Sie sind nicht angemeldet.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Mai 2011, 14:10

Ein paar FLugzeuge aus meiner frühen Schaffensperiode

Hallo!

Heute möchte ich euch ein paar Flugzeuge zeigen, die ich als Kind in den Schulferien zusammengebaut habe, ich erinnere mich nichtmehr genau, aber der Eindecker ist noch nicht ganz so alt, die beiden anderen, da war ich so 12 Jährchen damals. Die Spitfire müsste von Airfix sein, der Rest von Revell, ich weiß es aber nicht mehr sicher.















:prost:

Cute and cuddly, boys!!!

2

Samstag, 7. Mai 2011, 16:24

Hallo Denny

Sehen doch gut aus. Meine Modelle sahen in dem Alter nicht so gut aus. Leider existieren keine meiner damaligen Werke mehr :heul: . Gerade deshalb finde ich es gut das es Leute wie dich gibt die auch mal ein paar ihrer Anfänge zeigen. :respekt: :dafür:

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Mai 2011, 16:40

Dankeschön! :)

Schöne Zeiten waren das, da war man einfach noch zufrieden wenns fertig war, egal obs nun historisch korrekt war. Solch eine Spitfire wird es denke ich mal in diesem Farbschema nie gegeben haben oder?

Cute and cuddly, boys!!!

4

Samstag, 7. Mai 2011, 16:59

Zitat

Solch eine Spitfire wird es denke ich mal in diesem Farbschema nie gegeben haben oder

Doch, bei dir auf dem Basteltisch :grins:



Muss denn immer alles historisch korrekt sein :nixweis: ? Ich finde man kann auch mal was bauen was es vieleicht so nie gab aber was vieleicht in einem anderen Einsatzgebiet so hätte sein können. Hab mal eine F4U Corsair in Wüstentarnung gesehen. Sah klasse aus.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Mai 2011, 20:11

Hi Denny,

bei Deiner "frühen Schaffensperiode" muss ich zwangsläufig an die "frühen Werke dreier junger talentierter afrikanischen Künstler" denken. Da sitzen 3 Schimpansen und kleistern bunte Farben aufs Papier - im Anschluss werden hoch dekorierte Kunstkritiker zu den Werken befragt. Sie lobhudeln einstimmig die einzigartige Aussagekraft der Werke, ihre Vitalität und Progressivität usw.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
Entweder Du schwindelst ein wenig mit dem Alter (in Bayern hat schwindeln nichts gemein mit lügen), Du zeigst schon die ersten Anzeichen von Alzheimer oder Du warst damals bereits verflixt gut.
Die ganzen Klassiker wie Klarglasbereiche mit Kleber versiffen oder überlappende Bemalungen, so wie bei meinen Kindheitsmodellen, seh ich nirgendwo.

Jetzt wäre es noch eine nette Geste, Deinem Eindecker (komm nicht auf den Namen - das ist was ganz Bekanntes bei RC-Fliegern) eine neue Verspannung zu spendieren.

Gruß,
Johannes

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Mai 2011, 20:16

Gugug!

Ich hab als Kind viel gehuddelt, besonders die berühmten Pinselspuren, aber komischerweise konnte ich zwei Sachen recht gut: Klarsichtkanzeln sauber kleben und von Hand bemalen, klarlack sei Dank! also nix mit Alzheimer und schwindeln! :abhau:

Dafür war halt der Rest der Modelle immer sehr, sagen wir mal, bunt. :cracy:

Ist übrigens ein Fokker EIII Eindecker, aus dem jahre 1916 mein ich, immernoch mit den Morane Eindeckern eins der schönsten Flugzeuge, die je am Himmel gekreist sind. Klasse, davon gibts RC-Modelle?

Cute and cuddly, boys!!!

7

Sonntag, 8. Mai 2011, 07:50

Moin Denny ,



ich finde es absolut klasse, wenn man so in die eigene Geschichte schauen kann

bei mir ist leider nichts erhalten , was man von mit kennt ist ab Bj. 12/2010 :S

einfach schön anzuschauen :respekt: :dafür:

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

8

Montag, 9. Mai 2011, 22:42

Saubere FLieger Hasi.
Mit 12 odr so schon die strippen gezogen hauerha. Hab die Tage mal eine kleine Klebesession vor mir. Hab von meiner Oma die alte r75 von Tamiya erbeutet. leider ist die grundplatte weg aber das modell und die figuren sind sweitestgehend erhalten.
Die Flieger sehen echt klasse aus. Grad der Eindecker Hechel. Und Kanzeln bemalen. Hey ich werde dich mit PMs zuspammen wie das geht. Hab hier 2 Neue Projekte stehen an denen ich mich so richtig an den Klarteilen austoben kann(1:72 b17 und 1:32 ju 88)
Hoffe mehr leute graben den Oldscool Kram aus. Hey wir haben alle mal angefangen. Mehr Mehr Mehr! :)
Gruß ein begeisterter Ronny

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Mai 2011, 22:49

PN-Spam, immer gerne? :D

Das mit den Kanzeln ist wirklich kein Hexenwerk. Ich nehm dafür ein Schnapsgläschen, trink den Schnaps aus, spül es und tu Wasser rein. Dann noch einen sehr feinen Pinsel, schwarze (in diesem Falle) Acrylfarbe und was zum Mischen/Verdünnen, eine CD-Hülle. Und dann bemale ich ganz vorsichtig die Kanzeln, meißtens habe die irgendwie vorgestanzte Rillen. geht wirklich mal was daneben, warte ich eine Minute bis es angetrocknet ist, und dann kratze ich die überschüssige Farbe mit einem angefeuchteten Zahnstocher weg.

Is echt nich schwer, hab mich damals selbst ins kalte Wasser geschmissen und jede Menge HE 115 und Ju 87er gebaut, Cockpitstreben ohne Ende...

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung