Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schratti17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Realname: Christian

Wohnort: Lörrach

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Mai 2011, 20:32

Revell Ferrari 599 GTB Fiorano

Hallo zusammen! :wink:

Ich möchte heute meinen allerersten Baubericht anfangen. Ich habe mir den wunderschönen Revell 599 GTB Fiorano in die Mangel genommen. Es soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder werden. Er hat genaue Vorstellungen, wie er später einmal aussehen soll. Außerdem möchte ich den Innenraum beflocken und die Sicken schwärzen, was beides Neuland für mich ist.

Als Erstes habe ich die Chromteile vom Gießast entfernt, damit diese über Nacht im Backofenreiniger schön entchromen können. Zudem habe ich den inneren Felgenstern entfernt. Hier das Ergebnis:



Morgen gibt's das nächste Update.



Bis dann,

Christian
Aktuelles Projekt: Revell Ferrari 599 GTB Fiorano
Nächstes Projekt: Revell Mercedes-Benz SLS AMG

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Mai 2011, 20:38

Hey :)
Na da freu ich mich schon auf den BB :ok:
Hab den auch noch im "Lager" liegen deshalb werd ich dir gaaaaaaaanz genau über die Schulter schaun :prost:
Machst du die Teile mit Alclad neu?
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Baumi_01

unregistriert

3

Freitag, 6. Mai 2011, 21:02

Hallo
Schön das du einen Baubericht machst, bau ihn gerade auch nebenbei.
Funktioniert das mit Backofenreiniger den Chrom zuentfernen ???
Und nimmst du die Original Felgen ???

Gruß Markus

  • »Schratti17« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Realname: Christian

Wohnort: Lörrach

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Mai 2011, 08:44

Hallo :wink:

Funktioniert das mit Backofenreiniger den Chrom zuentfernen ???

Das Entchromen mit dem Backofenreiniger funktioniert einwandfrei. Es greift auch nicht das Plastik an, somit kann man es mit ruhigem Gewissen schön über Nacht oder ggf. noch länger einwirken lassen...

Und nimmst du die Original Felgen ???

Ja, mir bzw. meinem Bruder gefallen sie :-)

Machst du die Teile mit Alclad neu?

Die Teile werden nicht mehr chromfarben...


Grüße,
Christian
Aktuelles Projekt: Revell Ferrari 599 GTB Fiorano
Nächstes Projekt: Revell Mercedes-Benz SLS AMG

5

Samstag, 7. Mai 2011, 10:11

Interessant.........

was genau hast du den, bzw dein Bruder damit vor: Farbe

werde mal dranbleiben :kaffee:
Casper

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Mai 2011, 13:44

Hallo Christian :wink:

Auch ich werde den Baubericht aufmerksam vefolgen, ich hab ihn auch noch auf Lager.
Aber ich möchte andere Felgen haben, da mir die vom Bausatz nicht so gut gefallen.
Nur soweit ich weis, sind die Zubehörfelgen alle für den Fujimibausatz gedacht.Wird wahrscheinlich nicht passen auf den Revell.
Oder liege ich da falsch ?
Wenn du den inneren Felgenstern entfernst, klebst du die Felgen dann fest ? Wenn ja dann drehen sie sich aber nicht mehr wenn man das will.

@ Markus- Backofenreiniger funktioniert bestens, habe zur Zeit Fujimifelgen zum entchromen drin. Die nach eineinhalb Tagen fast vollständig entchromt sind. Hab sie vorher in Bremsflüssigkeit gelegt gehabt, und da ist nach einer Woche fast nichts runtergegangen. Werde ab jetzt nur mehr den Backofenreiniger benutzen.

Na dan bin ich mal gespannt wies weitergeht

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

599, Ferrari, Fiorano, GTB, Revell

Werbung