Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 7. Mai 2011, 06:21

Hallo zusammen,
hier nun der nächste Bauabschnitt, das bemalte Oberteil (ohne Dach), provisorisch gesteckt mit Gummisicherung. Die Flächen der Seitenteile gefallen mir noch nicht, da muss ich noch mal ran und sie weicher machen. Noch fehlt das Weiss der Stangen, die Messinghalterungen und das schwärzen der Eisenteile.



Liebe Grüße
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

32

Samstag, 7. Mai 2011, 10:39

Toll!
Das ist ein wahres Schmuckstück - bis jetzt! Mit dem Schachtelbild nicht zu vergleichen :ok: :ok: :ok:

33

Samstag, 7. Mai 2011, 10:44

Vielen Dank Dominik,
auch wenn ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe ... es gibt noch viele Gelgenheiten, es doch noch zu versauen :abhau: :abhau: :abhau:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

34

Samstag, 7. Mai 2011, 12:58

Hallo Dieter,

die "5 star Kür" geht auf höchstem Niveau weiter, Schaut gewaltig gut aus bislang! Beispielsweise bei den Nuten der Sitzbankhölzer wirkt es unglaublich realistisch.
Herzlichen Dank an dieser Stelle auch noch für Deine "Verholzung von Kunststoff Anleitung".

Eine weitere Frage hätte ich: Die Ölfarben/Schmicke-Holzstrukturen - wenn man die mit normalem Lack überzieht, dann sind sie komplett wasserfest, oder? Wie lange brauchen sie zum Durchtrocknen?

Gruß an unseren Forumsvertreter der Flower power generation,
Johannes

35

Samstag, 7. Mai 2011, 14:17

Eine weitere Frage hätte ich: Die Ölfarben/Schmicke-Holzstrukturen - wenn man die mit normalem Lack überzieht, dann sind sie komplett wasserfest, oder? Wie lange brauchen sie zum Durchtrocknen?


Ääääääääääääähhhhhhhhhhhh -- bitte, wo ist hier die Rede von Ölfarbe ???????

Johannes,
die "Nuten der Sitzholzbank" sind bei den Formteilen als Erhöhung vorgegeben, man sieht es noch waage auf den ersten Bildern der Sitzbank :)

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

36

Samstag, 7. Mai 2011, 15:57

Hallo Leute,
ich musste grad leider feststellen, dass ein Teil im Bauplan nicht aufgeführt wird. Ist nix gravierendes und ich hab den Einbau rekonstruieren können. Einen entsprechenden Hinweis werde ich auch in der Bauplanbeschreibung hinterlegen, vor allem, weil es schon beim Bau des zweiten Drehgestells berücksichtigt werden muss/sollte.

Auf dem Foto links seht ihr eines der seltenen Innenaufnahmen, auf Grund dessen ich beim Bausatz das Fußpedal vermisst habe, obwohl ein entsprechender Durchbruch in der bodenplatte vorhanden ist. Während ich beim Abtrennen von Bauteilen aus den Gussästen darauf achtete, was ich für solch ein Pedal verwenden könnte , fiel es mir grad in die Hand – aber es ist nirgends im Bauplan aufgeführt. :bang:

Im mittleren und rechten Foto seht ihr wo es hin kommt – ich darf also wieder Eisen malen

Ergänzung, da ich doch sofort dran gegangen bin:

Rechts also das fertige Teil, mit flacher Fußraste versehen und eingebaut

Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

37

Samstag, 7. Mai 2011, 17:25

Phuui...wenn man den "Fahrerstand" sieht...das ist wahrlich eine abenteuerliche Konstruktion. Wie alt ist doch die Technik gleich?

OT!
Ich hab mich noch nie mit der Technik der Cable Car beschäftigt. Erst hier, durch die Informationen muß ich da mal ein bischen schmökern. Das die Seile überall durch die Stadt laufen....irre!

38

Samstag, 7. Mai 2011, 17:35

Phuui...wenn man den "Fahrerstand" sieht...das ist wahrlich eine abenteuerliche Konstruktion. Wie alt ist doch die Technik gleich?

