Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2011, 18:41

Ferienprojekt-Wir bauen den T3 Camper von Revell

Moin Moin zusammen :wink: !

In den Ferien habe ich mit meinem Kumpel Jan-Hendrik zwei VW T3 Camper von Revell zusammengebaut. Der grüne VW Bus ist sein erst gebautes Modell, der braune ist meiner :smilie: .

Aber nun zu dem eigentlichen Modellen:

Es war an einem wunderschönem Frühlingstag im April irgendwo in Dithmarschen...



Zwei gute Kumpel fuhren zusammen mit ihren VW Bussen auf Tour ;)



Schauen wir uns erstmal den Grünen an :ahoi:



Schauen wir uns mal den Innenraum an. Es gab Pizza und Cornflakes...und davon reichlich :D An den Türumrandungen arbeiten wir noch ein bisschen, wa? ;)



Im Kofferraum ist nicht viel los, Jan-Hendriks Schlagzeug passte da nicht rein :lol:



Noch ein Bild vom Innenraum, Pizzakarton und Cornflakespackungen liegen bereit. Am Fenster wurde auch etwas geschlampt, das überarbeiten wir noch :)



Nun schauen wir uns meinen Bulli an :) .



Hier wurde mal das ganze Dekor befestigt :) ;) .



Ein Blick in meinen Innenraum, auch hier gabs Cornflakes und Pizza :smilie: ;)



Die Frontsitze waren durchgewetzt, die wurden durch Schwarze ersetzt :D



Die Pizza hat lecker geschmeckt :hunger: , hab sogar den selben Lieferranten, wie Jan-Hendrik ^^ . Nur Abwaschen mag ich nicht :(



Zwar unscharf, aber man erkennt, dass ich kein Navi-Fan bin :D , hab deswegen noch ne schöne alte Landkarte.



Und nochmal ein Blick hinein. Die Gardinen sind zugezogen, ich bin ja scheu :rot: .



Mein Kofferraum ist voller, das ganze Zeug für die Staffelei muss ja schließlich mit :D



Und die Maschine :)

Ab jetzt ein paar Bilder in loser Reihenfolge:

















Der Bau hat ziemlichen Spaß gemacht. Nur am Ende wurd er etwas nervenzehrend. Jan-Hendriks hatte eine verzogene Karosserie, bei meinem wurde es durch die funktionierenden Gardinen (Bilder davon folgen) etwas eng mit dem Platz.

Auf Kritik :!! ;) , Anregungen und Lob sind wir gespannt :ok: . Ich finde, Jan-Hendrik hat sein erstes Modell gar nicht so schlecht gemacht, hast du gut gemacht, Jung! ;) :) .
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

2

Donnerstag, 28. April 2011, 20:49

Hallo Lars,

Dein Camper gefällt mir echt gut :ok: , sauber gebaut und tolle Innenraumdetails :sabber: .

Zwei winzig kleine Kritikpunkte bzw. Anregungen hätte ich noch anzubringen:
1. Das Führungsteil der Schiebetüre bittet um eine kleine farbliche Nachbehandlung mit brauner Farbe
2. Wenn Du noch Kennzeichen anbringst, sieht es absolut perfekt :thumbsup: aus. Ich empfehhle immer den Kennzeichengenerator

https://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-k…l=Euro&m=1&s=87

Kennzeichen auf Fotopapier ausdrucken, ausschneiden und an der weißen Kante vorsichtig mit schwarzem Folienstift nachmalen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. April 2011, 21:46

Moin Moin Jörg :wink: ,



Ein Kennzeichen hat er bekomen :ok: . Um die Tür kümmere ich mich morgen :smilie: .



Und nochmal die Gardine geschlossen...



und (viertel) offen :).
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. April 2011, 22:01

Hallo Lars.

Ich großen und ganzen sehen die Modelle nicht schlecht aus.
Allerdings müßte am grünen Bulli noch einiges am Innenraum, besonders an den Schränken nach gearbeitet werden. :)
Auch im Dachbereich könnte man noch etwas verfeinern.
Aber für das erste Modell ist es doch okay. :ok:
Die Plastikscheibe bzw. das Fenster im Aufstelldach habt ihr beide nicht bearbeitet.

