Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »meistert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:41

Transportpanzer Fuchs in Afghanistan

Hallo! :wink:

Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag hier ist. Mein Name ist Tino, 25 Jahre und komme aus dem östlichen Zipfel Thüringens.

Ich baue zwar schon ein paar Jahre, aber da ich auch noch andere Hobbys habe, steht der Modellbau auch oft hinten an. Deswegen kann es auch sein, dass mal längere Zeit nichts passiert...



Zum Modell an sich muss ich wohl nichts weiter sagen - den Revell-Fuchs kennt jeder. Dazu kommen noch Voyager PE-Satz, Rüstsatz allg. und Innenraum von MR-Modellbau sowie diverses Zubehör von Dolp. Der Kampfraum entsteht scratch.

Am Ende rauskommen soll ein Pio-Fuchs der ISAF, dessen Besatzung sich gerade fertigmacht, das Camp für eine Patroille zu verlassen

Aber seht selbst



Sieht alles etwas bunt aus, da etliche Teile aus der Restekiste mit verbaut wurden...







Es fehlen noch die Sitze, da bin ich gerade am experimentieren. Ich will nämlich den Beifahrersitz einfach aus Zinn abgießen. Mal sehen obs was wird...

Irgendwann im laufe der Woche will ich dann mal weitermachen. Wie gesagt, ich brauch meine Zeit...

2

Montag, 2. Mai 2011, 07:38

Hallo

Erstmal Herzlich Willkommen :hand: hier bei uns wünsche dir viel Spaß im Forum.
Sieht och schon mal gut aus was du bis jetzt gebaut hast. Werde dran bleiben

Gruß Dominik

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Mai 2011, 10:36

Hallo Tino :wink:

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :hand: hier im Forum und viel Spass mit uns :lol:

Das gezeigte sieht schon recht ansprechend aus :ok: , hoffe auf baldige Fortsetzung.

  • »meistert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:55

Zwischenstand heute:

Ich hab mal etwas Farbe ins Spiel gebracht, bin allerdings noch nicht ganz fertig.


  • »meistert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:40

Gestern hab ich versucht, die Sitze aus Zinn zu gießen und bin kläglich gescheitert. Nun muss ich erst mal sehen, wie ich das mache. Wenn jemand eine Idee hat, gerne her damit.

Aber jetzt ist eh erst mal zwei Wochen Baustopp, da ich im Urlaub bin.

6

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:45

Moin,

also das sieht ja soweit schon klasse aus. Aber warum willst du die Sitze in Zinn gießen?? Hast du erfahrung mit Silikon und Resin?? Das wäre mein vorschlag. Oder wenn es gar nicht hilft dann jeden Sitz einzeln aus Spachtelmasse/Putty formen.

Gruß

7

Freitag, 6. Mai 2011, 13:06

Hallo Tino,
entweder Resinabguß oder wenn es sich nur um die Sitzflächen handelt nimm doch z.B Magic Sculp.
Mit freundlichem Gruß
Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

  • »meistert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:38

Hallo liebe Gemeinde, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Allerdings ist noch nicht viel geworden, ich habe lediglich noch ein bisschen Gerödel in den Innenraum eingebaut und mit dem Fahrwerk angefangen. Was mein Problem mit den Sitzen angeht - die hab ich mir jetzt einfach bei MR-Modellbau bestellt. Über Resin hatte ich auch schon nachgedacht, aber das Zeug ist mir schlicht zu teuer...


  • »meistert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Juni 2011, 07:43

Ich hab mal wieder ne Kleinigkeit am Innenraum gemacht - die Sitz-Problematik ist endlich gelöst. btw: Ich hab auch noch etliche Sitze übrig, also wenn jemand welche braucht, einfach Bescheid geben.


Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Juni 2011, 10:17

Hallo Tino,
gefällt mir bis jetzt sehr gut Dein Fuchs. :ok:
Bin auf weitere Bilder gespannt.
Gruß aus Hessen Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Beiträge: 246

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Juni 2011, 10:44

Hallo Tino,

mir gefällt's wie du im Innenraum mit dem Gepäck und den Waffen Spannung schaffst. Als nächstes kommt sicherlich die Alterung, da bin ich mal gespannt wie's während und vor allem nachher ausschaut.

Bastelgruss, Dieter

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Juni 2011, 13:42

Hallo Tino :wink:
Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen :hand: :prost: und viel Spas hier im Forum :ok:
Bin ebenfalls vollauf begeistert was du uns hier zeigst :) :) :) :sabber: :sabber: :sabber: ich kapier aber nur eines nich 8| warum steht das Gepäck an der Trennwand zum Fahrer ausserhalb des Packnetzes :nixweis: :nixweis: :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »meistert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:47

Freut mich, dass es euch gefällt.

@looser: Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich noch nie einen Fuchs von innen gesehen habe. Also konnte ich mich nur an Fotos ausm Netz halten und da hab ich auf www.m136.de Fotos gefunden, wo das Zeug auch davor steht (sieht jedenfalls so aus)

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach Material für die Fenster. Das Zeug sollte ja schon etwas dicker sein, damit es dann stimmig ist

14

Montag, 6. Juni 2011, 12:19

Hallo meistert,
sehr schöner Innenausbau. Sieht man nicht jeden Tag.
Die Fenster könntest du aus einer zerlegten CD machen, die hat einen leichten Grünstich. Oder aus der CD Hülle, wenns klare Fenster sein sollen.
Bleibe weiter dran an deinem Baubericht.

Gruß Viktor

  • »meistert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:52

Ich war mal wieder aktiv. Obwohl man kaum was sieht, hab ich mehrere Stunden lang Ätzteile geklebt. Jetzt ist erst mal Zwangspause, da ich feststellen musste, dass im Voyager-Ätzteilsatz viel zu wenige Werzeughalter enthalten sind - also erst mal nachbestellen...

Das Tarnnetz ist mit Majoran-Thymian-Geschmack, bin mal gespannt, wie das wirkt, wenn es fertig ist

DominiksBruder

unregistriert

16

Montag, 13. Juni 2011, 01:20

Die Photoätzteile wirken toll!

  • »meistert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

17

Samstag, 18. Juni 2011, 23:23

Vorgestern war "Hochzeit" von Ober- und Unterwanne. Hat mich einige Nerven gekostet, da die Teile offenbar leicht verzogen waren und ich blöderweise schon vorher mit der Detailierung angefangen hatte... :verrückt:
Am schlimmsten waren allerdings die Werkzeughalterungen - sowas winziges... entsprechend misslungen sehen sie auch aus. Aber ich ändere daran nichts mehr, bin froh dass sie endlich alle dran sind. Am ende fehlten mir dann auch noch zwei Stück, so dass ich die Bügelsäge ohne Halterungen angebaut hab (man möge mir verzeihen).
Die Türen und Luken hab ich mittels Revell "Color Stop" geheftet, damit ich nicht beim Lacken den ganzen Innenraum einsaue (ich hoffe das hält auch alles dicht!). Später werden sie natürlich offen dargestellt.
Die Fenster wollte ich übrigens nach Viktors Anregung aus einer CD bauen, hab aber immer wieder Kratzer draufgemacht. Die Lösung: in jeder CD- Spindel liegt eine Plastikscheibe ohne Metallschicht - perfekt für meine Zwecke.

18

Montag, 20. Juni 2011, 18:40

Servus,
der Fuchs ist sehr nach meinem Geschmack. Habe den Gleichen Voyager-Set und das fehlt.

