Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:05

Du hast da das Pümpschen vergessen ... ?(
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:12

Wat dann förene pömpsche, leev jung? :D

Cute and cuddly, boys!!!

63

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:39

Sollte dann so aussehen im Orginal


Quelle : classic mustang shop.com


Dat, watte da uner de Sakk siehst ... odda denkste etwa, dat dat Wassa hoch auf de Scheibe fliescht, wennse schnell genug fährst :pfeif:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:42

aaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Ejal, dat bliev jetz so wie et is, sons mussens ich denne janze driss nomma neu frickele.... :saufen:

Cute and cuddly, boys!!!

65

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:43

Jetzt seh ich es - die iss ja hinter dem Sakk - sorry - :bang:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:46

Siehste, sach ich doch! :D

*Offtopic*On*

Is euch schonmal aufgefallen, das der Spökes aussieht wie ne Infusion oder son Blutbeutel vor der Blutspende?

*Offtopic*Off*

Cute and cuddly, boys!!!

67

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:59

hallo denny,

sieht klasse aus was du bisher gebaut hast, gefällt mir sehr gut.

zu deiner frage mit der tieferlegung (bin ich ja ein freund von): ich würd den so lassen, finde das sieht so nicht zu hart aus und genau stimmig.

eine frage noch, waren die felgen bei dem bausatz dabei? wenn ja wäre der auch nochmal interessant für mich.

viele grüße
sven

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 24. Mai 2011, 21:11

Hi Sven!

Das ist ein 2in1-Kit, Stock oder Custom. Die Felgen sind beim Bausatz mit dabei! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:25

Hi Denny :wink:

gut gemacht mit dem Wassersack :ok:
Ne Frage dazu: ist da ein Decal dafür dabei oder hast Du das "Etikett" drauf gemalt?

Zu den Rädern. Hinten würde ich es so lassen. Schön bündig mit den Radläufen :D Vorne vielleicht ein Ticken höher.
Was mich etwas mehr irritiert ist, das die Vorderräder wuchtiger aussehen wie die Hinteren? täuscht das auf dem Bild oder hat amt da verschiedene Gummis reingepackt? ?( :nixweis:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:35

Huhu!

Der Wassersack is komplett handbemalt. :)

Das mit den Räder täuscht, die Pneus sind identisch. Die hinteren felgen sind natürlich tiefer, vielleicht meinst du das deswegen? :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:05

Ah! o.k. - das kann sein!

Kammerfeger

unregistriert

72

Dienstag, 24. Mai 2011, 23:43

HI Hasi,

erstmal freut es mich, dass du doch "brav" weitermachst..........

und .....

dass da wieder sehr viel Detail-Verliebtheit mit ins spiel kommt.

Super gelungen der Wasser-Sack. :ok:

DominiksBruder

unregistriert

73

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:09

TOPP!! Der Sack ist super geworden :ok: :ok: Selbst bemalt: :respekt:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:40

Kommt halt leider mit den Handyfotos sehr verschwommen und unscharf rüber, besonders der Ford-Schriftzug. Schade...

Ich reiche euch davon noch neue Fotos nach, sobald meine neue Speicherkarte da ist, versprochen! :)

Cute and cuddly, boys!!!

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:38

Moin! :)

Also, heut hab ich mal ne Frage an die Motorexperten! Ich habe damit begonnen, den Motor zu bemalen. Hier testweise die erste Farbschicht inkl. leichtem schwarzen washing:



Nun meine Frage(n):

1. Der hintere Teil des Motorblocks (Getriebe?), gehört der auch blau, oder lieber eisenfarben?

2. Die Verteilerkappe (?) hat 9 Abgänge. Laut bauplan gehören an die acht rundherum dünnere Kabel (Zündkabel?), in die Mitte ein dickeres Kabel (???), dafür habe ich unterschiedliche Schläuche und Drähte hier liegen, welche soll ich nehmen?

Hier meine erste Idee



Hier noch ein paar Alternativen mit dabei



Oder lieber ganz andere? Wie dick müssen die denn in 1:16 sein? Und ganz wichtig, welche Farbe bekommen die? Schwarz? Kupfer? Pink?

Cute and cuddly, boys!!!