Gruß Micha.


Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. April 2011, 00:40

Mir gefallen sie - beide :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Schön gemacht.
Sodele Lars. Und jetzt denke mal an Deinen samba in dem Thread der Jugendsünden...Irre, oder? :respekt: für den Sprung in Deiner Modellbauentwicklung!

Eines will ich noch anmerken: Ihr beide seid keine Pizzaesser. Das kannst Du mir zumindest nicht weis machen! Ihr seid eher kleine Blutsauger, die ein Königsmahl zu sich genommen haben und volltrunken die restlichen Pfützchen Lebenselexier liegen ließen :abhau:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. April 2011, 01:01

Hallo Dominik.

So genau hatte ich mir die Kartons gar nicht angesehen. :(
Aber man könnte schon ein wenig auf den Gedanken kommen das es sich hierbei um Das Mittagsessen von Graf Dracula handelt.
Ich muß aber trotzdem anmerken das ich in dem Alter noch nicht so gebaut habe.
Auch finde ich die Ideen sehr schön und ich denke mal das es nur noch besser werden kann. :ok:
Jetzt muß ich mich aber auch mal ein wenig anstrengen damit ich meinen Camper auch mal fertig bekomme.
Aber es ist schon schön mit anzusehen was ihr da gebaut habt.

Gruß Micha.


Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. April 2011, 01:06

Das is der Camper von Robert Pattinson!

Ach ne, der is ja ein vegetarischer Vampir und GLITZERT wenn das Sonnenlicht ihn trifft! :lol:

Ich muss dem Dominik da übrigens voll und ganz recht geben, und habe dem auch nix mehr hinzuzufügen. Doch eine Sache: Klasse, dass du die Ferien nutzt, um mit deinem Kumpel zwei Modelle zu bauen. Das zeigt doch mal wieder, dass nicht alle Jugendlichen nur vor der X-Box verschimmeln, und sowas gehört honoriert!

Edit bevors falsch rüberkommt: ich liebe die X-Box und ich liebe meine Playsi, aber alles gute nur in Maßen, gelle? :)

nächtle!

Cute and cuddly, boys!!!

DominiksBruder

unregistriert

8

Freitag, 29. April 2011, 07:04

Das was Denny geschrieben hat, sagt das aus, was ich auch denke: toll, mit einem Freund kreativ was zusammen zu basteln! Das finde ich richtig toll! Ich kann den Spaß sehr gut anchvollziehen. Denn so geht es mir immer, wenn ich bei Dominik bin und ihm über die Schultern schaue. Das macht einfach Soaß. Dafür :ok:

Die Ergebnisse gefallen mir beide. Für Jan-Hendrik's erstes Modell bin ich schon begeistert davon. So baute ich nicht. Geschweige denn, ich habe irgendwelche Sachen in den Innenraum gelegt, welche nicht im Bausatz waren. Das ist klasse und macht Lust auf mehr (zu erwrten ;))

Dein T3 gefällt mir alleine schon wegen der Farbe. Die ist super. Das Ergebnis passt mir voll - aber von dem vielen Rot auf dem Geschirr wurde mir fast schlecht. Ich kann doch kein Blut sehen ;) Neh. Ist ok! Bei solchen Sachen halte ich mich ziemlich komplett heraus. Da reicht meine Kreativität nicht ganz aus. Die Vorstellungskraft ist da aber bei der Umsetzung hapert es meistens.


Weiter so! Beide!

