Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. April 2011, 23:35

Mikoyan MiG-31 Foxhound

Hallo allerseits :wink:
Da ich bei meiner F-4 der Farbe nich beim trocknen zukucken wollte hab ich einfach 'ne neue Baustelle angefangen :pfeif: als wenn nich schon genug angefangen wären ;) böser, böser Roland - und über Jens Bautempo schimpfen :du: :du: :du: :du:
Im Normalfall müsst ich ja sagen ich verspreche Besserung, ABER man soll ja nur versprechen was man auch halten kann :pfeif: ;) :grins:

Sodern, lange Rede kurzer Sinn, um den hier geht's


als erstes wurde das Cockpitchsssis in Angriff genommen



Also entweder hab ich 'nen etwas älteren Bausatz erwischt oder dir Decals sind wirklich generell von schlechter Qualität :nixweis: :nixweis: jedenfalls bin ich froh dass ich so draufbekommen hab :Ssind mir einpaarmal auseinandergerissen :will: X( :thumbdown:
Die Teile spiegeln durch die doppelte Klarlackbehandlung so schön (eine vor und eine nach Decalbestückung :pfeif: )

Da die Rumpfteile keine Nuten für das Chassis haben war der Cockpitzusammenbau "LEICHT" stressig :cursing: :cursing: :motz: :!! :!! X( vor allem da das Einfädeln mit den Instrumentenboards, bei denen auch nich wirklich klar war wo und wie sie genau reingehören, nich gerade einfach war :cursing: :cursing: wie man sieht hab ich's doch reingekriegt :whistling:

Da die Passgenauigkeit so hoch is, muss man die Russin ein BISSCHEN überreden

auch bei der Montage der Lufteinlässe


Fazit bisher:
wer auf Spachtel-, Schleif- und Klemmorgien steht, für den is dieser Bausatz genau das richtige :) :)

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

2

Dienstag, 26. April 2011, 23:48

Hallo Roland,



schön das du davon auch nen BB machst! 8o :thumbsup: :thumbsup:



Sieht ja schonmal ganz gut aus. Mir erscheinen die Decals für Cockpit allerdings zu platt bzw aufgemalt,liegt aber bestimmt nicht an dir sondern am Bausatz

Die Decals auf den Instrumentenboards sind auch völlig schief....naja sieht man wahrscheinlich eh nich mehr viel von
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

3

Mittwoch, 27. April 2011, 10:42

Die kiste scheint locker von der hand zu gehen.
Glaub womit ich echt nen problem hätte sind diese Decal Cokpits. Wenn ich überleg wieviel arbeit in meinem Cockpit liegen und dann diese Flachen kleberdingens sehe.
Is nix gegen dich oder die andren jungs die die teile ja so verbauen müssen. Aber es geht doch nix über ein nett gepinseltes Cockpit in dem man auch die Knöpfe etc pinselt. BEi mir ist da auch noch viel Platz nach oben. Hab leider letztes mal nicht diese Coolen tamiya Qtips bekommen mit denen padd seine Cockpits macht. D3er vogel an sich ist sicher richtig Schick. KEnn ja so fast nur die MIG 29. Der pendant zur F14. besser die F14 wurd als Gegenstück zu dem von den Amis entwickelt.

Aber nun genug rumgesponnen Weitermachen. Gruß Ronny

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. April 2011, 10:57

Hallo ihr beiden :wink:
Die Instrumentenboards haben ABSOLUT KEINE Gravuren, deswegen komplett platt ;( ;( Ich hab sie nich abgeschliffen um die Decals besser aufbringen zu können :( :( - EHRENWORT :ok: :ok:
Wenn du mit schief die beiden Frontboars meinst :nixweis: die müssen so schief stehn, sonst passt es nich :cursing: :du: :du: :du: hätt auch lieber etwas Farbe ins Spiel gebracht ;( bin aber froh dass ich mich nich an die Bauanleitung gehalten hab, da hätt ich nämlich den Hintergrund der Boards schwarz machen sollen 8| schwarze Decals auf schwarzen Grund :verrückt: :verrückt:
ÄHM Ronny... :idee: bist du dir sicher mit MiG 29/F-14 :nixweis: :nixweis: ich halt die F-14 schon für wesentlich älter als die MiG-29 :nixweis: oder meintest du die MiG-25 :nixweis: die etwas kleinere Version der hier abgebildeten/sich im Bau befindlichen MiG-31 :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Mittwoch, 27. April 2011, 11:57

hi,



um mal etwas Licht ins dunkle zu bringen:



Roland hat recht. Die F-14 ging 1970 los,die Mig 25 auch. die Mig 29 erst 1977



@TbaTba ist ja wirklich nett das du uns versuchst zu helfen,aber manchmal machst du sachen komplizierter als sie eigentlich sind,einfach ein bisschen mehr informieren ;) ;)
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

6

Mittwoch, 27. April 2011, 12:13

*grinst* Dann hab ich in meiner Dunklen erinnerung mal wieder was verrödelt. Und japp sie war als reaktion auf die MIG 25 gebaut worden.
Ich werd alt ich darf das *g* Aktuell drehen sich daheim die themen eher mal darum wie man einen wunden babypopo behandelt anstatt Flieger etc *g*
Hab was verwurschtelt. Die Mig wurde als reaktion auf die Entwicklung der F15 und F16 entworfen. Zusammen mit der SU 27 etc wurde die MIG 29 als Entwurf eingereicht und gewann die Ausschreibung. Hoff etwas Licht im Dunkel zu zeigen und mich damit selbst zu berichtigen. :doof: :und:
Gruß Ronny

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. April 2011, 13:17

Jetz bleibt mal friedlich ihr beide :trost: irren kann sich jeder mal :) :)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Mittwoch, 27. April 2011, 13:36

*Lacht* ich bin sowas von Friedlich. Wenn das anders rüberkommt sorry.
Hab mir nur ebend die 5 Minuten genommen und den unsinn den ich behauptet hab berichtigt. Da hab ich ja ganz klar Unfug erzählt :)
Also ich hab weder stress noch will ich wen Stressen. Wenn sich jemand gestresst fühlt :saufen: .

Grüßle ein sowas von entspannter Baba(hey ich war reifenpinseln das is nicht unbedingt Entspannend :cursing: aber wie gesagt sonst bin ich echt entspannt und hab den Post von Sven absolut nicht bös aufgefasst)

9

Donnerstag, 28. April 2011, 08:56

Morgen Roland :wink:

jetzt weis ich auch wo meine Spannzwingen sind :grins:

Wie willst du denn den Übergang von der Spitze zum Rumpf spachteln und schleifen? Das ist ja ein morts Übergang und du hast ja wie ich sehe schon ein Kleinteil an einer sehr gefährlichen Stelle geklebt :pfeif: . Da kann ich nur sagen:"frohes schleifen und fluchen"

MfG

Thomas :grins:
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. April 2011, 20:49

Hallo allerseits :wink:
Thomas, das schaut dank Verschmutzung und Plastilinresten nur so dramatisch aus :trost: irgendwie kommt mir diese Russin wie eine Mischung aus Tornado und F-18 vor 8| wenn ich nich so'n fauler Sack wär würd ich jetz meine Lexika vorkramen und nachschaun wer da von wem geklaut hat :pfeif: :nixweis: :nixweis:

Hab's gestern geschafft ihr Flügel zu verleihen ;) NICHT SO WIE IHR JETZ DENKT :du: :du: :du: :du: :du: ne, ne, sie liegt eh noch brav auf'm Tisch und wartet drauf dass ich mit der Spachtelmasse anrück :S :S bin ja froh dass ich die Nase so schwer gemacht hab (M8x12)
so, hier noch'n paar Bilder


Sch...ön diese Spalten, gell :cursing: :cursing:

Also, sollte mir mal 'ne unbewaffnete Russin in die Hände fallen bleiben mir hier genug Raketen übrig :pfeif: :pfeif: :pfeif:


und hier noch ein Größenvergleich mit meiner derzeit ebenfalls im Bau befindlichen F-4

Die Russin is 'ne ganze Nasenlänge größer, und das will bei dem Riesenzinken was heissen :pfeif: und jeder der jetz meint "ja, die F-4 steht ja um einiges weiter hinten" darf nicht vergessen dass die MiG ihre Triebwerksauslässe noch nicht dran hat ;) ich bin mir nich sicher :idee: soll ich zuerst den Anstrich drauf und dann die Auslässe oder zuerst die Auslässe und dann Anstrich :nixweis: :nixweis: ich glaub zuerst Auslässe, weil ich mir fast sicher bin dass ich auch dort spachteln darf :cracy: :cracy: :thumbdown: :thumbdown:
Ich weiss, man soll nich über ungelegte Eier reden, das Fell des Bären nich verkaufen bis er erlegt is usw. ABER ich frag euch trotzdem jetz schon
Soll ich ihr den faden Uni-grau-Anstrich verpassenoder eine hiervon (bin Pinsolero kein Gunman)

1.)


2.)


3.)


4.)


5.)


6.)


Alsdenn, werd mich jetz an meine beiden Ladies machen :whistling: eine will ihre erste Klarlackschicht und die andre will verspachtelt werden :pfeif:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

11

Donnerstag, 28. April 2011, 22:12

Hi Roland,



sieht doch schon mal echt klasse aus. Wenn du unkreativ wärst würdest du einfach den gleichen Anstrich wie beim Eurofighter wählen.Bei den ,,zackigen" Lackierungen würde ich auf Modellgröße skalieren,dann mit Klebeband abkleben und ausschneiden,dann aufs modell kleben und dann malen.



Alle Lackierungen sehn spitze aus.Die letzte hab ich schonmal auf ner 29er gesehen,sieht echt genial aus (kann dir den Link schicken wenn de willst)
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

12

Freitag, 29. April 2011, 07:59

Morgen Roland :wink:

Aha da sind sie ja wieder die Klammern :grins: bist ja schon ganz schön weit gekommen.

