. Mit Risse etc einwandfrei.

6

Mittwoch, 11. Mai 2011, 11:30

Moin Michi,

einfach g* :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: und bzgl. Tiefenschärfe hat Dominik recht, die Builder sind leider teilweise ein bissi unscharf :) ;) .
:wink:
Gruß Andreas

7

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:56

Hi :wink:



Thanks @all, das mit den unscharfen Bildern tut mir leid aber die Kamera ist noch neu und ich hab noch nicht alle Einstellungen so raus :whistling: :nixweis:

Ein Bild von hinten kann ich liefern - guckst du:

8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

8

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:05

Hi Michi,

ich könnte ja jetzt anfangen mit dem Altnascargefasel, aber nee. Manche Autos muß man original bauen.
Mit dem Pontiac hast Du ein Paradebeispiel von einem "Stock" Car abgeliefert. Astrein !!

Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

9

Freitag, 13. Mai 2011, 08:13

Vielen vielen Dank Michael :hand:

Ich war auch ziemlich überrascht von der Qualität des AMT-Kits, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung :idee:
Hab auch nochmal ein paar Outdoor Pics gemacht, hoffe die sind etwas besser geworden :roll:













8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

10

Freitag, 13. Mai 2011, 08:51

Morgen Michael :wink:

Dein Modell gefällt mir sehr und die idee mit dem Werkzeug auf dem Lappen finde ich Spitze :ok:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Mai 2011, 09:54

Besser, Michael, viel besser die Aufnahmen :five:

Also von hinten sieht er wirklich schick aus - Danke! Ich mag das außergewöhnliche design :smilie:

12

Samstag, 14. Mai 2011, 14:20

Sehr schöne Cata! Sieht aus, als könnte man direkt einsteigen und losbrettern

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:46

Hallo Michael

Wie schon beim Stammtisch gesagt. Echt g... der Chevy :abhau: . Prima gebaut und super Arbeit.
Meinen :respekt: :dafür: . klasse der Catalina .

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

14

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:44

Hi Michi,

schöner Pontiac,Bau und Farbgebung :thumbsup: ,du hast bestimmt einen Lauf ,haust hier ein schönes Modell nach dem anderen raus !!!

Gruß Jan :prost:

Ähnliche Themen

Werbung