9

Freitag, 29. April 2011, 08:45

Moin Lars.und unbekannter :D

Da habt ihr ein sehr Tolles Projekt gebaut. Mir gefallen beide SEHR SEHR gut...........auch der grüne(erstes Modell) :thumbsup: schaut schon recht sauber aus.
dein Havanna-Tabak farbener :thumbsup: :thumbsup: schöne Details: was ich jedoch noch ändern würde(sofern es geht) dieses Dachfenster im Faltzelt. heraus trennen und eine dünne Klarsichtfolie reingeklebt. :prost: dann währe es Richtig 8) lecker 8)
Casper
Ps: die beiden Dios gefallen mir auch schon sher gut. :hand:

10

Freitag, 29. April 2011, 09:53

Hi Ihr zwo T3 Schrauber,

schließe mich da voll und ganz den Vorrednern an :ok: , in allen genannten Punkten :ok: und noch mehr als das Ergebnis zählt für mich immer noch,das "Zusammen" was gemacht zu haben :thumbsup: und ich denke, :hey: Lars Du bist nicht ganz unschuldig :pfeif: , falls Dein Kumpel jetzt auch der Modellbauvirus (einer der schönsten Viren überhaupt :D :lol: ) befallen sollte :) ;) :pfeif: .
Macht weiter so. :ok:
:wink:
Gruß Andreas

DominiksBruder

unregistriert

11

Freitag, 29. April 2011, 10:13

schöne Details: was ich jedoch noch ändern würde(sofern es geht) dieses Dachfenster im Faltzelt. heraus trennen und eine dünne Klarsichtfolie reingeklebt.

Nein! Besser nicht! Im original ist da ein Fliegengitter verbaut und das 'normale' geschlossene Segeltuch. Plexiglasart hatte der T3 nicht ;)

Siehe: Westfalia-T3-Fieber - Detailbilder

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. April 2011, 10:30

Ich bins nochmal :wink:
das Dachfenster im Faltenbalg würde ich auch nicht durch Plexi ersetzen, da Du dich augenscheinlich sehr gut an dem Originalzustand orientiert hast. Wie Christian schon geschrieben hat, ist da "nur" ein Fliegengitter und Verschluß im original.
Kuck:

Quelle: eigene ;)

ich hab mir die Bilder nochmal reingezogen und mag behaupten, das es schön ist, die ein oder andere Idee von mir bei Dir zu entdecken ^^

Und jetzt hab ich auch die Staffelei entdeckt. Kommt da noch ein Bild drauf?

13

Freitag, 29. April 2011, 10:47

Sorry, mein Fehler................ :wacko: also besser nicht machen :prost:
Casper

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

14

Freitag, 29. April 2011, 12:32

Moin Moin zusammen :wink: ,

Erstmal möchte ich mich bei euch allen für die vielen und netten Worte bedanken :prost: .

Und dann schreibe ich den Rest einfach mal allgemein.

Am Faltenbalg mach ich auf jeden Fall noch etwas. (Zumindest bei meinem, Jan-Hendriks Dach ist leider festgeklebt :will: .) Vielleicht scheide ich es aus und mach schwarzen Strumpfhosen-Stoff als Fliegengitter dahinter, aber ich glaube, dass ich dann auch ein Bett darin bräuchte, oder? :nixweis: :nixweis:

Auf an unseren Blut-Pizza-Resten :D mach ich auf jeden Fall noch was. Bei meinem ist der Tisch nicht festgeklebt, bei Jan-Hendriks müsste ich schauen. Ich denk, dass sich da noch was machen lässt :) :) . Nacher traut sich keiner mehr nach DIthmarschen, weil alle denken, hier sind Vampire unterwegs :abhau: .

Die Dios sind nichts besonderes. Einfach auf einer (billigen) Leinwand mit Leim befestigen Deko-Sand gestreut. Anschließend mit Haarspray fixiert. Die Steine für die Feuerstellen sind von unserem Plattenweg gemopst :D .

Und, Jan-Hendrik, ich weiß, dass du hier als Gast mitliest ;) , ich finde, für dein erstes Modell ist dein Bulli gut geworden, auch wenn wir manchmal kleine Probleme hatten ;) :lol: . Und ich hoffe auch, dass ich dich etwas mit dem Modellbauvirus angesteckt hab :hey: . Ich hoffe, dass bleiben nicht unsere letzten Modelle ;) ;) .

die Bauzeiten beider Modelle müsste 5 Tage betragen :nixweis: .

