Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 23:04

... ich hab es getan!

Hallo zusammen,

habe "es" heute getan - und mir mein zweites Traummodell gegönnt.... neben der Dora das zweite große Schmuckstück, das ich mir in USA geordert habe.... ist ja sonst überall ausverkauft inzwischen....:



und das ergibt am Ende:



Geplant ist hier eine Transportszene, als Zugmaschine den Scania von Mad Modelle:



Als AUflieger den Trailer von Revell....

Den Bagger hab ich bestellt.... jetzt fehlt noch die Zugmaschine zum Glück... :) Der Bagger erhält dann och einige Leitungen und weitere Upgrades... :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 01:07

Glückwunsch :hand: Ist immer wieder ein tolles Gefühl wenn man sich ab und zu mal einen Traum erfüllen kann.
Ich halte jede Wette, das dein Modell später besser aussieht wie das Vorbild ;)
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 02:19

Hi Michael,

das ist ja mal eine ganz neue Interpretation der Notwendigkeiten zum Häusle-Bau.
Hast Du Deine bessere Hälfte wirklich überreden können, dass Du diese beide Modelle unbedingt für den Aushub brauchst?

Aber es sei Dir gegönnt, wenn auch schweren Herzens. Da erwarten uns bestimmt wieder ansehnliche Prunkstücke...

Wir warten also - allerdings ein wenig ungeduldig!

Gruß,
Johannes

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 07:48

Hallo Michael! :wink:

Das ist ein interessanter Bausatz - genau nach meinem geschmack weil außergewöhnlich! Dann noch viel Erfolg für die Zugmaschine.

uuuuund ich hoffe, Du läßt uns an dem Bau des baggers teilhaben *neidischwerd*

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Mai 2011, 08:33

Hallo,

na welcher Freak wird da nicht schwach?

Darf man fragen was so ein gutes Stück kostet?

PS: Der ist aber sicherlich auch 1:24 / 1:25, oder?

MfG Martin :wink:

6

Donnerstag, 5. Mai 2011, 08:54

Servus Michael

bin schon gespannt auf dein Bericht falls d einen starten solltest. Wird sicher genial aussehen, gibt es ein Vorbild für dein
Projekt. :sabber:

DominiksBruder

unregistriert

7

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:01

Nen Bagger? Wie aufregend! Den will ich sehen :)

8

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:22

Hallo zusammen,

also nachdem der Bagger hierzulande fast nirgends mehr zu finden ist (also ich hatte kein Glück trotz enormer Suche...) habe ich dieses gute Stück in USA erstanden - für den stolzen Preis von 240 EUR.... inkl. Versand.... zzgl. Verzollung wenn eine kommt, mal schauen.

Einen Baubericht werde ich zu dem ganzen Stück auf alle Fälle machen, jetzt suche ich erstmals noch nach einigen Referenzbildern - und der Versand dauert auch noch - geschätzte 3-4 wochen auf jeden Fall....

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Beiträge: 113

Realname: Alexander

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Mai 2011, 21:58

Hallo

Wollte mal fragen ob dein Bagger schon da ist?
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

10

Samstag, 7. Mai 2011, 22:00

Hallo,

nee ist leider noch nicht da - wird aber wohl auch noch dauern, kommt ja immerhin aus USA... also Versandzeit, Zoll,.....

Gebe Bescheid, wenn er da ist :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Beiträge: 113

Realname: Alexander

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Mai 2011, 08:54

Okay,wollte nur mal fragen :)
Hoffe das du ein bb machst ;) finde das sehr interessant
Nur wo stellst das dann rein?Bei sonstige?
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

12

Montag, 9. Mai 2011, 22:14

Hallo ALex,

BB folgt - versprochen :)

Denke mal den Scania bei Trucks... den Bagger - hmm... sonstige oder auch Trucks vielleicht? :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

13

Samstag, 14. Mai 2011, 18:51

Hallo zusammen,

das erste Prachtstück hierzu ist bei mir angekommen:

Der Scania LA 8x4 / 4NA
Hersteller: Mad Modelle
Mein Preis: 170,00 EUR










Jetzt schauen wir mal, wann der Bagger von der Post abgeholt werden kann... Lt. Tracking ist er bereits im Deutschen Zoll angekommen...! :) *freu*

Der Bagger kommt übrigens von einer Englischen Firma mit Namen KFS (Kit Form Services). Ein Kleinserienhersteller, der sonst diversen Truckzubehör anbietet. Preis folgt ;)

Als weiteres Schmankerl hab ich eine Nooteboom Baggerbrücke gefunden, die hier vielleicht auch noch zum Einsatz kommen wird :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. Mai 2011, 19:07

... woran man mal wieder sieht, dass der Glamour einer Umverpackung absolut nichts über die Qualität und Wertigkeit des Inhaltes aussagen muss!
Da wünschte ich mir, dass die Vielzahl farbenprächtiger Revell-Kartons mit aufwendigsten Verkaufsmotivationsgestaltungen ein wenig mehr mit Sein statt Schein glänzen würden..

Ist der Truck-Bausatz in Spritzguss oder als Resin-Guss ausgeführt?
Und: wenn es Dir nicht zu viel Arbeit ist - eine Bausatzvorstellung bei solch einem Edelbausatz wäre schon was Feines...

Gruß
Jo.

15

Samstag, 14. Mai 2011, 19:23

Hallo Jo,

der Truckbausatz ist absolute spitzenklasse!

Allerdings ist es ein absolut einmaliges Modell! Der Truck selbst, Führerhaus, Motor und Teile des Rahmens / Achsen sind original Bausatzteile von Italeri, sämtliche Teile des langen Rahmes, neue Teile der Achsen bzw. die vierte Achse sowie der Schwerlastturm sind CNC-gefräste Kunststoffteile. Die Kotflügel sind tiefgezogene Teile.

Eine Bausatzvorstellung werde ich machen, sowohl vom MAD Scania, als auch vom KFS Bagger und vom Nooteboom Trailer (dieser ist komplett aus 1300 CNC gefrästen Teilen gefertigt). Allerdings dauerts noch ein paar Tage, bisher liegt ja nur der MAD vor mir, dazu kommt, dass ich am Freitag Polterabend feiern darf, in 3 Wochen Hochzeit und dementsprechend etwas kürzer treten muss die nächsten Tage :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Werbung