Sie sind nicht angemeldet.

  • »Mr. X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Realname: Harald

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. April 2011, 11:57

Ferrari F10 goes Porsche F1



Hallo Modellbaufreunde :wink:
Im vergangenen Jahr gab es Gerüchte um einen möglichen Einstieg von Porsche in die Formel 1. Ich hab mir einfach mal spaßeshalber den Ferrari F10 von Revell geschnappt, schwarz lackiert und mit Sponsoren versehen. Und fertig ist der F1-Porsche.



Lackiert wurde mit Tamiya TS-14. Auf Klarlack habe ich verzichtet, da ich diesbezüglich keinerlei Erfahrung habe.



Die Decals sind größtenteils aus der Restekiste. Das Modell wurde komplett OOB gebaut. Und da es nun keinen Ferrari darstellt, hatte ich bezüglich der Teileauswahl mehr Freiheiten. So habe ich beispielsweise die Kameras auf der Nase nicht angeklebt, da diese meiner Meinung nach das Gesamtbild mehr oder weniger kaputt machen. Genauso wie die hässliche Heckflosse :thumbdown: Ein Glück, dass man die Dinger dieses Jahr nicht mehr sieht.



Ach ja, sorry für die miese Bildqualität. Ich hab es beim komprimieren wohl übertrieben :pc: :error: :motz:



So, das wär's von mir.
Grüße,
Harry.

Beiträge: 113

Realname: Alexander

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. April 2011, 14:12

Hallo
Leider kann man keine Details erkennen auf den Bilder
aber die Idee ist der Hammer :ok:
Um auf die Idee zu kommen mein :respekt:
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

Beiträge: 56

Realname: André S.

Wohnort: NRW, Deutschland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2011, 22:45

Hey,

gute Idee mit der Lackierung. Mir gefällt das komplett schwarze Auto. :ok:
Das Ding muss einem in Singapur ja richtig Angst machen. :lol:

Ich glaube ich bastele mir aus einem F10 einen Red Bull RB6 (natürlich nicht 100% detailgetreu), denn der Frontflügel vom Ferrari ist ja vom RB6 kopiert. :D

Gruß,
André

Fertige Modelle: Audi R8, Vodafone McLaren MP4-25 (Hamilton), Mazda MX-5, Ferrari F10
Baureihenfolge (rot = aktuell im Bau): Audi R10 TDI, Ferrari 458 Italia, Mercedes MGP W01, Lamborghini Gallardo, Mercedes SLS AMG, Enzo Ferrari, Shelby Cobra 427 S/C, Ford Mustang GT, Audi R8 Spyder

  • »Mr. X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Realname: Harald

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. April 2011, 11:04

Hey Leute,
danke für das Feedback.
@ Alex: Die Bilder waren echt mal besser, werd die Tage mal mit dem Karren rausgehen und bei Sonnenlicht welche machen. ^^
@ André: Schwarzes Auto in Singapur unter Flutlicht - darüber hab ich noch gar nicht so richtig nachgedacht, muss aber bombig aussehen. 8) Sehen wir dann ja dieses Jahr beim Renault. Die Idee mit dem RB6 gefällt mir gut! :dafür: Es scheint ja wirklich gar keinen Red Bull als Bausatz zu geben. Willst du dann nur die Lackierung anpassen, oder den Wagen soweit wie möglich umbauen?
Grüße,
Harry.

Beiträge: 56

Realname: André S.

Wohnort: NRW, Deutschland

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2011, 18:03

Nope, leider nicht. Das einzige was ich gefunden habe - neben den 1:43 von Minichamps - ist das hier.
Die Bilder sehen unglaublich geil aus, aber der Preis ist :pinch:

Also die Frontpartie des F10 ist dem RB6 am ähnlichsten, da brauch' man nicht allzu viel tun. Am Heck müsste man aber schon etwas arbeiten, vorallem wegen dem Blown-Diffusor.
Wäre aber auf jeden Fall mal eine Idee, die ich weiter verfolgen werde, damit ich bald Marks Rennern hier stehen habe. :thumbsup:

Gruß,
André

Fertige Modelle: Audi R8, Vodafone McLaren MP4-25 (Hamilton), Mazda MX-5, Ferrari F10
Baureihenfolge (rot = aktuell im Bau): Audi R10 TDI, Ferrari 458 Italia, Mercedes MGP W01, Lamborghini Gallardo, Mercedes SLS AMG, Enzo Ferrari, Shelby Cobra 427 S/C, Ford Mustang GT, Audi R8 Spyder

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 25. April 2011, 18:35

Komplett schwarz sieht so ein Rennwagen schon irgendwie toll aus :) Wie kamst Du auf die Idee, dass Porsche schwarz fahren würde? Ich wüsste nicht, welche Farbe ich nehmen würde - ich denke da an zB den 959 der Paris Dakar oder so. Die waren ja weiß mit Streifen und so.

Ich kenne mich bei der F1 nicht aus - das muss ich dazu schreiben. Interessiert mich schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr. War Porsche mal dabei? War das nicht in den 80er McLaren - Porsche?

7

Montag, 25. April 2011, 19:42

Hi Harry,

ja :hey: bitte hol das mit den Bildern mal nach :D :) , gefällt mir, schöne Idee so ein F1 Bolide in schwarz, die Shell Muscheln geben einen schönen Kontrast ab. :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Evtl. noch nen schönen roten Gurt als Kontrast im Cockpit :nixweis:

  • »Mr. X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Realname: Harald

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2011, 19:56

Hi Leute,
Wow, André, den gibts nur als limitierte Auflage von 99 Stück... Naja, wer das Geld hat 8| Mir ist schon klar, dass gerade die Heckpartie stark vom F10 abweicht. Ich würde es nicht hinbekommen, das zu ändern. Wenn du es schaffst :ok:
Ja Christian, so komplett schwarze Renner sind schon was besonderes. Mir gefallen die richtig gut - und nur deshalb hab ich ihn schwarz gemacht. Mit Porsche verbinde ich persönlich keine bestimmte Farbe, von dem her war ich da einfach mal frei in der Farbwahl. In den 30ern ist Porsche mal als Werksteam in der Formel 1 gewesen und in silber gefahren. Aber allzu lang haben sie sich nicht gehalten. In den 80ern waren sie dann in der Tat als Motorenlieferant für McLaren tätig. Ich denke mal, das "weiß mit Streifen" war Sponsorenbedingt. Porsche hatte ja in mehreren Rennserien - gerade in den 80ern - Rothmans als Sponsor. Ich denke daher kommt das weiße mit blauen Streifen :idee:
Oh Andreas, du bringst mich da auf Ideen... Das mit dem Gurt hab ich ganz vergessen. Rot ist ne gute Idee, ich werds nachholen. Genauso wie die Bilder. Versprochen.
Grüße,
Harry.

Ähnliche Themen

Werbung