Sie sind nicht angemeldet.

  • »bobsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Werner Egewarth

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. April 2011, 22:35

Ferrari F 2002 1:12 von bobsen

Hi, möchte euch meinen ersten Versuch, nach sehr langer Abwesendheit im Modellbau, zur Begutachtung vorstellen.










Hoffe auf eure ehrliche Meinung und Kritik.
MfG bobsen :thumbup:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. April 2011, 22:42

Hallo Werner.

Das Modell sieht sehr sauber gebaut aus, aber dafür sind leider die ersten vier Bilder zu groß geraten.
Die sind größer als die maximal erlaubte Bildergröße von 800 x 800 Pixel
Bitte diese Bilder noch mal Bearbeiten.

Gruß Micha.


Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

  • »bobsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Werner Egewarth

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2011, 22:51

Größe der Bilder

Hi Hubra,
Bilder geändert, dank für deinen Kommentar.
MfG bobsen

Beiträge: 113

Realname: Alexander

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. April 2011, 23:03

Hallo
Sieht wirklich schön aus dein F 2002 :ok:
Ist der ohne irgendwelche extra gebaut?
Wenn ja,würde ich mich auch mal an den Maßstab trauen...
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

5

Montag, 25. April 2011, 07:56

Moin Werner,

ich würd mal behaupten "da haste nix verlernt", :ok: :ok: bezogen auf

Zitat

euch meinen ersten Versuch, nach sehr langer Abwesendheit im Modellbau, zur Begutachtung vorstellen.
, saubere Arbeit :ok: , perfektes Lackfinish :ok: , echt schön anzusehen :ok: , mit einem :hey: "besseren" Hintergrund käme der noch realsistischer rüber :) und ich persönlich würde die Reifen "anfahren", damit die Lauffläche etwas matter wird. :pfeif: :nixweis:
:wink:
Gruß Andreas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. April 2011, 09:24

Hallo Werner :wink:

Wunderschön gebaut der F 2002.Hab deinen Baubericht ja auch aufmerksam gelesen.

und ich persönlich würde die Reifen "anfahren", damit die Lauffläche etwas matter wird....



....das ist auch die einzige Kleinigkeit die mich stört. Sonst gibts nichts zu mekern.

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


7

Montag, 25. April 2011, 11:26

Schön sieht er aus.
Da passt so gut wie alles.
Lediglich das eine oder andere schiefe Decals und die fehlenden Marlboro Aufkleber.
Ansonsten wirklich sehr gute leistung.

Prima!

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

  • »bobsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Werner Egewarth

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2011, 11:53

Ferrari F 2002 bobsen

Hallo.
Danke für eure Einschätzung.
Zu Martin: Der F 2002 ist ohne Extras gebaut, nach Bauanleitung, Bis auf die weißen Decals, habe ich mich an die Vorgaben gehalten.
Bis auf die Motorhaube und die vorderen Querstabis gab es keine Probleme.Wie in meinem Baubericht zu lesen, habe ich die Motorhaube anpassen müssen , da sonst das Spaltmass zu groß gewesen wäre.Die vorderen Stabis, ich meine die Diagonal stehen, sind mir zweimal abgebrochen.Hier lastet das ganze Gewicht drauf, besonders wenn die Räder montiert sind.
Die Reifen habe ich mittlerweile angeschliffen, wollte dazu ja auch eure Meinung hören, und ist ja auch nachträglich machbar.
Im großen und ganzen hat er mir großen Spass gemacht.Revell hat hier einen guten Bausatz hergestellt.Man muss halt öfter eine Probe machen.Kannst dich ruhig an den Maßstab trauen.
Zu Andreas: Beim Lackieren habe ich sehr bittere Erfahrungen gemacht.Billig und aus dem Baumarkt, na ja, kann dass ganze Ergebniss
zu nichte machen.Habe auch ausprobiert, Revell Farben und Tamiya Klarlack TS-13, haute überhaupt nicht hin.(siehe Baubericht).Werde bei meinen nächsten Projekten alles vorher ausprobieren.
Ich benutze zum Fotografieren eine FUJI S 5000 aus dem Jahr 2004, macht super Urlaubsbilder,und ich kriege dass Fotoshooting bei den Modellen noch raus.Muss die Gebrauchsanweisung noch besser verstehen oder mir proffesionelle Hilfe holen.Ist mein erstes Projekt, du hast recht , dass sollte auch entsprechend auf Bildern wiedergegeben werden.Werde diese Bilder später in die Gallerie einstellen. Die Reifen werde ich ändern.
Ich weiss nicht wie es euch erging, mit dem ersten Modell, hängt irgendwie mein Herzblut dran, deshalb werde ich bis auf die erwähnten Änderrungen, keine weiteren machen.Soll auch gar nicht Perfekt sein. Zumindest dass erste Projekt.
Zur Zukunft. Werde in meinem Urlaub, im Juni nach Florida, alle Modellbauläden durchstöbern, und vielleicht ein neues Projekt mit bringen.
Ich Danke euch für die Kommentare.
MfG bobsen. :five:

