Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. April 2011, 08:42

Porsche 964 "light"

Hi,

unter Verwendung von Fujimi 964 body, Tamiya 911 GT2 Chassis und Sitzen, Scaleproduction BBS Rädern und Gurtschnallen gerade fertig gestellt:



















Gruß
Micha

Beiträge: 113

Realname: Alexander

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. April 2011, 09:41

Hallo
Saubere Sache deine Porsche :ok:
Passt alles schön zusammen,extrem guter gesamt Eindruck :)
Und er ist ein gutes Beispiel dafür wie schwarze sicken wirken können auf einem Modell
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

3

Sonntag, 24. April 2011, 10:58

Hi Micha,

jaaap sieht lecker aus der "Zuffenhausener" :ok: :ok: , saubere Arbeit :ok: , schöne Details :hey: einzig die Sitzbilder sind leider etwas dunkel :pfeif: ;) und ein Heckansichtsbild wünsch ich mir :) .
Ist die Heckleuchtepartie hintersilbert? Weil sie wirkt so etwas "flach" :nixweis: :pfeif: ;) , Mit was hast Du den Schriftzug im Glasteil gemacht? :nixweis:
:wink:
Gruß Andreas

4

Sonntag, 24. April 2011, 11:23

Klasse !! :thumbup: :thumbup:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

5

Sonntag, 24. April 2011, 18:57

Hallo Micha

der ist echt spitze geworden grosses Kompliment dazu :respekt: das knallig orangerot passt sehr gut zu dem Porsche,die Felgen sowieso :ok: Verarbeitung Top über jeden Zweifel erhaben,klasse sehr echt wirkende dezente Sicken,das einzige was mich stört ist die schlechte Passung des Glasteils an der Frontscheibe,habe den Fujimibody auch mal gebaut und bei mir war da nicht so eine kleine Lücke,speziell auf der rechten oberen Seite sieht man das die Scheibe etwas hinten liegt,aber vielleicht täuscht es etwas durch die Aufnahmen,aber sonst überwältigender Gesamteindruck :ok: :ok: :ok:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

6

Sonntag, 24. April 2011, 20:15

Hallo Micha
Sauber gebaut und schööön orange, der Porsche. Super Details wie verglaste Armaturen plus Zurüstteile...cool.
Respekt :respekt: :respekt:
Gruss
Peter

7

Sonntag, 24. April 2011, 21:59

Danke für Eure Kommentare :ok:

Ist die Heckleuchtepartie hintersilbert? Weil sie wirkt so etwas "flach" :nixweis: :pfeif: ;) , Mit was hats Du den Schriftzug im Glasteil gemacht? :nixweis:
:wink:
Gruß Andreas
Die Glasteile wurden mit Transparentfarben lackiert, hinter den Scheinwerfern verklebe ich immer BMF am Body - aber ich gebe Dir recht, wirkt auf den Fotos etwas "komisch"

Gruß
Micha

8

Sonntag, 24. April 2011, 22:02

Hallo Micha

der ist echt spitze geworden grosses Kompliment dazu :respekt: das knallig orangerot passt sehr gut zu dem Porsche,die Felgen sowieso :ok: Verarbeitung Top über jeden Zweifel erhaben,klasse sehr echt wirkende dezente Sicken,das einzige was mich stört ist die schlechte Passung des Glasteils an der Frontscheibe,habe den Fujimibody auch mal gebaut und bei mir war da nicht so eine kleine Lücke,speziell auf der rechten oberen Seite sieht man das die Scheibe etwas hinten liegt,aber vielleicht täuscht es etwas durch die Aufnahmen,aber sonst überwältigender Gesamteindruck :ok: :ok: :ok:
Stimmt, die Frontscheibe passt nicht 100%ig. Der lackierte Käfig verstärkt den Eindruck leider noch

Gruß
Micha

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. April 2011, 12:59

Geil Micha! Sehr geil der 11er! (<-ich verwende den Ausdruck nicht - aber hier muß es raus!)

Von vorne bis hinten. Ich erblasse vor neid über dieses Schmuckstück und ziehe den Hut! :respekt:

Eine Frage:
was hast Du für die Darstelluing der Trennaähte Stoßstange/Karosserie genommen? Klebeband hauchdünn? DAS gefällt mir außerordentlich (und der Innenraum, der Lack, die Räder, Bremsanlage,... :ok: :ok: :ok: ) sowie die dezenten Sicken.
Ich bin einfach in und weg von dem Renner...