Anmerkung, ich schreib das zu dem Zeitpunkt wo Kate und William heiraten ^^
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

DominiksBruder

unregistriert

15

Freitag, 29. April 2011, 17:08

Hey Casper, mein Freund. Ist doch okilidokili. Wenn man so ein Biest besitzt, kennt man die Stellen besser ;)

16

Freitag, 29. April 2011, 22:03

In dem sind wir vor ein paar Jahren noch immer nach Frankreich in Urlaub gefahren. Das werde ich nie vergessen... Es war die Hölle!

Nach drei Wochen kriegt man Klaustrophobie in dem Hochdach und wenn man erst zu zweit da oben ist...

Ich hoffe, du hast mehr Spaß mit deinem Bulli und dein Kumpel auch- Schaut gut aus! :thumbsup:

17

Samstag, 30. April 2011, 18:44

Hallo Lars :wink:
Schön sind beide geworden :ok:
:respekt: :dafür:

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:41

Moin Moin :wink: ,

habe nun das Hochdach nochmal überarbeitet :):





Der Stoff ist von einer schwarzen Strumpfhose, ist schön feinmaschig :). Mal schauen, vielleicht hat Jan-Hendrik diese Ferien auch mal wieder Lust einen zu bauen ^^
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:52

ja so sieht das sehr gut aus :ok: werde ich bei meinem auch noch machen :)
klasse camper :ok:

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. August 2011, 18:33

Hallo :wink: :wink: ,

da Jan-Hendrik heute hier ist, und er seinen Bulli (endlich) mal mitnimmt :P , wollten wir euch noch ein paar Bilder zeigen, die gestern entstanden sind :).



Erstmal noch ein Bild von meinem :)



Und noch mal der von Jan-Hendrik :)



Und noch mal beide zusammen :)

Übrigens, unser nächstes Projekt ist auch schon geplant: der wiederaufgelegte Golf 2 GTI von Revell, der bald wieder rauskommt :ok:
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

21

Dienstag, 9. August 2011, 21:07

Hallo ihr Beiden ,



auch ich kann mich nur anschließen : Einfach super gemacht ! Auch für das erstlingswerk kommt der schon ganz schön gut . Und dich dachte nach dem G gibt es keine große Steigerung mehr . Weiter so ! Dann warte ich mal was als nächstes kommt ?!



Gruß Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

DominiksBruder

unregistriert

22

Mittwoch, 10. August 2011, 09:01

Supergeil! Assuanbrauner Camper :) Gibt es eine bessere Farbe dafür? Niemals ;)

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

23

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:10

Moin Moin zusammen :wink: :wink: ,

mit dem Bulli habe ich mich im August beim Revell ""Scale Award 2011"" in der Jugendkategorie beworben. Und was soll ich sagen?



Ich bin in der Jugendkategorie erster geworden. Darüber freu ich mich sehr und bin ein bisschen stolz auf den Bulli :)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

24

Montag, 5. Dezember 2011, 13:07

Hi Lars,

meinen Glückwunsch zum ERSTEN.

Gruß Andreas

P.S.: Smilies wollen gerade mal nicht so wie ich :-((

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

25

Montag, 5. Dezember 2011, 14:50

Hallo Lars!

Tolle Sache, meinen Glückwunsch! :thumbsup:

Gruß, Heiko.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

26

Montag, 5. Dezember 2011, 15:03

Hallo Lars.

Auch von mir, meinen Herzlichsten Glückwunsch dafür. :party: :hand:

Da freue ich mich auch, daß es geklappt hat.
Zumal Du dich ja erst nicht Bewerben wolltest.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

27

Montag, 5. Dezember 2011, 15:08

Hi Lars,

super - ganz herzlichen Glückwunsch. Da kannst Du mit Recht stolz sein. :respekt: :respekt: :respekt:

Jetzt gibt's nach dem JoJo einen zweiten Revell-Gewinner hier beim WMF - oder sind es noch mehr?

28

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:02

Hallo Lars
Etwas spät .... :rot: ..... aber doch noch. Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch



  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:03

Guten Abend ihr fünf :wink: :wink: ,

vielen Dank für eure Glückwünsche :) :prost: . Ohne das Forum wäre mein VW-Bus bestimmt nicht so "toll" geworden.

Danke schön :)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Camper, Revell, T3, VW

Werbung