Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:05

Hallo,

echt ein SUPER DETAILVERLIEBTES Gespann, was du da auf die Achsen gestellt hast! Der Dreiachser-Scania ist echt spitze!!! Ganz zu schweigen vom Trailer! Echt KLASSE!!!!!

:respekt: :respekt: :respekt: :dafür: !!!

LG Tobi

32

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:53

Hallo Silvio,

was für ein tolles Gespann! Das hast Du absolut klasse gemacht! Zugmaschine, Trailer und Traktor sind Dir sehr, sehr gut gelungen, tolle Arbeit!!! :thumbsup:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:29

Hallo Zusammen,

freut mich zu hören, dass euch der Zug so gut gefällt! Hat ja lange genug gedauert... :pfeif:
Vielleicht werde ich nochmal ein paar separate Bilder vom Fendt in der Sondermodellgalerie einstellen.?

@Bernd,
Auch Dir vielen Dank für "Kritikpunkte"!
Ja... da hast du recht. auf die Kiste könnte man evtl. noch ein paar Symbole für Schwerpunkt, Inhalt o.ä. aufbringen. Vielleicht kommt das noch... Mal sehen. :kaffee:
Zugegebenermaßen ist auch die Verlegung der Gurte über die Kante an den Hinterrädern nicht optimal. Allerdings lässt es einerseits die Öseneinteilung auf dem Trailerdeck nicht anders zu und weiterhin sollte es mit dem Kantenschutz an dieser Stelle keine Probleme geben. Nach unten hin ziehen die Gurte allemal und wegrutschen kann da auch nix... ;)


Viele Grüße, Silvio :wink:

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:44

Moin Silvio

Da fällt mir nur eins zu ein ALTER SCHWEDE :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: einfach genial....


Gruß Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 1. August 2013, 19:01

Hallo Silvio

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, ganz grosses Kino.Ich hoffe das ich den mal live sehen kann. :D

Mfg Hannibanni

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

36

Freitag, 2. August 2013, 08:46

Hallo Silvio, Tolles Gespann!!!! Die Detaillierung am Scan ist ein Traum, schön anzusehen, auch den Trekker haste super hinbekommen!!! Schöner Blickfang!!! MfG Siggi :wink:

37

Freitag, 2. August 2013, 10:15

Hi Silvio,
ein schönes Gespann hast du dir da gebastelt. :respekt:
Wie immer eine schöne Arbeit von dir. :ok:
Mach weiter so.

Gruß Mario :wink:

38

Freitag, 2. August 2013, 14:10

Hi Silvio,

einen so gut gebauten Zug sieht man selten,Glückwunsch :ok:

Gruß Jan

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

39

Samstag, 3. August 2013, 11:29

Hallo zusammen, :wink:

vielen Dank, für eure durchweg positiven Kommentare... Freut mich selbstverständlich sehr zu hören, dass euch der gesamte Zug gut gefällt. :ok:

Nach über 2,5 Jahren Bauzeit bin ich auch froh, den Bau nun endlich mit einem recht akzeptablen Ergebnis abgeschlossen zu haben...
Das man vor allem aus dem Dickie-Fendt am Ende so viel raus holen konnte, hatte ich Anfangs selbst nicht vermutet. Daher steckt auch das nächste "Dickie-Projekt" schon in Planung...

Auf alle Fälle möchte ich mich bei allen Begleitern meiner Bauberichte ganz herzlich für die Unterstützung und die immer sachlichen Kommentare bedanken.
Nur durch diese Anmerkungen und Vorschläge können auch solche Modell entstehen...! :prost:

PS. Im MLF hat es sogar für das Titelbild des Monats gereicht... :D


Viele Grüße, Silvio

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

40

Samstag, 3. August 2013, 16:29

Hallo Thomas,

hatte ich ganz vergessen... Selbstverständlich kannst du den mal in Live erleben. Du weißt ja, wo ich wohne. :ok:
Viele Grüße, Silvio :wink:

41

Dienstag, 6. August 2013, 09:59

Das ist ein sehr sch"nes Gespann :respekt: :dafür:
Und wieder in die Qualität die wir von Ihnen erwarten.
So eine 6x2 Ausführung macht diese Scania viel schöner.

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 8. August 2013, 23:28

Hallo Silvio,

zugebenermaßen bin ich eher ein Fan von alten Trucks, aber dein Gespann finde ich großartig. Riesengroßen :respekt: vor dieser Arbeit :ok:
Was du hier auf die Räder gestellt hast, ist mehr als beeindruckend, die Zusammenstellung Scania, Meusburger und Fendt mit Überseekiste wirkt absolut stimmig.
Die Außenaufnahmen sind wieder mal klasse gelungen, ...beim betrachten der Bilder entdecke ich immer wieder neue Details 8o .
Vor allem aus dem Spielzeug Traktor hast du ein tolles Modell gezaubert :ok:
Ich würde mich über paar mehr Bilder vom Fendt freuen und bin schon auf den nächsten Spielzeug- Umbau gespannt. :)

Viele Grüße
Michael

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

43

Freitag, 9. August 2013, 14:03

Hallo zusammen,

@ Hermann,
auch mir gefällt die 6x2/4 Version vom Scania deutlich besser als die zuvor... Freut mich, dass Dir der Zug gefällt.

@Michael,
danke für das Lob! Dafür bekommst du doch auch gleich ein paar Bilder vom Fendt. :prost:
Auch ein paar Aufnahmen vom fertigen aber unbeladenen Meusburger habe noch im Angebot. Bein Verladen des Fendt's war die Zugmaschine leider abgekoppelt... :idee:
Bitte etschuldigt die Bilder-Flut... Aber ihr habt es so gewollt... :D

















































Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

44

Freitag, 9. August 2013, 20:38

Hallo Silvio.

Der Traktor und der Aufliege sehen ja gut aus. :ok:

Aber was mich etwas stört, ist die umgeklappte gelbe Rundumleuchte.

So dürfte der über deutsche Straßen nicht fahren. :(

Gruß Micha.

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

45

Freitag, 9. August 2013, 21:35

Hallo Micha,

was stört dich denn genau daran? :nixweis:
Aus welchen Grund sollte der so nicht auf die Straße dürfen?
Die Umleuchte ist nur für den Transport umgelegt. Sobald der Fendt selbst auf die Straße rollt, kann diese ohne Probleme hochgeklappt werden. Wird auch im Original so praktiziert...


Viele Grüße, Silvio

46

Samstag, 10. August 2013, 06:49

Bitte etschuldigt die Bilder-Flut... Aber ihr habt es so gewollt...


Du sagst es, wir haben es so gewollt! Bei den tollen Modellen ist so ein Bildernachschlag doch quasi Pflicht...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

47

Dienstag, 3. Juni 2014, 07:54

Was für ein tolles Gespann, besonders die Zugmaschine ist der Hammer :respekt:
Darf ich fragen woher Du die Rundumleuchten hast...? Kennst Du da eine Bezugsquelle...?

Bye,
Micha
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:49

Moin Micha,

danke dir, für's Kompliment!
Die Rundumleuchten sind aus dem KFS-Programm... Hier ein Link auf die Homepage... KFS - Special supplies Kaufen kannst du sie aber auch bei Heinz im Modelmakershop.com
Die Leuchten, die ich hier verbaut habe, sind die SS47 in Orange... Gibt es aber auch in anderen Farben...

Viele Grüße, Silvio

Werbung