Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 01:21

Scania New R730 Topline 6x2/4 mit Meusburger-Trailer und Fendt 936

Hallo liebe Bastelgemeinde, :wink:

an dieser Stelle möchte ich gern die Bilder des Fertig gestellten Scania New R730 Topline mit Meusburger-Trailer zeigen.
Die Zugmaschine ist ein Umbau aus dem Italeri Scania R620 New R Series. Der Meusburger-Trailer wird ein Umbau aus einem Heavy Duty Trailer. Und der Fendt 936 ist ein Fertigmodell von Dickie, welchen ich ebenfalls noch etwas modifizieren werde.

Hier geht's zu den Bauberichten...

Scania New R730 Topline
Meusburger-Trailer mit Fendt 936

Die Zugmaschine











Und hier noch ein paar Detail-Bilder












Die Bilder vom Trailer und vom Fendt folgen, wenn diese soweit fertig gestellt sind...

Ich hoffe die Bilder gefallen!!! ;) ... dann mal her mit euren Kommentaren :pc:

LG Silvio

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:06

Hey :)
Sehr schöner Scania :respekt:
Der Lack sieht echt toll aus und die Detailierung is dir super gelungen :respekt:
Besonders die beiden Tanks und der Staukasten hams mir angetan :sabber: :sabber:
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:15

Hallo Silvio,

dein Scania R 730 ist einfach nur Hammer geworden, bin mal gespannt wie er mit dem Hänger aus sehen wird. :respekt: :ok:

Gruß Heiko

4

Dienstag, 10. Mai 2011, 07:38

Hallo Silvio

Im Tageslicht sieht er gleich noch viel besser aus :ok: . Das Modell kann sich auf jeden Fall sehen lassen :) :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:29

Hallo Silvio,

ein sehr sehr schöner Scania er gefällt mir gut und die Details echt Klasse. :ok: :ok:

:respekt: :dafür: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:09

Hi Silvio,

auch an dieser Stelle noch mal einen DICKEN :ok: dafür. Dein Scania ist echt super geworden. Jetzt bin ich mal auf deinen Trailer gespannt. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


7

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:59

hammergeiles teil :ok: alex :wink:

8

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:24

Einfach nur top :ok:

Schöne Grüße Reini
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Mai 2011, 23:16

Hey Leute, :wink:

DANKE, für die durchweg sehr positive Resonanz! Das freut mich echt sehr, das er so gut ankommt... :D :D :D
Ich hoffe, ich kann mit dem Trailer noch einen drauf setzen. Auf jeden Fall werde ich mein bestes geben, um euch nicht zu enttäuschen. ;)

Schön, dass ihr alle weiter dran bleibt!

LG Silvio

10

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:36

Hi,

echt genial dein Scania :thumbsup: .
Gefällt mir echt sehr gut :respekt: :respekt: .
Vorallem der Lack ist echt ne Augenweide :sabber: .
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

11

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:48

Hi Silvio,

dein NEW R ist richtig gut geworden :ok: :ok: :ok: ,ohne die Seitenverkleidung und mit deinen Umbauten hast du ein Unikat !!!

Gruß Jan :prost:

12

Dienstag, 28. Juni 2011, 22:39

echt super heißer R :respekt: :dafür:

danke nochmal für die klein hilfreichen tipps zwecks dem tank

gruß André
Nimm dir Zeit und nicht das Leben

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:31

Hallo Zusammen,

nachdem ich am Scania nochmal ein paar kleine Veränderung vorgenommen habe bzw. zum Teil vornehmen musste, habe ich heute zum R730 nochmal ein Update.

Hauptsächlicher Grund des Werkstattaufenthaltes war ein Vorderachsbruch... Fragt mich nicht, wodurch das passiert ist... Eines Tages stand er auf halb acht mit einem abgeknicktem Vorderrad da.
Glücklicher Weiße hatte ich von einem ausgeschlachteten R500 noch eine komplette Vorderachse da, welche ich ohne Probleme austauschen konnte. Bei dieser Gelegenheit habe ich zudem noch versucht, dass Ganze etwas zu
verstärken, da auch die Blattfedern recht durchgebogen waren.
Das Problem bei dieser OP war allerdings, dass ich die KS-Felgen nicht mehr zerstörungsfrei von der Achse runter bekommen habe. :bang:
Hier konnte ich aber mit 20-Loch Stahlfelgen Abhilfe schaffen. Diese passen meiner Meinung nach mindestens genau so gut!
An der Front kam noch ein "Convoi Exceptionnel" Schild hinzu. Am unteren Lufteinlass des Stoßfängers wurde noch eine kleine Kunststoffabdeckung ergänzt, welche soweit ich weiß mit dem Abstands- und Spurassistent zusammen hängt...





Beim Werkstattaufenthalt ist dem Lehrling ein kleines Missgeschik unterlaufen. Er ist mit dem Hubwagen gegen eines der Rücklichter gefahren, so dass auch hier ein Neues her musste... :abhau:
Spaß beiseite... Das Orange der alten Rückleuchten ist im laufe der Zeit matt geworden, dass es letztendlich nicht mehr durchscheinend war.
Da mir die Rückleuchten, wie sie beim MAN TGX und auch teilweise bei der neuen R-Serie verbaut werden, auch sehr gut gefallen, habe ich mich mal im Eigenbau versucht.







