Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. April 2011, 21:36

'66 Buick Riviera "5 wheelz on the ground"

Hallo Gemeinde,

ich hab nach langer Zeit mal wieder was fertigbekommen. Es handelt sich um den gleichen AMT/ERTL Bausatz der hier schon ein paar mal vorgestellt wurde. Eigentlich fühle ich mich eher bei den Muscle Cars zuhause aber dieser Bausatz ist nicht nur gut detailliert sondert bietet auch ne super Vorlage für nen ordentlichen Lowrider.



Was ich nicht-OOB gemacht habe:
- Fahrwerksveränderung 8)
- Hoppin Hydros Baby Ds
- bißchen Verkabelung
- ne kleine Box mit Schaltern
- Lackierung (Verwendete Farben: Gunze met. Red, Gunze met. Blue, Modelmaster Gold, Alclad, BMF, div. Modelmaster Metalizer)
- Aderendhülsen als Auspuffendrohre

Problemchen:
- Spaltmaße (Stoßstangen, Motorhaube, Firewall)
- leider eine Klarlacknase übersehen
- Kratzer am Rückspielgel
- BMF hat ganz schön gelitten als ich Chassis und Karosserie zusammengewürgt habe
- und die, die ihr noch findet ;)

JETZT BILDER:



















Und nun das eigentlich Highlight des Bausatzes, für mich besonders als passionierter MTBler, und Grund für den Beinamen: LOWRIDER BIKE







Noch ein paar Fotos mit dem Besitzer.







Und für die ganz Interessierten unter euch noch ein paar Detailfotos plus ein paar nette Worte.

Die Lackierung hat in der Form wie sie jetzt drauf ist erst im dritten Anlauf geklappt. Lackiert wurde mit Hilfe von Tamiya-Tape-Schablonen.



Da mir besonders das Gold zu intensiv war hab ich mit dem Grundton nochmal abgeschwächt. Auf dem folgenden Foto kann man den Unterschied sehen - Haube fertiglackiert, der Rest nicht.



Das Fahrwerk ist bausatzseitig schon so vorbereitet, dass man Front und Heck höher- oder tieferlegen kann. Um den Kerl auf drei Beine zu stellen musste ich nur an der Hinterachse einen kurzen Stoßdämpfer nehmen und den anderen verlängern. Das hab ich mit nem kleinen Kupferrohr gemacht. Passprobe:



Zusätzlich wurden Gewichte in die Mulde vom Ersatzrad zugefügt.

Noch paar Detailfotos.









Auf letzterem ist die Box zu sehen, wenn man genau hinschaut.



Zum Thema Detailgrad:




So zu guter letzt noch dicken Dank an Stefan aka Hannibal_cb für das Clubschild und den Homey.

Feuer frei.







Grüße Stephan

DominiksBruder

unregistriert

2

Dienstag, 26. April 2011, 22:31

Sehr schön kann ich da nur schreiben: sehr schön! Vor allem finde ich es sehr gut, dass Du auch Bilder des Baus dazugefügt hast. Das Abschwächen des Lacks mit der Grundfarbe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht viel besser aus :ok:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2011, 23:40

Hallo Stephan :wink:

die Detailtreue (und angesprochenen unpäßlichkeiten) des Modells kann ich bestätigen.
Bei meinem hat leider das Fahrrad gefehlt und er war schon unter der Haube stark verunstaltet, so das er eine Ratte wurde. Seis drum!

Du hast ihn wirklich sauber gebaut - da gibts nix zu meckern :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Auch das Thema Lowrider noch besser als der Bausatz vorgibt umgesetzt. Fein gemacht.

4

Mittwoch, 27. April 2011, 12:54

Hallo Stephan,

Dein Lowrider gefällt mir sehr gut - cooler Style und schöne Details :ok: .
Auch die lackierten Grafiken gefallen mir ausgesprochen gut :respekt: :dafür: .
Lediglich der Klarlack könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr glänzen.
Hast Du schon mal die Schleifpads von Micro-Mesh probiert?
Damit bekommst Du einen super Glanz hin und auch Klarlackläufer lassen sich so noch nachträglich entfernen.

MfG

Sebastian

5

Mittwoch, 27. April 2011, 19:57

hi

schön dass er euch gefällt.

zum klarlack muss ich sagen dass ich da auch schon bessere ergebnisse erzielt habe. micro-mesh pads hab ich da, weiß aber nicht wie die sich mit dem klarlack vertragen. ich nehme nämlich future bodenversiegelung als klarlack und das polieren mit den pads müsste ich ja unter laufendem wasser machen!?!? ich vermute dass mir das future bei solch einer aktion flöten gehen würde. muss ich mal an ner testkarosse machen. an dem fertigen modell werd ich´s nicht mehr machen.
Grüße Stephan

6

Mittwoch, 27. April 2011, 22:48

...also ich verwende meistens Farben aus dem Kfz-Zubehörhandel und den dazugehörigen Klarlack. Von der Future-Bodenversiegelung habe ich hier im Forum schon gelesen, aber bisher noch keine Erfahrungen damit.
Die Micro-Mesh Pads musst Du nicht unter laufendem Wasser verwenden, regelmäßiges Eintauchen in eine Wasserschale reicht auch.

MfG

Sebastian

7

Donnerstag, 28. April 2011, 21:38

grüße,

na das ist doch mal ein fetter lowrider. auch wenn es kein impala ist. sehr schöne farbwahl, besonders mit den goldenen daytons.
zur umsetzung und den details brauch man nichts zu sagen. respekt.
aber das coolste ist und bleibt das bike. haben wollen.
stay low homie

8

Donnerstag, 28. April 2011, 22:43

...kein impala ist...
wenns einen mit hidden headlights gibt, her damit 8)
Grüße Stephan

9

Donnerstag, 28. April 2011, 23:54

Hi Stephan,

saubere Arbeit :ok: , beide "Vehicle" :ok: echt schön gemacht :ok: , Lackierung, wie gewohnt, klasse :D :ok: , gefällt mir total :ok: , obwohl es nicht mein "Ding" ist.
:wink:
Gruß Andreas

10

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:06

Hi Stephan,

na da hast du mal richtig Zeit investiert,herausgekommen ist ein sehr schönes Einzelstück,gefällt mir rundherum sehr gut!!!

Gruß Jan :prost:

11

Montag, 2. Mai 2011, 16:03

mir gefällt er auch ;) . aber beim nächsten mal würde ich eher mal versuchen für solche muster decals zu drucken, da ich eigentlich filigranere muster machen wollte aber meine airbrush-"künste" dafür nicht reichen. durch die arbeit an dem modell hab ich umso mehr respekt vor den leuten die hier im wochen- oder monatsrythmus modelle mit speziallackierungen reinstellen. jetzt stehen erstmal 2 "schnelle" projekte an...
Grüße Stephan

Verwendete Tags

Buick, Lowrider, Riviera

Werbung