76

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:59

Hallo Denny,
wird sicher schön dein Stang, das mit dem Beutel ist ja mal Funny.-
Das Batterie Kabel würde ich meinerseits noch ändern sieht zu gerde aus. Wenn du auch noch Halterungen sowas wie Kabelbinder machen könntest kähme das noch Geiler.
Casper

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:08

Kabelbinder/Clipse sind in der Tat noch ne gute Idee! Da könnt ich ja was aus Ätzteilplatinen raustrennen... :idee:

Versuch ich nachher mal!

Cute and cuddly, boys!!!

78

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:21

Hi Denny,
also das Ding heißt Verteilerkappe und hat einen Eingang und je Zylinder einen Ausgang und verteilt damit den Zündstrom, die Kabel sind meist schwarz, aber können auch farblich zum Motor passend angepasst sein, auf jeden Fall sind sie flexibel (wegen dem besseren Stromdurchfluss :abhau: ) und das kannst du m.E. nur mit flexiblem Material gut darstellen. Da käme dann der Gelbe in Frage, wobei eine Nummer kleiner besser wäre, denn ...

... da du ja sehr authentisch sein willst, solltest du dazu auch den passenden Stecker basteln, der über diese Kabel gleitet – und dafür wäre der Gelbe dann richtig.

Schau am besten mal bei Google unter „Verteilerkappe“, da findest du sicher auch Beispiele, auch für das Größenverhältnis, das abhängig ist von der Zylinderzahl und dem Strom, der da durch das Kabel soll – da kommt echt Power :cracy:

Lieber Gruß
Dieter
PS: Weil ich grad ne Aluschale mit Spaghetti vor mir stehen hab, fällt mir ein, dass ich die Kabelbinder aus dieser Folie schneiden würde, wenn die Schale leer ist. :pfeif:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:22

Zündkabel haben meiner Meinung nach alle die gleiche Stärke.
Die mittlere Zuleitung von der Zündspule sowie die 8 Ausgänge zu den Kerzen.

Deine blaue Wahl scheint mir etwas zu dick, das Gelbe könnte da eher passen aber Gelb????
Die Drahtvarianten können zwar farblich gestalltet werden sind aber eventuell zu starr und wirken dadurch nicht.

80

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:23

Ha .... :thumbsup:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

DominiksBruder

unregistriert

81

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:09

Was spricht gegen gelb? Accel-Zündkabel (wie man sie für jeden Ami bei Mike & Franks auch bestellen kann) sind gelb. Oder blau. Oder orange... Orange sind sie zum Beispiel in meinem Pontiac sereinmäßig gewesen

=> https://www.mnf.de/Shop/index.php?cPath=42_1320_1321

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:09

Hallo Leute, kleines Blitzupdate vorab:







Ich habe noch ein paar Kabelclips ergänzt. Dafür habe ich einfach etwas Ätzrahmen einer Fotogeätzten Platine klein und eckig geschnitten, rund gebogen und mit Klarlack aufgeklebt. Guter Tipp! :ok:

Ok, zu den Kabeln. Die Kabel sind auf den Fotos allesamt farblich unbehandelt, und können problemlos mit Acrlyfarbe bemalt werden. Ich zieh die vorher derLänge nach 2-3mal durch Schleifpapier in meiner Hand. Die Rauhe Oberfläche ist danach sehr dezent/unsichtbar, sorgt aber für gute Farbhaftung!

Aber by the way, mal ohne Flachs, ich finde gelb ist durchaus eine Überlegung wert!

Cute and cuddly, boys!!!

83

Donnerstag, 26. Mai 2011, 14:28

Mahlzeit Denny :wink:

Ich habe bisher nur still zugesehen und geschaut, wie sich dein Mustang entwickelt. Und ich finde, dass der Mustang sich prächtig entwickelt. Bisher sehr sauber gebaut und die Vorschläge sehr gut umgesetzt. :thumbsup:
Und es gibt sehr wohl gelbe Zündkabel, das sind dann oft High Performance Ignition Cables. Wenn's dir gefällt -> dann ab damit und rein in die Kiste. Bei dem Maßstab 1:16 könntest du möglicherweise auf Kabel aus einer alten Computermaus zurückgreifen.

Du machst doch auch Flieger. Vielleicht hast du da noch ein paar von den Wartungs-decals über, die kann man super für irgendwelche Hinweise im Motorraum nehmen oder auch auf den Wassersack pappen. Ich mache das bei meinen Modellen auch so und es kommt gut rüber.

