Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. April 2011, 19:56

Mercedes SLS AMG

N'abend zusammen,

endlich verlässt bei mir ein fertiges Modell mal den Tisch,... etwas außergewöhnlicher da ich sonst nur Trucks baue, ist es in diesem Fall der SLS AMG von Mercedes.

Ich denke dem eingefleischten Autobauer brauch ich zum Original nix mehr erzählen. Das Desing dieses wirklich wunderschönen Wagens hatte mich verblüft ihn zu bauen, ich denke das hat auch mit Erfolg geklappt.

Also raus mit den Bildern:


































So das waren die Bilder,... sind leider doch ein paar mehr geworden was hoffendlich nicht schlimm ist :baeh:

Zum Bau vielleicht gerade noch: Ich denke Revell hat mit dem SLS doch einen großen Sprung vorwärts gemacht, der Bau hatte soweit echt spaß gemacht und die Teile waren ordentlich und passten auch alle.

Einzig bei dem Innenraum sollte man sehr sorgfälltig arbeiten gerade im Bereich der Türen. Aber sonst kann ich den Bausatz empfehlen.

So ich hoffe euch gefällt der Benz :prost:

Grüße Marco

Beiträge: 113

Realname: Alexander

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2011, 20:45

Hallo :wink:
Endlich mal einer der den SLS hier rein stellt :)
Würde zwar mal ein BB angefangen aber nicht zu ende gebracht :(
Muss mir den auch noch holen...wenn da alles so schön passt...
Also der lack gefällt mir sehr gut,passt richtig gut auf das Auto!!
Und auch am zusammen bau gibt es nicht viel zu bemängeln,
außer das die eine Rückleuchte irgendwie "schief" bemalt aussieht und
was ist dir denn da im Innenraum passiert? :hey: ist da dir die
Farbe angegangen oder vergessen zu bemalen? :nixweis:
Aber sonst schön der SLS
:ok:
alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

3

Montag, 25. April 2011, 22:55

Moin Alex,

erst einmal danke für deinen Kommentar,.. mich freut's das er dir soweit gefällt.

Den Fleck den du im Innenraum meinst sind noch reste vom kleben,. leider hatte ich beim Einsetzen des Innenraums nicht ganz aufgepasst und da meinte das Amaturenbrett nicht in die Naht zu rutschen. Also nen bischen nachdrücken und kleben, normal wollt ich da noch Rot rüber Pinseln,. das ich das nicht gemacht hab ist mir dann beim Fotograffieren aufgefallen.

Also wenn du dir denn holst wirste denk ich mal schon gut spaß beim zusammen baue haben ohne frage, aber der Innenraum muss sorgfältig gebaut werden ;) :ok:

Bei den Rückleuchten weis ich auch nicht so ganz was da nicht wollte,.. naja Schwamm drüber :D

Grüße Marco

DominiksBruder

unregistriert

4

Montag, 25. April 2011, 22:59

Entschuldige, aber sieht der Lack so stumpf aus? Alsob er nicht glänzt :nixweis:
An der linken Seite der Mittelkonsole scheint Dir der Pinsel außer Kontrolle geraten zu sein ;) Sieht nicht so sauber aus.

Aber sonsten ist mir nichts aufgefallen. Das Amaturenbrett an sich ist sehr schön bemalt - mit all den silbernen Aplikationen und so. Ich wollte schon fragen, von wem der Bausatz ist. Am Ende hast Du Revell ja erwähnt. Warum? Ich finde gerade die Flügeltüren passen ja hervorragend! Das ist wirklich topp. Gerade das Bild von oben ist eines meiner Lieblingsbilder.
Hast Du die Ansaugkästen im Motorraum trockenbemalt? Scheint mir so und finde ich gut! Noch eine Frage: welches schwarz matt hast Du genommen?

Rundherum ordentlich sieht er aus. Gefällt mir. Die Farbwahl innen wie außen ist toll. Die Lackfarbe steht im ganz gut. Besser als silber ;) Schönes Modell.

5

Montag, 25. April 2011, 23:16

Moin Christian,

danke das er dir gefällt,

Das was du da im Innenraum auf der linken Seite meinst kam vom Abkleben noch.
Ich sollte vielleicht dazu sagen das das meiste mir Airbrush gemacht worden is an dem Auto.

Das Mattschwarz ist das von Tamiya, zum Airbrushen is das echt top,.. nur sammeln sich schnell die kleinen silberpartikel, ich brauchte zum Trockenmalen noch nicht einmal einen Pinsel :abhau:

Die Flügeltüren passen soweit auch gut, aber du wirst merken wenn man da an der Stelle wo die verankert werden nicht sauber arbeitet hat man nachher nix davon ;)

Aber Prinzipell ne große Steigerung von Revell.

Grüße Marco

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. April 2011, 06:47

Hey :)

Mir gefällt was du gebaut hast :respekt:

Das mit den Rückleuchten verseh ich das nicht ganz passt hab den ja selbst mal gebaut und weis wie s****** die zu bemalen sind ;)

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

7

Dienstag, 26. April 2011, 08:35

Hi,

wunderschönes Auto, bis auf die schon angesprochenen Kleinigkeiten auch gut gebaut.