  • »bobsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Werner Egewarth

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. April 2011, 12:12

Ferrari F 2002 bobsen

Hallo Zackspeed-Fan.Christian.
Habe es in meinem Baubericht erwähnt, die Decals, pure Unachtsamkeit oder Müdigkeit, ect. Hätte sie nochmal abnehmen können, sind jetzt aber unveränderliche Merkmale, meines Modells.
Es gab bei diesem Bausatz nur die Weißen Decals, lehne ich aber ab.Wenn du mir verräts, wo ich Marlboro Decals in 1:12 herbekomme, würde ich sie aufkleben.War selbst Raucher und habe kein Problem damit.
Zum anderen würde eine Fahrerfigur gut dazu passen. Habe aber noch keine Nachricht woher ich eine bekommen kann.
Danke für deinen Kommentar
MfG bobsen

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. April 2011, 12:46

Hallo Werner,

auch von meiner Seite ein dickes Kompliment für die Bauausführung! Immerhin liegen mir die Kisten ja schon noch immer ein wenig am Herzen.
Der Gesamteindruck überzeugt, handwerklich blitzsauber und vom Lackfinsih her ne Wucht.
Ein paar Feinheiten wurden ja bereits angesprochen.

Ergänzend noch ein paar Anregungen für mögliche kommende Folgemodelle dieser Sparte:
Das Bodywork entspricht voll und ganz dem Original. Aus aerodynamischen Gründen (plus Marketing....) achtet man auch dort auf hochglanzpolierte Oberflächen. Bei den Flügeln (weiße Flächen) ist es mir fast ein bisschen too much in Sachen Glanz. Kleinere Teile, wie die Kameraattrappen, sind im Original eher matt.
Prinzipiell würde der dezente Einsatz von Carbonfolie z. B. bei den Fahrwerksteilen den Gesamteindruck noch weiter aufwerten. Auch trügen hauchdünne Antennen nebst einem alufarbenen Pitotrohr auf der Front zu einer nochmaligen Steigerung bei. Bei alledem reden wir aber über den letzten Schritt von sehr gut auf perfekt. Bitte nicht als Nörgelei missverstehen.

Eines noch: die diagonalen Fahrwerksstreben heißen Pushrods (in Deutsch: Druckstangen) und verbinden über Rocker (Umlenkhebel) den Radträger mit den Feder-/Dämpfereinheiten. Einen "Stabi", im Rennsport Anti roll bar genannt, gibt es im Inneren der Monocoque-Front. Zu Deinem Trost: auch bei den Originalen tragen die Pushrods die gesamte satische und dynamische Fahrzeuglast, da ja die Wishbones (Doppel-Dreicksquerlenker) horizontal stehen und somit einzig Querkräfte aufnehmen können. Dementsprechend geht speziell beim Überfahren von Curbs eine gewaltige Kraft über diese Streben. Im echten Leben wie bei Deinem Modell...

Gruß,
Johannes

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. April 2011, 12:47

Hallo Werner :wink:

sauber gelackt, die schiefen oder fehlenden Decals sind mir jetzt nicht aufgefallen - das Gesamtbild paßt! Außer (wurde erwähnt) die Reifen sind mir ins Auge gefallen, das sie schön glänzen ;) Das wars aber auch schon :ok: :ok: :ok:
Ich weiss nicht wie es euch erging, mit dem ersten Modell, hängt irgendwie mein Herzblut dran, deshalb werde ich bis auf die erwähnten Änderrungen, keine weiteren machen.Soll auch gar nicht Perfekt sein. Zumindest dass erste Projekt.

SO siehts aus Werner! An meine ersten Modelle lege ich recht selten Hand an - erst recht nicht, wenn sie so gut ausgesehen hätten wie Deiner!

Weiter machen ;)

12

Montag, 25. April 2011, 17:31

Hi Werner,

Zitat

Zitat von »bobsen« Ich weiss nicht wie es euch erging, mit dem ersten Modell, hängt irgendwie mein Herzblut dran, deshalb werde ich bis auf die erwähnten Änderrungen, keine weiteren machen.Soll auch gar nicht Perfekt sein. Zumindest dass erste Projekt.

SO siehts aus Werner! An meine ersten Modelle lege ich recht selten Hand an - erst recht nicht, wenn sie so gut ausgesehen hätten wie Deiner!

