Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. April 2011, 22:28

Heller Problem

Hi,
mal ne Frage: Auf welchen Hersteller beziehen sich die Nummerierungen bei den Farben bei den Hellerbausätzen? :( ;( ;( :wacko:
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2011, 22:29

Wenn es ein, zwei oder dreistellige Ziffern sind, sind es Humbrolfarben.
Gruß Max

Meine Homepage

3

Freitag, 29. April 2011, 22:39

Ja die sind 2stellig.
Hab bis jetz nur Erfahrung mit Revellfarben, die sind aber auch1-3stellig...
Aber trotzdem danke
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. April 2011, 22:43

Wenn du Revellfarben benutzen willst, gib in Google mal Modellfarbtabellen oedr ähnliches ein. Dann siehst du, welche Revellfarbe den Humbrolfarben entsprechent ist.
Gruß Max

Meine Homepage

Werbung