Viel Erfolg weiterhin.
Gruß Viktor

  • »meistert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:06

Mal ein klitzekleines Update - ich hab meinen "Wüstenfuchs" mal lackiert und wegen des schönen Wetters gleich in der Sonne trocknen lassen

  • »meistert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Juni 2011, 23:32

Der Bau neigt sich langsam dem Ende entgegen. Allerdings bin ich noch nicht fertig - ich muss erst mal alles ausbessern, wo ich drübergemalt habe... :bang:

21

Samstag, 2. Juli 2011, 19:43

Moin Tino.

War stiller und doch angetaner Mitleser. hast richtig gut was Rausgeholt aus dem Hobel. Schön anzusehen. Übermalen Korrigieren kannst du sozusagen als meditativen Abscjluss sehen :)

Auf den Bildern wirken die Scgheiben im Kontrast zu den Verstaubten Rädern sehr Sauber. Willst du da noch etwas machen oder bleiben die so?

Gibt glaube zb für die Frontscheibe auch soweit ich weiss Schablonen um den Genaueren Radius der Scheibenwischer darzustellen.

Schönes Modell, Weiter so und Bastelgruß Ronny

22

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:00

Hallo Meisert,
also mir gefällt Dein Fuchs schon richtig gut! Vielleicht koenntest Du noch ein ganz leichtes Washing auftragen, dann würde das Sandgelb etwas abgenutzter aussehen.
Sonst würde ich gerne wissen von Welcher Firma die Rucksäcke und die Panzerfaust 3 ist? Sind die von DOLP?
Ach ja und welche Sandgelb Farbe hast du verwendet.


Weiter so :ok:


Gruss julio

Beiträge: 246

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:54

Hi, schöner Fuchs, im Moment sieht er aber noch aus wie frisch ab Werk, jetzt beginnt der Spass erst recht. Ich bin gespannt wie du die Alterung und die Gebrauchsspuren machst. Weiter so! Gruss

  • »meistert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. Juli 2011, 11:38

Sonst würde ich gerne wissen von Welcher Firma die Rucksäcke und die Panzerfaust 3 ist? Sind die von DOLP?
Ach ja und welche Sandgelb Farbe hast du verwendet.


Hallo!
Die PzFst ist von Dolp, die Rucksäcke von Black Dog. Der Rest ist aus der Bastelkiste.
Zur Farbe - da kann ich dir auch nicht helfen. Ich hab einfach genommen, was ich da hatte und so lange gemischt, bis es gepasst hat...

Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

25

Freitag, 22. Juli 2011, 20:55

Frage

woher sind die waffen und die flaschen?

Beiträge: 164

Realname: Christoph

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

26

Samstag, 23. Juli 2011, 22:42

Moin ,

tuci , er hat doch im oberen Beitrag geschrieben , woher die Panzerfaust
bzw. die Rucksäcke sind - zu den restlichen Waffen : Etwas googlen
kann nicht schaden .

vg

  • »meistert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

27

Montag, 25. Juli 2011, 17:23

Also:
G36: Trumpeter
MG3: Dolp, Munkästen: MR-Modellbau
PzFst3: Dolp
Flaschen: Accurate Armour

Der Baubericht wird auch noch fortgesetzt, aber im Moment hab ich mich grad mal den Figuren zugewendet...

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 2. August 2011, 07:54

Geil! Absolut Geil!

Anfangs war ich ein bischen skeptisch, als Du angefangen hast. Aber das hast Du wirklich suuuuper gebaut. Respekt!

  • »meistert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 7. August 2011, 21:54

So Freunde, nachdem ich lange faul war, hier mal wieder ein kleines Update. die ersten beiden Figuren sind (fast) fertig und über das Dio hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Da wo ich die Hesco-Container noch nicht bemalt hab, war die Farbe alle... :(
Auf die freie Fläche kommen dann später noch ein paar Infanteristen

30

Montag, 8. August 2011, 08:11

Bisher gefällt mir das Ganze sehr gut.

Eine Frgae hätte ich: Woher hast du denn die Hescos?

Werbung