10

Dienstag, 26. April 2011, 13:50

Hallo Micha :wink:

Sehr schöner Porsche und super Felgen :ok:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

11

Dienstag, 26. April 2011, 18:21

Eine Frage:
was hast Du für die Darstelluing der Trennaähte Stoßstange/Karosserie genommen? Klebeband hauchdünn? DAS gefällt mir außerordentlich (und der Innenraum, der Lack, die Räder, Bremsanlage,... :ok: :ok: :ok: ) sowie die dezenten Sicken.
Ich bin einfach in und weg von dem Renner...
Hi Dominik,

schön, dass er Dir gefällt ;)

Die von Dir angesprochenen Trennnähte habe ich mit 3M-Klebeband dargestellt (guckst Du hier: https://www.scaleproduction.de/product_i…-210x290mm.html ).
Das Zeug ist genial, kann man in hauchdünne Streifen schneiden, ich habs auch schon für Fensterumrandungen etc. benutzt, es zeichnet sich durch gute Haftung und straffes Anliegen auch an unebenen Stellen aus - sehr zu empfehlen

Gruß
Micha

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. April 2011, 23:18

Hi,
Danke für die schnelle Antwort! Das werd ich mir bei der nächsten Bestellung mit auf'n Zettel schreiben. Danke Micha :hand:

DominiksBruder

unregistriert

13

Mittwoch, 27. April 2011, 07:16

Genau die Fragen wollte ich auch gestellt haben - mit den Trennnähten. Das ist mal einsame Spitze! Rundherum ein tolles Modell!

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. April 2011, 07:54

Hallo Micha,

Also ich bin ja eigentlich nich so der Porsch-Fan, aber der sieht richtig gut aus :ok: Sehr schöne Arbeit. Aber sag mal, hat dir da jemand Radschrauben gemaust? :pfeif:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. April 2011, 07:58

Perfekt!

Einer der schonsten Porsche´s überhaubt! Genial!


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

16

Mittwoch, 27. April 2011, 20:13

HI Micha :wink: ,

klasse Farbe, super Gesamteindruck :ok:


Gruß Peer

17

Mittwoch, 27. April 2011, 21:57

Danke fürs Feedback
Also ich bin ja eigentlich nich so der Porsch-Fan, aber der sieht richtig gut aus :ok: Sehr schöne Arbeit. Aber sag mal, hat dir da jemand Radschrauben gemaust? :pfeif:
Gut aufgepasst, Danny. Stimmt, bei jedem Rad fehlt eine (normale) Radmutter, für die letzte Radmutter benötigte man einen Adapter, war Diebstahlschutz

Gruß
Micha

Beiträge: 54

Realname: Thomas Sturm

Wohnort: Tüßling

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. April 2011, 14:24

Hallo Micha,

ein schlichter, aber dafür umso schönerer Porsche - gefällt mir sehr gut und macht einen klasse Gesamteindruck.
Hast Du für das Amaturenbrett und das Lenkrad einen Strukturlack benutzt oder das Finish irgendwie anders hinbekommen?

Viele Grüße,
Thomas

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. April 2011, 14:36

Hallo Micha,

genauso muss das, genau so!!! Traumhaft schönes Gerät bis in jedes Detail :sabber: . Ist der Lack selber gemischt? Der steht dem 964 supergut :ok:

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

20

Donnerstag, 28. April 2011, 18:54


Hast Du für das Amaturenbrett und das Lenkrad einen Strukturlack benutzt oder das Finish irgendwie anders hinbekommen?

Viele Grüße,
Thomas
Hi Thomas,

Armaturenbrettoberfläche und Lenkrad sind mit Microballs bestäubt und dann dunkel eingefärbt.

Gruß
Micha

21

Donnerstag, 28. April 2011, 18:55

Ist der Lack selber gemischt? Der steht dem 964 supergut :ok:

Gruß :wink:
Axel
Hi Axel,

der Lack ist schlichter Modellbau Lack von Testors, da stand noch ein Rest bei mir rum ;)

Gruß
Micha

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. April 2011, 19:21

Hallo Micha :wink: :wink:

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Einfach super, das Teil, wenn ich einmal maßlos untertreiben darf.

Besonders ist mir der "Spalt" oberhalb der vorderen Stoßstange aufgefallen. Das ist eine super Idee, zumal ich das so sauber an einem 911'er oder 964'er noch nicht gesehen habe. Verleiht dem ganzen den letzten Kick.

Ansonsten bin ich einfach sprachlos. :respekt: :dafür:

Gruß Dulti :wink: :wink:

23

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:48

hi,

also da muß ich ja mal ein dickes lob an dich aussprechen.
sehr saubergebautes modell. besonders der mix aus klassischer karosserie und modernem fahrwerk.
passt vom radstand perfekt in die karo. musstet du da nacharbeiten?
die farbe find ich spitze und passt perfekt zum erscheinungsbild des porsche.
:respekt: :dafür:

gruß

stefan

Ähnliche Themen

Werbung