Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Juli 2006, 15:52

Weitere Rätsel

Hi, :wink:

Hier noch ein paar andere Rätsel:

1. Peters Mutter hat drei Kinder: Tick, Trick und ?

2. Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?

3. Sie kommen an ein Hotel und bezahlen dort 40 000 DM. Danach gehen Sie weiter. Wie heißt die Straße?

4. Welcher Berg war vor der Entdeckung des Mount Everest der höchste?

5. Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor


Wenn Ihr mehr wollt dagt bescheid!
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

2

Samstag, 22. Juli 2006, 16:01

Hallo :wink:

Zu 1. Peter

Zu 2. Tür

Zu 3. Bahnhofstrasse (Monopoli)

Zu 4. :nixweis:

Zu 5. :nixweis:

Grüsse :wink:
Jüre

3

Samstag, 22. Juli 2006, 16:07

Hi, :wink:

@Jürg Ott

1. Richtig :)

2. Nicht ganz aber lasse es auch gelten! :)

3. Richtig :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

4

Samstag, 22. Juli 2006, 16:11

Ich nochmal...

Zu 4. Der Mount Everest war auch schon der höchste Berg bevor er entdeckt wurde

Zu 5. Der Buchstabe "M".

Gruss :wink:
Jüre

5

Samstag, 22. Juli 2006, 16:23

Hi, :wink:

@Jürg Ott

Jawohl alles Richtig :ok:

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

7

Samstag, 22. Juli 2006, 16:47

Hi, :wink:

@Jürg Ott

Ja ja ich wollt´s noch hinschreiben gut gefuden im Netz....... :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

8

Samstag, 22. Juli 2006, 17:39

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: HAHAHA der Jüre ich geh kaputt! :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

9

Samstag, 22. Juli 2006, 17:57

Hi, :wink:

@hobbybastler

Genau da hab ich sie vorhin auch gefunden :) :) :) ;)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

10

Samstag, 22. Juli 2006, 19:10

@ Jüre und Robert...

also wenn ihr schon so im Netz nachschaut, dann solltet ihr auch richtig lesen ;) ;) ;)

Die 40000,- DM Strasse ist nicht die Bahnhofstrasse sondern die Schloßallee im Monopoly-Spiel!!! :lol:

Jaja wer lesen kann... :abhau: :abhau: :abhau: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Gruss Andy

11

Samstag, 22. Juli 2006, 19:38

@Andy

Ich habe die Schweizer Variante von Monopoli...Und dort ist es die Bahnhofstrasse in Zürich :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Grüsse :wink:
Jüre

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. Juli 2006, 20:21

hallo

@ dromeracer

Das ist ja nicht schwer gewesen

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

13

Samstag, 22. Juli 2006, 20:23

@Jüre

dann muss die Robert ja auch haben, denn er ist deutscher ;) und da isses nun mal die Schloßallee :lol:

Gruss Andy

14

Samstag, 22. Juli 2006, 20:32

Hi, :wink:

@Albandy

Naja ich habe mir das dedacht, dass die Straße in der Schweizer-Version anderst heißt (Bahnhofstrasse = Schloßallee). :)

Und von daher hab ich es gelten lassen. :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (22. Juli 2006, 20:33)


15

Samstag, 22. Juli 2006, 20:43

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

und wenn dir n Österrrreicher erzählt das heisst Praterstrasse... glaubst du das dann auch? ;)

Gruss Andy

16

Samstag, 22. Juli 2006, 20:46

Hi, :wink:

@Albany

Jürg hatte doch in Klammern "Monopoly" geschrieben. Und daher wusste ich das er den "Kern" der Sache erkannt hat.
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Werbung