Die Chassisabdeckungen wurden noch schwarz lackiert. Ich denke, somit sehen sie nicht mehr so klobig aus.
Auch hier hat die Sattelplatte ihr Fett weg bekommen. ;)





Ich bin auf eure Kritik gespannt... :ok:

Viele Grüße, Silvio

14

Montag, 31. Dezember 2012, 06:31

Hallo Silvio

Das ist ja ärgerlich das die Vorderachse gebrochen ist. Aber gut das noch Ersatz in der Restekiste war.
Ursache wird sein das der Kleine zuviel Last mit sich rumschleppt in Form der Rundumleuchten und der Klima. Spaß, soviel wiegt das ja auch nicht.
Ist mir aber auch schon mal passiert, allerdings bei einen MAN. Und der war 'Serie'.

Nun aber mal zur Überarbeitung:
Die neuen Felgen gefallen mir sogar besser als die vorher verbauten. Die nun schwarzen Riffelblechplatten passen perfekt und auch das Schild an der Front ist gebräuchlich, passt also.
Mit dem Design der Rückleuchten kann ich mich nicht so recht anfreunden und die Unterlegkeile sind schon arg dreckig wo der 'R' doch ansonsten so sauber ist.

Grüsse - Bernd

15

Montag, 31. Dezember 2012, 09:01

einer der besten Scanias, die ich je geshen habe.

Großen Respekt vor deiner Arbeit

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. Dezember 2012, 13:28

Hallo,

Danke für's Lob... Freut mich, dass er euch weiterhin gut gefällt.

@Bernd:
Das Schild an der Front hängt auch mit dem zuküftigen Trailer und seiner etwas überbreiten Ladung zusammen. ;)
Ja, dass das Design der Rückleuchten Geschmackssache ist, kann ich mir gut vorstellen. Anfangs fand ich auch die alten noch besser... Aber je länger ich mir die neuen ansehe, umso mehr gefallen mir diese.
Mit den verschutzen der Keile habe ich es etwasübertrieben... Da muss ich nochmal ran. :whistling:

@Frank: Danke Dir... :ok:

Viele Grüße, silvio

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

17

Montag, 31. Dezember 2012, 17:36

Hallo Silvio, gut schaut er aus Dein 730er!!!! Die Felgen passen super!!!! Vorderachsbruch kenn ich auch!!!!! Dumme Sache, aber haste ja korrigieren können, habe meine dann auch gleich verstärkt! Die Rückleuchten schauen gar nicht so schlecht aus, kann man sich gewöhnen daran!!!! Das einzige was mir persöhnlich nicht so gefällt sind die Halbkugeln am Dach drauf, da hätte ein Warnlichtbalken besser gepasst, aber das ist Geschmacksache!!!!!!!! Auf alle Fälle :respekt: :respekt: :dafür: !!!!!!MfG Siggi :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

18

Montag, 31. Dezember 2012, 19:09

Hallo Silvio, :wink:

das der mir entgangen ist, bei der ersten Vorstellung!?! Hoppla!
Die großen Verbesserungen gefallen mir, der Scania ansich ist Dir sehr sehr gut gelungen. Sehr schöne Farbe, pikfein gebaut! :respekt:

Nun, die neuen Rückleuchten sind nich mein Geschmack, darüber läßt sich wie man sagt streiten, wenn Du die Unterlegkeile wieder putzt, dann paßt das wieder.
Ein einziger Mangel ist mir aufgefallen und wundert mich, das es keiner gesagt hat. An den Bildern kann nicht liegen - die sind einwandfrei :pfeif: ...:
Du hast auf dem hinteren Kennzeichen die AU-Plakette drauf :pfeif: ...der dusselige Azubi hätte das ja gleich mit dem Tausch der Rückleuchten beheben können :pfeif:

;)

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Januar 2013, 00:24

Servus ihr Beiden,

schön, dass er auch Euch gefällt! Das freut mich... :D

@Siggi,
Ich persönlich bin nicht so der Fan von Chrom und "Bling Bling"... Der 730er soll mehr oder weniger eine relativ chices Arbeitstier sein. So wie beispielsweise die Autos bei Fluckinger.
Daher habe ich auch auf die einzelnen Rundumleuchten von KFS zurückgegriffen. Ein Warnlichtbalken wäre mir hier zu viel gewesen... Aber wie Du schon sagst, Geschmackssache. ;)
Auf alle Fälle, Danke für deinen entgegen gebrachten Respekt!