Aber hast du kleinen Klarlack verwendet, auf den Bildern kommt die Farbe etwas matt rüber ?

Gruß Klaus

8

Dienstag, 26. April 2011, 11:23

Moin moin,

Zum Lack gerade einmal, da wurde bei der Grundlackfabre und auch beim KLarlack auf Tamiya gesetzt.

Die eigendliche Farbe ist relativ Matt gewesen, das könnte das erklären. Ansonsten sind zwei Schichten Klarlack drauf gekommen, eventl Polir ich den Wagen noch, mal sehen

Grüße Marco

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. April 2011, 12:49

Hallo Marco :wink:

Alles in Allem sieht der SLS sehr sauber aus :ok: :ok: :ok: .
Die kleinen Mängel sind angesprochen worden, das einzige, was Du machen solltest, ist die angesprochene Trennaht von Amaturenbrett zur Mittelkonsole noch vorsichtig rot machen - das paßt eigentlich nicht zu dem schön ausgeführten Innenraum :(

Die Passgenauigkeit sieht aber auch sehr gut aus! Auch mir gefällt, das die Flügeltüren auf gehen und so sauber schließen. Fein gemacht!

Der lack, ja der liebe Lack....er wirkt stumpf. Aber: momentan ist es trend, sich hochwertige Wagen matt oder seidenmatt folieren zu lassen ;)

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. April 2011, 16:31

Gefällt mir.

Ich bau den grad 2 mal: 1 mal in Lambo Gelb und einmal in einem Auto Flip Flop Lack. Die Passgenauigkeit ist bis jetzt sehr gut, hab bis jetzt auch noch nichts bemängeln können. Hoff ich bin bald fertig ^^
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. April 2011, 16:42

Hallo!

Mensch, der Abstecher hat sich gelohnt, auf jeden Fall! Allein die Farbwahl, so ein schönes dunkles eisiges Silber, klasse! Der Kleber im Innenraum wurde ja schon angesprochen, sowas vergess ich auch schonmal und das Makro erinnert mich dran! Ich finde deinen Mercedes sehr gelungen! :)

Hatte das Modell letztens noch in der Hand und überlegt, mir auch so einen zu holen. Wollte den in Silber bauen mit cremefarbenen und schwarzen Interieur. Jetzt wo ich deinen seh werd ich mir den auf jeden Fall zulegen! Vielleicht bringst du den ja an Pfingsten mit, damit ich nochmal einen Blick drauf werfen kann? Würd mich freuen!

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. April 2011, 16:44

Gefällt mir sehr gut! Obwohl der Bausatz sehr weit verbreitet sit, gibt es nur wenige, die ihn ins Forum stellen. Ich denke, dass ist ein Klassischer Anfängerbausatz, den du aber sehr seht gut umgesetzt hast!
Gruß Max

Meine Homepage

13

Dienstag, 26. April 2011, 16:54

Hallo Marco,

ja eine beeindruckende Karosserie hat er, schön gebaut :ok: . Weil ich mir mit der Außenfarbe recht unschlüssig bin, irgendwie wirkt der im beworbenen rot anders, ich weiß auch nicht, sind mir beim Hin- und Herscrollen noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen :hey: :pfeif: ;) , evtl. kann man das ein oder andere noch smart repair "en"? :nixweis:
Die Lenkradspange könnte im Übergang zum Lenkradkranz etwas "schärfer" nachgezogen werden, irgendwie erscheint mir auch die Seite selbiger, zur Fahrertür hin, nicht deckend bemalt zu sein :nixweis: .
Zwei Farbabplatzer meine ich entdeckt zu haben, einmal A-Säule innen, auf der Fahrerseite und einmal Fahrertür außen halbe Höhe zur B-Säule. :pfeif:
In dem heutzutage doch tristen Motorraum würde ich den Deckel (rechts vorn in FR, vorm Wasserfangkasten) farblich absetzen, meine der ist beim Original blau und für das Spritzwasser. :D
Die Spaltmaße Frontpelle /Stossfänger scheinen inhomogen, irgendwie fehlt beim linken etwas Spalt (evtl. Spachtel? ) und rechts ist die Farbe am Stoßfänger (über der Ecke) "anders".
Bzgl. Rücklichter, sind die von innen nicht geprägt? (Mein Bausatz ist noch in den Tiefen der Umzugskartons vergraben, sonst könnte ich mal nachschauen.) :pfeif:
Trotz der ganzen "gefundenen Sachen" :D ;) :hey: :prost: hat Dein Modell was :ok: :ok: :ok: .
:wink:
Gruß Andreas

14

Dienstag, 26. April 2011, 19:35

Hallo Marco

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen,bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten ein sauber gebautes Modell :respekt:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, AMG, Mercedes-Benz, SLS

Werbung