Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:51

IJN Mogami - Tamiya & LionRoar - 1/350

IJN MOGAMI - 1/350 von Tamiya mit Detailset von LionRoar:

Der Bausatz entstand auf Basis des Tamiya-Modells im Maßstab 1/350 und wurde aufgewertet mit Ätzteilen sowie gedrehten Geschützrohren von LionRoar.

Die Bemalung erfolgte mittels Acrylfarben sowie diversen Washings aus Ölfarben, Trockenmalgängen und Rostdarstellung mittels Ölfarbe.

Das Diorama entsand auf einer Holzplatte mit einer Glashaube aus Plexiglas. Die Wasserfläche wurde mittels Acrylfarben und Klarlack erstellt.





















































Ich hoffe, Euch gefällt das fertige Modell.

Viele Grüße,

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:10

Hi Micha,

das Modell gefällt mir, wie auch schon ausführlich im Baubericht gelobt, ausgesprochen gut!
Eine perfekte Gesamtharmonie, blitzsauber gefertigt und homogen gealtert.
Dazu eine dezente, nicht zu effekthaschende Positionierung, welche absolut real wirkt.
(wie immer...) richtig gut gelungen!

Jetzt das "Aber":
Mensch - wer derart gut bauen kann, der sollte seine Werke doch noch mit etwas mehr Glanz präsentieren.
Ich bin zwar kein Fotograf und auch kein Marketingexperte - aber dennoch überzeugt, dass mit einfachen Mittelchen die Galerie-Show noch viel umwerfender wird.
Beispiele:
- Super scharfe Bilder
- Differenzierte Ausleuchtung mit mehreren Lichtquellen (diffus im Hintergrund, punktuell vorne)
- Indirekte Lichtquellen, damit es keiine Reflexionen gibt
- Nicht nur die "langeweiligen" Totalen von schräg oben - ein Modell wirkt am schärfsten bei Blick von der Wasserlinie schräg hoch
- Einen homogenen Hintergrund (ohne Struktur / Falten) wähen, der das Modell hervorhebt - weiß überstrahlt das graue Gebilde

Bitte nicht krumm nehmen - andere bauen zehnmal schlechter, präsentieren es aber umso besser.

Und nun feiere mal feste Deinen Ehrentag!
Gruß,
Johannes

3

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:10

Hi Johannes,

erstmals dankeschön :)

Bzgl. der Sache mit den Fotos - ich stimme Dir ausnahmslos zu. Nur ist dies im Moment leider nicht möglich - da wir aktuell bis Herbst als "Untermieter" bei meinen Eltern im Haus zugezogen sind, mein Bastelzimmer sich im Bügelzimmer meiner Mutter befindet, die Fotos im einzigen freien Flecken im Haus entstehen müssen - gibts für die richtig guten Fotos leider im Moment keinerlei Platz..... Dies heißt also, ich muss mit den begrenzten Mitteln im Moment leider auskommen - bis im Herbst unser Häuschen steht, dort mein Bastelkeller eingerichtet ist mit allem drum und dran - dann sollte das mit den Fotos klappen :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

4

Montag, 2. Mai 2011, 09:01

Morgen Micha :wink:

Ein sehr schönen Japaner hast du da fertig gebaut :ok: die Qualität des Baus und der Bemalung gefallen mir sehr.

Über die Qualität der Bilder hat sich ja Johannes schon geäußert.

MfG

Thomas der den Hut zieht :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Mai 2011, 21:22

Hallo Micha :wink:
Du hast da einen der Interessantesten Japanischen Kreuzer des WK2 gebaut.
Und Deine Bemalung find ich echt Super :respekt: :respekt: :respekt: .
Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Werbung