@Dominik,
Die erste Vorstellung ist ja auch schon eine ganze Weile her... Also halb so wild.
Ja, an die Keile muss wohl der Azubi nochmal ran. Das hätte er aber auch selber sehen können, dass die so verdreckt sind. tss tss tss... :abhau:
Das Kennzeichen... mhh... Bei genaueren hinsehen, fällt vielleicht auf, dass er dieses wieder etwas gerade dengeln musste. Das hat er auch mit dem Hubwagen erwischt und zerknietscht. :pfeif:
Das lässt sich aber leider nicht mehr ändern. Oder ich setz nochmal den Radiergummi an. :pfeif:


Viele Grüße, Silvio

Beiträge: 72

Realname: Wagner Dominik

Wohnort: Bischofsmais

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:35

Dein Scania ist Welt klasse, einfach super :thumbsup:





Mfg



Dominik

21

Mittwoch, 24. April 2013, 21:18

Hallo Silvio,

nach Deinem Tipp mit den Rückleuchten habe ich mir natürlich mal gleich den ganzen Beitrag angeschaut. Topp was es hier zu sehen gibt! :ok: Deinen Baubericht zum Trailer habe ich schon verfolgt, die Zugmaschine kannte ich noch nicht. Die ist Dir super gelungen, bin beeindruckt wie sauber Du die gebaut und lackiert hast! Ich bin schon auf das Gesamtkunstwerk mit Trailer gespannt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. April 2013, 01:31

Hallo Henning,

vielen Dank, für die lobenden Worte!
All zu lange wird es wohl nicht mehr dauern. Der Fendt muss nur noch fertig lackiert, zusammen gebaut und auf den Trailer geschnallt werden. :D
Natürlich gibt es dann hier, an dieser Stelle die Bilder des gesamten Zuges zu betrachten.


Viele Grüße, Silvio

23

Samstag, 27. April 2013, 11:14

Hallo Silvio.

Einfach genial Dein Scania. :ok: :ok: Super Modell mit einer Super Lackierung. :respekt:


Gruss Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

24

Sonntag, 5. Mai 2013, 09:38

Hallo

also der Scania ist echt erste Sahne!! :) Gefällt mir auf dem ersten Blick bin immer wieder erstaunt was hier auf die Räder 8o gestellt wird SUPER und nochma SUPER!! :) :)
weiter so

Grüße der Michael

Schwedentrucks sind richtige LKW's alles andere sind Nutzfahrzeuge.
Schwedentrucks sind richtige LKW's alles andere sind Nutzfahrzeuge.

25

Montag, 6. Mai 2013, 20:24

Einfach ein super LKW, die Details und die saubere Verarbeitung sind ganz große Klasse. Ich ziehe den Hut vor deiner Arbeit :ok:

Gruß Max

26

Samstag, 11. Mai 2013, 10:43

Gut aussehend Scania! :ok: :)
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Mai 2013, 17:31

Hallo Zusammen,

vielen herzlichen Dank auch für eure Komplimente!
Das freut mich natürlich immer wieder zu hören, dass euch meine LKW's so gut gefallen... :rolleyes:

Danke, Viele Grüße, Silvio
:wink:

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

28

Montag, 29. Juli 2013, 23:51

Hallo liebe Lasterfans, :wink:

heute möchte ich euch nun endlich mein fertiggestelltes Gespann des 6x2/4er Scania New R730 mit dem Meusburger samt aufgeladenen Fendt 936 zeigen.
Da am vergangenen Wochenende die lang ersehnten FG-Model Felgen eingetroffen sind, habe ich diese heute lackiert und auch gleich Bilder geknipst.
Ich möchte euch die Bilder nicht lange vorenthalten.

Zum Beginn erst ein paar Bilder der Zugmaschine... Da ich mich nicht recht entscheiden konnte, habe ich recht viele Bilder.
























Der Meusburger hat neben dem Fendt noch eine große Holzkiste auf den Schwanenhals bekommen. Diese steht auf Anti-rutsch-Matten, welche aus Moosgummi geschnitten wurden und ist selbstverständlich mit 4 Gurten gesichert. Die Gurte sind oben durch Durchführungen gefädelt und können somit nicht wegrutschen.
Auch die 4 zusätzlichen Reifen für einen weiteren Traktor wurden mit verladen und ebenso wie der Fendt ordnungsgemäß gesichert...






















Hier mal ein Verglich mit meinem Fahrer... Der Fendt 936 ist doch ein recht großes Gerät!


Und zum Schluss ein paar Details...


















Ich freu mich auf eure Komentare...! :ok:
Viele Grüße, Silvio

29

Dienstag, 30. Juli 2013, 01:10

Hey Silvio

Nunja was soll man zu dem gespann auch anderes sagen als

ist einfach der WAHNSINN :ok: :respekt: :respekt: :dafür: :party: als 2 Achser war der ja schon niht schlecht aber so noch viel :ok: :ok: :ok:
Und vom Trailer mal ganz zu schweigen ganz großes Kino :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

30

Dienstag, 30. Juli 2013, 03:39

Hallo Silvio

Ein Klasse-Gespann :respekt: . War schon etwas aufwändig dein Bau, aber das Ergebnis ist 1a. Nur die Kiste find ich etwas zu nackig, da fehlt mir 'ne Beschriftung mit Werbung sowie Pfeilen mit der Angabe Oben und so. Und die Gurtführung an den Hinterreifen des Treckers ist auch nicht ganz Optimal. Sind aber nur klitzekleine Kleinigkeiten die den Gesamteindruck keinesfalls schmälern.

Grüsse - Bernd

Werbung