Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:49

Ferrari 328 GTB

Hallo Leute, :wink:

ein US-Car-Fan und -Bauer kann auch mal einen Schicken Europäer bauen :D .
Vor allem, wenn es aus meiner Sicht einer aus der schönsten Ferrariepoche war, den die Jungs von Pininfarina entworfen (und zum Glück auch gebaut) haben.
So denn, los gehts!
Ferrari 328 GTB


Hasegawa, 1/24, #?


In loser Folge:



Die Schokoladenseite schlechthin :love:




Ein schwerer Blick ins Cockpit

Und die Maschine

Und noch ne Draufsicht


Geht doch! Alles aus der Box ohne Änderungen. Der Bausatz ist sehr zu empfehlen, die beigelegten Ätzteile werten das Modell noch ein bischen auf.

Eine Anmerkung zu den tollen Kennzeichen:
die originalen sind mr gerissen und diese sind aus einem Tamiyabausatz. Tolle Sache! Beide mit AU-Stempel und buntem Zulassungsstempel :bang:
Die kommen wieder weg :motz:

Danke für Eure Aufmerksamkeit. Nun dürft Ihr loslegen ;)

Beiträge: 113

Realname: Alexander

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Mai 2011, 09:05

Hallo :wink:

Sehr schön geworden dein Ferrari :respekt:
Und das der Motor so vom hersteller gewollt ist,ist ja Hammer!
Der gefällt mir ausgesprochen gut :ok:
Und zu denn Kennzeichen,was willst denn dann drauf machen?
Ich bin ja Freund von Typen Bezeichnung und fertig...keine "echten"
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Mai 2011, 12:48

Hallo Dominik :wink:

Schönen Ferrari den du uns da vorstellst.
...schönsten Ferrariepoche war
Da geb ich dir in jeder Hinsicht Recht.
Ich hab auch einen in meiner Sammlung.
Was ich ein bischen bemängeln muß, sind die Spalten an der Front und am Heck oberhalb der Stoßstangen, die finde ich nicht so schön.
aber sonst ein schön gebautes Modell mit super glänzendem Lack.

Gruß Martin

Ps.: Alex, der Motor ist so wie er aus dem Bausatz kommt.
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


DominiksBruder

unregistriert

4

Montag, 2. Mai 2011, 14:14

Hmm... Ferrari 328 :) Ich hatte mal eine ganze Bande von Ferrari. Alles verkauft. Ohne mit der Wimper zu zucken. Aber den 328 von Hasegawa wie den 308 von Revell erblieb das Schicksal erspart. Die Form ist meines Erachtens einfach das Schönste, was Ferrari ins Blech presste. Sehr schön. heute immer noch sehr schön anzusehen. Lecker.

Zu Deinem Modell...
Naja, den Lackieraufwand hatte ich ja live beobachten können - auch wenn es schon Monate her ist ;) Meiner Meinung nach sehr gut lackiert. Die Spalte sind einfach komisch. Rundherum gefällt er mir definitiv. Was mir aufgefallen ist: ist der vorderen Scheibenrahmen nicht geschwärzt? Von oben erkennt man es ganz leicht. Die oberen Fensterrahmen an den Seitenscheiben sind leicht unsauber und am rechten Dreieckfenster unten blitzt rot durch ;) Nicht so dramatisch aber der Macro.. Der verfluchte Macro... Ich hasse ihn...

Und um endlich abschweifen zu können: meiner - als 328 GTS. Auch von Hasegawa (#CA004:1600) - Kategorie: Jugendsünde. Ehrlich.








5

Montag, 2. Mai 2011, 14:17

MAGNUM!!!!!! Obwohl halt stopp ne doch nicht aber trotzdem, schönes Auto! :grins: Schöner Lack! Die kleine Stümmelantenne ist aber nicht so im Bausatz enthalten oder?

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Mai 2011, 15:40

Hallo zusammen,
danke für Eure Meinungen :five:

@Alex: ich mag ein eigenes kennzeichen drauf machen. Ich hab es gerade anders und lasse sie lieber zu. Wenn ein Modell irgendwo auf einem Diorama als "Zaungast" mitspielt, sollten da schon richtige Kennzeichen drauf sein :smilie:

Was ich ein bischen bemängeln muß, sind die Spalten an der Front und am Heck oberhalb der Stoßstangen, die finde ich nicht so schön.
@Martin. die Spaltmaße des Vorder-/ und Heckstoßfänger sind durch die Abstandshalter vorgegeben. Die werden separat an der karosserie in höhe der schwarzen Trennlinie angebracht und das ist so vorgegeben. Ob man die Spaltmaße verschließen sollte? Vielleicht :nixweis:
Was mir aufgefallen ist: ist der vorderen Scheibenrahmen nicht geschwärzt? Von oben erkennt man es ganz leicht. Die oberen Fensterrahmen an den Seitenscheiben sind leicht unsauber und am rechten Dreieckfenster unten blitzt rot durch
Soso Christian! Ich bin ja froh, das Du Deinen noch hast. Willste da mal ran gehen und etwas verfeinert? Die Spiegel hast Du noch, oder?
Der hat mir schon immer gefallen, jetzt hab ich ihn selbst mal geschafft zu bauen ^^
Der Scheibenrahmen vorne ist rundum an der Scheibe selbst geschwärzt. An der Karo ist kene Sicke, wo sich der Rahmen und Scheibeneinfassung abgrenzen. Das ist hier an der Scheibe selbst dran.
Der Rahmen am Dreieckfenster rechts? Ich muß blind sein....kann ich nicht entdecken :nixweis: . Da schau ich ihn mir nochmal an... :pfeif: Ja, der Türrahmen ist zum Dach hin unsauber. Da hab ich mehr als geflucht und bevor ichs noch verschlimmbessere so gelassen :will:

Hallo Jens :wink: doch, doch! Die Stummelantenne ist so im Bausatz enthalten :)


tja...muß ich ihn wohl aus der Klarsichtbox holen und korrigierend eingreifen ;)

7

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:14

Hey Dom,
Klasse Puppsirarri :D ......... schön gebaut (etwas O-Haut- aber mei Altes Auto wude halt in einer Scheune neu lackiert. :lol: )

zu den Spaltmaßen: Weiß einer wie TEUER Ersatz Teile vonFerrari sind,? da wird gerne auch mal zusammen gefuscht nach Unfällen. Deshalb ja auch die neulackierung. :grins:
Casper :thumbsup:

DominiksBruder

unregistriert

8

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:31

Ja, hab ich noch (Rückspiegel). Bei eben erfolgter genauer Betrachtung ist aufgefallen, dass die Ferrari-Logos (Ätzteile) fehlen. Auch wenn Türschlösser vorhanden waren, fehlen die auch. Einen Pininfarina-Schriftzug habsch noch gefunden. Die Teilchen lagen schon seit je her beim Ferrari in einer kleinen Box.

Wo Du es anschreibst: Stummelantenne! Die fehlt bei mir gänzlich. Hm. schade.

Beiträge: 10

Realname: Christian

Wohnort: Lörrach

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Mai 2011, 12:58

Ein Traum von Auto! :tanz:
Aktuelles Projekt: Revell Ferrari 599 GTB Fiorano
Nächstes Projekt: Revell Mercedes-Benz SLS AMG

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Ferrari, Hasegawa

Werbung