Ich würde die MiG so bemalen wie sie eigentlich auch war also in uni mit schönen roten Sternen. Das ist aber natürlich nur meine Meinung :pfeif:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 164

Realname: Christoph

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. April 2011, 19:20

Die 3. Version is geil , und mit dem Pinsel garnicht so schwer zu malen .
Ich würds abkleben , so wies ggefällt , das gibt das beste ergebnis wie ich
finde ...

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:55

Hallo allerseits :wink:
Keine Angst es geht bald weiter :) die F-4 hat mich halt 'n bisschen aufgehalten :pfeif:
wollt euch nur kurz was zeigen was ich im www. gefunden hab 8|
damit ihr 'ne Vorstellung habt was das für'n Riesenvogel das is 8|

Nee, das bin NICHT ICH :du: :du: :du:

hier noch ein paarFotos ihrer Landmänninnen

MiG 23


Su 27

MiG 29

Su 22

hier nochmal 'n Größenvergleich 8| hab die Su 27 ja schon für 'ne Riesin gehalten 8| und die MiG 31 is noch 'n Stück größer 8| 8|


Also, bis bald denn :wink:
Roland :wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Juni 2011, 12:33

Hallo Leute :wink:
Nur ein kleines update ;(
Es ging ENDLICH mal auch hier weiter :evil: ich hab mich endlich für eine Tarnung entschieden :cracy: :pfeif:
wär ja zuerst fast diese geworden

aber die heb ich mir für die Berkut auf, sollte ich sie mal kriegen :pfeif: :grins:
es wurde dann die hier

Tja, und so siehts bisher aus ;)





weiter geht's sobald ich 'ne hellblaue farbe organisiert hab ;( ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

16

Freitag, 3. Juni 2011, 12:39

Hallo Roland,

Die Umsetzung ist dir wiedermal sehr gut gelungen :thumbsup: 8)

Die Berkut wird bestimmt der Hammer ,ich hab se auch hier stehn aber in mattschwarz
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. Juni 2011, 14:01

Hallo allerseits :wink:
Auch bei der MiG ging's etwas weiter

das Hauptfahrwerk wurde mal vormontiert


die Tarnung wurde fertiggestellt und die Bewaffnung montiert, genauso wie das Bugrad





bisheriges Fazit:
für Anfänger und Modellbauer, die keine "Freude" am Schleifen und Spachteln haben, ungeeignet :( :(

als nächstes kommen jetz Lackausbesserungen, Bugradabdeckung, Klarlack glänzend,...

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:17

Hallo allerseits :wink:
es is endlich geschafft :S hier die Endfotos

ich weiss, an den Flügelenden gibt's normalerweise bei der MiG-31 keine Raketenpylone, auch glaub ich kaum dass es die anderen Raketen unter den Flügeln IN DIESER KONSTELLATION an der MiG gibt, genausowenig wie den Anstrich ;) aber als Spassbauer :nixweis: :nixweis: :nixweis: alles is möglich :grins: :grins: :grins:


ich seh dass die Kanzeln schief sind, ich bin aber froh dass die Sch***teile überhaupt halten :heul: :heul: :heul: :will: :will: ;( auch dass die Streben ungleich dick sind und nich "gerade" :will: :will:






und hier bei ihren russischen Kollegen findet sie ihren Platz

auf diesem Foto sieht man wenigstens sehr gut mit welcher Schrottkamera ich mich rumquäl

Sie is leider nich so perfekt wie ich's gerne gehabt hätt :heul: :heul: :will: :will:
Somit wär dieser Baubericht beendet :roll:

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

19

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:15

Hallo Roland

Die Fehler hast du ja schon selbst bemerkt. Damit du in Zukunft diese Fehler nicht mehr machst ein paar Tips. Mehr Verdünnung in die Farbe. Dann wird die Oberfläche des modells besser. Die Verglasung entweder mühevoll abkleben oder mit nem Schaschlikspies als Pinsel die Farbe vorsichtig auftupfen.

Die Farbgebung gefällt mir gut. Man muss nicht immer alles genau nach Plan bauen. Es gibt ja viele sogenannte What if´s. Und was am allerwichtigsten ist, du hast Spass beim Bau gehabt.

Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

20

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:39

Hallo Roland,

die Bemalung deiner MiG gefällt mir :-) die F-16 hat ja auch Tarnbemalung und so wie du sie bemalt hast .....warum soll es so etwas mal nicht geben?

Man siet wieder ganz deutlich das du Spass hattest und die Fehler...na ja du kennst sie und du wirst sie sicherlich nicht wieder machen. Danke für die Bilder.

LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. Juni 2011, 07:06

Hallo ihr beiden :wink:
Dank euch beiden für eure netten Worte :rot: :rot: :hand: :hand: :hand: :rolleyes: :rolleyes:
Ich werd mich bemühn die Fehler nich zu wiederholen :) :) :) :) versprechen kann ich nix :whistling: :doof: :und: :grins: :grins: :five:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Ähnliche Themen

Werbung