Weiter machen


...ganz genau.... :) :) :) :) :ok:

Zitat

Ich benutze zum Fotografieren eine FUJI S 5000 aus dem Jahr 2004, macht super Urlaubsbilder,und ich kriege dass Fotoshooting bei den Modellen noch raus.Muss die Gebrauchsanweisung noch besser verstehen oder mir proffesionelle Hilfe holen.Ist mein erstes Projekt, du hast recht , dass sollte auch entsprechend auf Bildern wiedergegeben werden.Werde diese Bilder später in die Gallerie einstellen


...das bezog sich :hey: hauptsächlich auf den gewählten Hinter- und Untergrund....ließ hier mal ein bischen rum, da gibts was zum Thema Modellfotografie. :D

:wink:
Gruß Andreas

P.S.: :pfeif: ...ähhhm der Baubericht ist irgendwie an mir vorbeigelaufen :pfeif: :nixweis: :roll: :rot:

  • »bobsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Werner Egewarth

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. April 2011, 17:51

Ferrari F 2002 bobsen

Hi Andreas.
Ich werde mir noch den richtigen Hintergrund herstellen oder besorgen. Ein wenig Zeit wird es aber in Anspruch nehmen, habe viele Ideen, muss nur noch die Umsetzung realisieren. Ganz in meiner nähe ist eine Kart-Bahn, mal sehen......
Also etwas Zeit lassen, kommt dann von ganz alleine.
Habe den Link schon gelesen, aber über Ostern lies sich nichts mehr machen.
Werde in Punkto Fotogragfie, nachlegen. :)
MfG bobsen

14

Dienstag, 26. April 2011, 20:41

Hallo Werner

ist echt klasse geworden dein Ferrari und das nach solanger Abstinenz vom Modellbau . ganz grosses Kompliment dazu :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: ich find auch bie deinen Modell nichs was irgendwie stören würde,einfach blitzsauber gebaut,man sieht die Mühe und Akribie die Du reingesteckt hast :respekt: :dafür: da sieht mans wieder Modellbau ist wie fahradfahren einmal gekonnt,nie mehr verlernt
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

  • »bobsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Werner Egewarth

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. April 2011, 21:25

Ferrari F 2002

Hi Thomas.
Bin gerade auch noch im Forum unterwegs, aber beim Schiffbau, und bewundere einige Arbeiten. Tolle Schiffe.
Hab Dank für deine Einlassungen. Wie du vielleicht gelesen hast, werde ich ein paar kleine Eingriffe vornehmen, um dann noch ein paar Bilder aufzunehmen.
Frage: Ich möchte dass Modell in eine Vitrine aus Acryl-Glas stellen, wegen dem Staub , und den Enkeln die Ostern damit Spielen wollten.Gibt es Alternativen zu Acryl-Glas. Habe gerade bei den Schiffsmodellen auch Normales Glas gesehen, mit Holzboden. Oder ist dies zu altertümlich.
So ein Acryl-Glaskasten würde ca. 50-60 € kosten.
MfG bobsen

16

Dienstag, 26. April 2011, 21:33

Hallo!

Schau mal öfters bei ebay vorbei!

CARSON 1:12 Fertigmodell MIT Vitrine!

https://cgi.ebay.de/Carson-11006-Audi-TT…=item1c08d6aed4

Dann hättest Du eine schöne Vitrine für Dein Modell und Deine Enkel was zum Spielen! :ok:

mfG Ralf

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. April 2011, 06:55

Hallo Werner :wink:

Hab da eine Link gefunden
https://www.sora-shop.de/
da kannst du Acrylglashauben nach Maß bestellen.
Hab mal ein Beispiel berechnet . Größe 30cm x 20cm x 10 cm ohne Boden kostet 29,- €

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


  • »bobsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Werner Egewarth

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. April 2011, 17:02

Vitrinen

Hallo Martin
Genau was ich suche, bei einer Größe von L 40 x B 25 x H 20, ergeben sich ca. 50,00 €. Für meinen Zweck genau das richtige. Kann dann immer noch ein Diorama einbauen.
Vielen dank für den Hinweis.
MfG bobsen

  • »bobsen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Realname: Werner Egewarth

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Mai 2011, 16:59

Neue Bilder F 2002

Hi, ein paar neue Bilder meines F 2002.



Beiträge: 113

Realname: Alexander

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:01

Hallo : wink:
Das du du die reifen nochmal übergeschlifen hast war dir richtige
Entscheidung :ok:
Sehen wirklich gleich irgendwie besser aus :)
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:42

Hallo Werner :wink:

Schöne neue Bilder die du uns da zeigst.
Das der 2002er ein perfekt gebautes Modell geworden ist hab ich ja schon gesagt.
Muß dich auch mal für die Fotografische Leistung loben. Denn jeder der schon mal ein Modell fotografiert hat weis wie schwer es ist tolle Fotos zu machen.
Schöne Schärfe und perfekt presentiert. Mein :respekt: :dafür:

Schöne Grüße Martin

P.s. Sieht toll aus in der Vitrine
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:12, Ferrari, Formel 1, Motorsport

Werbung