Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 8. September 2011, 20:40

So weiter gehts. Hab mal alles sortiert und sollte mich wieder richtig zurechtfinden. Nach dem Umzug war das alles vollkommen durcheinander.
Hier mal der Platz den ich zum arbeiten jetzt habe.
Im Bau: H.M.S Victory (Revell, 1:225)
In Planung: U.S.S. Constitution (Revell, 1:144)

62

Donnerstag, 8. September 2011, 22:51

So...jetzt gibts endlich einmal "Fortschritte" zu sehen. Hat leider ziemlich lange gedauert und deswegen gibts nicht viel zu sehen.



Ich habe die Steher auf der Seite aufgebohrt und versucht da Garn durch die Öffnung zu ziehen, wie man sieht mit mäßigem Erfolg. Daraufhin habe ich dann anderes Garn genommen und die Bohrung noch ein wenig vergrößert. Dabei hab ich auch alle meine Sünden abgebüßt. Das Loch ist jetzt fast so groß wie der Durchmesser des Pfostens.


Allerdings hat sich das ganze Unternehmen gelohnt und mit ein bisschen Fett und einer Pinzette ging das ganze dann tatsächlich so wie ich mir das vorgestellt habe.


So sieht dann das heutige Endprodukt aus an dem ich dann weiterarbeiten werden. Geklärt werden muss noch wie ich das ganze fixiere und mit den restlichen Pfosten verbinden werde. Aber dafür werd ich schon noch eine Lösung finden.

Bin auf jeden Fall sehr zufrieden und freu mich das alles, mit einigen Schwierigkeiten, so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe.

Das wars heute mal von mir, für Vorschläge und Kritik bin ich wie immer offen.
Im Bau: H.M.S Victory (Revell, 1:225)
In Planung: U.S.S. Constitution (Revell, 1:144)

63

Montag, 12. September 2011, 22:28

Einen schönen Abend wünsche ich.

Bei mir ist heute wieder ein bisschen was weitergegangen. Hab das mit dem Loch bohren und durchfädeln jetzt lassen weil mir das dann etwas zu anstrengend war, also wurde das Garn "nur" angeklebt.
Sollte aber im Endeffekt auch noch halbwegs gut aussehen. Aber jetzt mal Photos von meinem heutigen Fortschritt.







Den Kleber sieht man irgendwie ziemlich stark, aber da werd ich noch drübermalen und hoffe das man dadurch dann den Kleber gar nicht mehr sieht.
Die Steher sollten eh nochmal bemalt werden, aber das war mir eh schon klar und wird dann wahrscheinlich morgen noch erledigt.

Und ja...das Deck gehört auch nochmal ausgebessert, wird auch noch gemacht.

LG und Gute Nacht
Stefan
Im Bau: H.M.S Victory (Revell, 1:225)
In Planung: U.S.S. Constitution (Revell, 1:144)

64

Dienstag, 13. September 2011, 10:22

Hallo Stefan,

das sieht doch schon recht vielversprechend aus. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, die Plastikstreben gegen Relinge aus Garn/Tau zu ersetzen. Dein Deck sieht mir persönlich noch ein wenig zu steril aus. Falls du es dir zutrauen solltest, dann würde ich das Tauwerk abschleifen und ebenfalls durch Garn ersetzen. Vielleicht bekommst du auch noch eine leichte Alterung der Planken hin.
Das ist alles kein Muss und du sollst dich auch nicht unter Druck gesetzt fühlen.
Mach weiter, ich bin gespannt.

Gruß Jan

65

Dienstag, 13. September 2011, 10:43

Hallo Jan,
Danke erstmal für dein Feedback, das Tauwerk abschleifen werd ich jetzt nicht mehr, dafür hab ich schon zuviel daran herumgemal (beim nächsten Modell werd ich das dann aber schöner darstellen).
Das Deck möchte ich auf jeden Fall noch altern, da muss ich mir aber glaub ich noch einiges darüber durchlesen (generell wie das passieren soll, da ich mich mit Alterung noch gar nicht auseinander gesetzt habe) und vielleicht werd ich das noch an einem Probestück ausprobieren ob ich das überhaupt gscheit hinbekomme.

Lg Stefan
Im Bau: H.M.S Victory (Revell, 1:225)
In Planung: U.S.S. Constitution (Revell, 1:144)

Werbung