Wenn du so weiter machst, dann wird das ein "rischtisch lekka Muhstäng"

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 26. Mai 2011, 16:40

Hallo Denny,

um die richtigen Kabel zu finden, habe ich auch lange suchen müssen. Entweder waren sie zu dick oder zu unflexibel. Eine gute Lösung für den Bereich 1/18 habe ich jetzt mit 0,5mm Draht (Lackdraht?) aus dem Elektronikhandel. Der ist sehr flexibel und in verschiedenen Farben zu haben. Frag doch mal Micha womit der seine LED`s verdrahtet. Dicker als 0,5mm sollte der Draht aber keinesfalls sein, ein Zündkabel hat im Original einen Durchmesser von 5-6mm.
Hier mal ein gutes Bild vom Kabelverlauf beim 8-zylinder:



Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 26. Mai 2011, 17:11

Ich hab noch auf die schnelle Bilder vom Kabel und von Motor mit Kabeln gemacht. Das Motorfoto ist zwar sehr schlecht, die wesentlichen Dinge kann man aber wohl erkennen. Die Kerzenstecker habe ich aus unterschiedlich dicken Kabelisolierungen gemacht (Stromkabel + Klingeldraht)





Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:17

Hallo!

Erst mal besonderen Dank an Axel für die Vorbildfotos und euch allen für die Tipps! :hand:

Ich habe mich der Sache nun mal angenommen. Den mittleren Kabelstrang habe ich aus Kabelisolierung gemacht, die Zündkabel sind abisolierte, geteilte und verzwirbelte Lautsprecherkabel.



Die Kabel sind schon mal fest in der Kappe verklebt. Zum besseren Halt habe ich die Noppen gekappt, Löcher eingebohrt und die Kabel darin versenkt. Nun stülpe ich von oben noch schwarz bemalte Isolierung auf, damits wieder nach Verteilerkappe ausschaut und nicht nach Igel. :lol:

Sind die Kabeldicken so ok?

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:42

Hi Denny. :wink:

Die gelben Kabel sind meiner Meinung nach völlig okay. :ok:
Wie bereits oben erwähnt, sind die Zündkabel alle in der gleich Stärke.
Ich würde bei dem schwarzen Kabel ein paar Millimeter stehen lassen und es dann abschneiden.
Danach kannst Du mit dem gleichen Bohrer wie bei den gelben Kabeln ein Loch bohren und dann auch ein Kabel mit der gleichen Stärke da ein kleben.

@ Axel.

Ich verwende für meine LED's überwiegend Kupferlackdraht, der ist noch dünner.
Aber wenn der Platz vorhanden ist, auch die Drähte aus alten Druckerkabeln.
Oder wie Gregor schon schrieb, auch aus den Kabeln einer Maus.

Gruß Micha.


Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

88

Freitag, 27. Mai 2011, 00:25

Hallo nochmal!

Was war das ein Gefummel, und man lernt echt nie aus. Dank der Jungs im Chat weiß ich jetzt auch, wie eine Zündreihe auszusehen hat. Fürs Modellw ar das zu spät, aber was solls... :D





So, dem Kfz-Mechatroniker rollen sich jetzt die Zehennägel, aber mir gefällts so... :prost:

Cute and cuddly, boys!!!

Kammerfeger

unregistriert

89

Freitag, 27. Mai 2011, 10:04

@hasi

mir gefällts... :ok:

Beiträge: 146

Realname: Peter

Wohnort: Österreich/Wien

  • Nachricht senden

90

Freitag, 27. Mai 2011, 11:14

Hallo Denny :wink:

Habe bisher nur still zugesehen und mitgelesen finde den Mustang super,mach weiter so :ok:

die Zündkabel könnten noch pro Seite mit einer Halterung verbunden sein (sieh Bild von Axel),

das schwarze Kabel sollst vielleicht an die Seite neben den Wassersack an die zündspule anschließen(Bild von Alex) und nicht am Vergaser oder liege falsch? :nixweis: .

Der Starter am Motor braucht noch ein Kabel :schrei: sonst läuft er ned :tanz:

Gruß aus Wien

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:16, AMT, Ford, Mustang

Werbung