OT!
Ich hab mich noch nie mit der Technik der Cable Car beschäftigt. Erst hier, durch die Informationen muß ich da mal ein bischen schmökern. Das die Seile überall durch die Stadt laufen....irre!


Schau mal bei Wiki rein - ich hab nur noch mit dem Kopf geschüttelt :wacko:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

39

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:44

Ungeduld läßt grüßen - das Ergebnis einer Nachtschicht 8o

Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

40

Montag, 9. Mai 2011, 10:58

Hi Dieter,

wußt ich es doch :du: , ne Strassenbahn fürn Garten fürs Enkelkind :lol: :D , der Ritter hat wohl nicht gereicht ;) :hey: :abhau: .
Nee im Ernst, sehr schön bis dato, da schau ich gerne weiter zu.
:wink:
Gruß Andreas

41

Montag, 9. Mai 2011, 11:59

Hallo Dieter :wink:

sieht bis jetzt super aus und man könnte fast denken sie wer echt aus Holz :ok:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

42

Montag, 9. Mai 2011, 14:04

Die weißen Fenster gefielen mir nicht so. Deshalb habe ich die jetzt grün abgesetzt, ebenso wie den ehemals schwarzen Träger. Auch die Stützen habe ich im Übergang zum Träger geändert, sieht jetzt aus, als wenn sie in Hülsen stecken.

Fehlen noch die Decails, vor denen ich Horror habe – die hab ich früher nie gut auflegen können :heul:

Hier noch mal eine andere Ansicht nach Änderung

Liebe Grüße
Dieter

Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

43

Montag, 9. Mai 2011, 19:11

Hallo Dieter.

Mir gefällt deine neue Farbgebung sehr gut. :ok:
Auch der ganze Wagen ist mal etwas Besonderes, schade nur das es den nicht in größer gibt.
Aber dein Beitrag ist sehr Interessant. :)

Gruß Micha.


Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 18. Mai 2011, 07:11

Hey :)

Ganz große Klasse :thumbup: Besonders die Lackierung is ne Augenweide geworden :prost:

Jetzt fehlt nur noch ein San Francisco Diorama dazu :ok:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 26. Mai 2011, 00:24

Ich finde das Teil auch richtig schmuck, besonders das Holz hast du sehr schön herausgearbeitet. Danke nochmal für deine Tipps dazu, hat mir sehr weitergeholfen! :hand:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 146

Realname: Peter

Wohnort: Österreich/Wien

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:18

Hallo Dieter :wink:


Muss sagen sieht mehr nach echten Holz aus :ok: , diese technik möchte ich auch beherrschen ;( ,ist mal schon bei mir ab gespeichert,

das Holz hast du sehr schön herausgearbeitet so wie die umsetzung der Eisen Bemalung :respekt: :respekt: :dafür: da schau ich gerne weiter zu.

Gruß aus Wien

Peter

47

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:37

Vielen Dank fürs Lob, liest man doch immer wieder gerne :)

Geht auch bald weiter, der Weichmacher ist da und ein 1mm Drahtseil hab ich auch gefunden. DIO werd ich aber bis Wettringen nicht schaffen, aber die Teile für eine kleine Plexihaube sind vorgeschnitten.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:42

Ganz Toll Dieter :respekt:

Die Holzoptik sieht um Welten besser aus, als auf dem Deckelbild in Grün :ok: :ok: :ok: .
Bin mal auf die Platte gespannt.

49

Donnerstag, 2. Juni 2011, 09:17

Hallo zusammen,
nochmal eine kleiner Schlussspurt heute Morgen und die Decals sind endlich drauf und ein bisschen Reklame in eigener Sache. Wie Ihr seht, hab ich nochmal aufgehellt und die Fensterrahmen nachgemalt, sowie Haltestangen an den Fenstern an den Durchgängen angebracht.
Ich hoffe es gefällt euch so





Ich hoff mal, das ich die Vitrine fertig bekomme, dann bring ich die Tram mit nach Wettringen.
Liebe Grüße
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:03

Supergeil Dieter! Supergeil!

Ein waaaaaahnsinns Schmuckstück, was Du für "uns" gebaut hast! Wenn ich an die Größe denke - Ganz toll gemacht :respekt: :ok: :ok:

Werbung