Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. April 2011, 21:52

VW Käfer DB Bahnpolizei - 1/43

Ich mag den einen oder anderen Käfer zeigen, der neu in meine Sammlung gerollt ist ;) Den habe ich mir zum Geburtstag gegönnt.

VW Käfer DB Bahnpolizei

Hersteller bei diesem Käferlein: Schuco
Maßstab: 1/43
Material: Kunststoff
Art.-Nr.: 450386700

Was mir gefällt: sehr schön detailiert. Mit Antenne, knuffigem Blaulicht, dem Standardkäfer fast richtig nachempfunden (keine Zwangsentlüftungen, Haubenschlitze hinten wie vorne), die Proportionen auch von den Rädern passen
Mangel: die Blinker in der Stoßstange sind schwarz, die Zierleiste auf der Haube ist seitlich gebogen; wenn es ein reinrassiger Standardkäfer wäre, dürfte er keine Chromleisten haben (denn die Stoßstangen sind wie die Radkappen richtig: nicht verchromt)

Bilder

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2011, 15:09

Aha, ein Standart ^^

Die Blinker vorne könntest Du ja anmalen. Was mir gefällt (=>putzig) ist die riiiiiesen RKL am Dach :love:
Da frag ich mich:
Warum hatte die Bahn eine eigene Schutztruppe? Für Schwarzfahrer? :verrückt:

3

Mittwoch, 27. April 2011, 15:25

Hallo,
@ Dominik. Zur Info.
Damals als es noch Deutsche Bahn hieß und noch in Staatlicher Hand war gab es die Bahnpolizei. Deren Aufgaben wurden dann von dem Bundesgrenzschutz, heute von der Bundespolizei ausgeführt.

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

4

Mittwoch, 27. April 2011, 15:28

Na das ist mal eine Information! Darüber habe ich mit so gar keine Gedanken gemacht! Danke hierfür :)

Dominik: die RKL war für mich auch ein ausschlagendes Argument des Kaufs ;) Megacool.

Realname: Arndt

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. April 2011, 16:27

Hallo Christian, :wink:

Da haste Dir , aber was schönes zum Geburtstag geschenkt. Ein Fahrzeug der Bahnpolizei Ingolstadt ( Mir gefällt der Kleine auch :five: )
Nur so ganz wie das Orginal sieht er nicht aus :( . Aber was nicht ist kann ja noch werden ;) . So seht selbst ( Aufnahme wurde Anfang der 70'er gemacht, Ingolstadt Ladebahnhof )

Quelle : bahnpolizei der db

6

Donnerstag, 28. April 2011, 06:52

Das ist ja megagut! Superwitzig :) Dann müsste ich also die Blinker auf die Kotflügel setzen, Zusatzscheinwerfer, die zwei Hupen anbringen, Zierleiste auf dem Kofferraumdeckel entfernen, seitlich schwarz matt machen, rechten Außenspiegel entfernen und mal auf der Website schauen, ob ich noch Bilder von hinten finde. Denn mit den Blinkern auf den Koflügeln und dem bild aus den 70er kann es kein Mexikaner sein sondern das selbe Modell wie mein Käfer :)

Megagut!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. April 2011, 10:31

...aber wenn Du das alles machst, Christian, dann könnteste gleich einen anderen so umbauen...

Realname: Arndt

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. April 2011, 10:52

Hallo Christian, :wink:

Da hat Dein Bruder, nicht ganz Unrecht. Bin wohl ein wenig vorschnell gewesen mit " Was nicht ist, kann noch werden ". Habe noch ein Bild gefunden, das Deinem Modell etwas näher kommt. Leider keine sehr gute Aufnahme, aber als Modellbauer darf man ja variieren .

( Fahrzeug der Bahnpolizei Troisdorf )

Quelle: bahnpolizei der db

9

Donnerstag, 28. April 2011, 12:03

Jupp, den habe ich auch gesehen ;) Ich habe erst einmal nicht vor, was daran zu ändern. Zusatzscheinwerfer wären schon cool. Mal abwarten.

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. April 2011, 12:07

Ich finde den kleinen einfach toll! Es gibt eh keinen Käfer, der mir nicht gefällt. Sicherlich ist das Blaulicht ein wenig zu groß geraten, aber wie du ja selbst treffend beschreibst, macht das den Käfer noch ein wenig knuffiger. Und Käfer dürfen, ja MÜSSEN sogar knuffig sein!

Der macht sich bestimmt prima in deiner Sammlung! :ok:

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung