Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. April 2011, 17:34

Porsche 1:43 auf dem Schreibtisch - 4 Varianten

Mit meinem dritten Beitrag möchte ich Euch vier Varianten von kleinen exklusiven Vitrinen vorstellen, mit denen man seine ganz persönliche Präsentation von Porsche-Modellen im Maßstab 1:43 zu den gezeigten Themen „911 Turbo – Cayenne – Motorsport – 911 GT3“ oder auch anderen Themen gestalten kann - zudem können sie auch wieder recht leicht nachgebaut werden

Die Drehscheibe wird elektrisch betrieben und ist mit 7 LEDs beleuchtet.

aber seht am besten selbst...























übrigens lassen die "vier" sich auch zum einem stabilen Turm übereinander stapeln...





Wer noch mehr Fotos sehen möchte, findet sie unter:

https://www.abload.de/gallery.php?key=93UA1ciL


...und wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare, Hinweise und Anregungen

mit sportlichen Grüßen aus Berlin :wink:

Ulli

2

Freitag, 22. April 2011, 18:41

Hi

colle Idee Playmobil Siegerkrämze und pokale zu verwenden

mfg
Niner

3

Freitag, 22. April 2011, 20:08

Hallo Niner,

vielen Dank für Deinen Kommentar. :ok:

In der Tat hat Playmobil hier etwas für den Modellbau zu bieten, allerdings sind die Accessoires gerade für die 1:43er nicht ganz maßstabkonform. Habe bisher aber leider keinen besseren Ersatz gefunden.

In diesem Sinne herzliche Grüße aus Berlin :wink:
Ulli

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. April 2011, 00:55

Auch schicke Vitrinen! sehen sauber gebaut aus, da gibts ni zu meckern :ok:


Und: ich hab den gleichen Tisch :D

5

Samstag, 23. April 2011, 10:19

Hallo Dominik,

auch Dir noch einmal einen Dank für Deinen Kommentar. :ok:

Bei Deinem Hinweis auf den Tisch musste ich schmunzeln ;) , denn manchmal gibt es Gemeinsamkeiten, auf die man eingentlich gar nicht kommen würde ....

übrigens gibt es zu den bisher gezeigten 4 Vitrinen noch einen "Vorläufer", den ich bereits im Dezember des vergangenen Jahres in derselben Art und Weise gebaut habe
(hier wurde der "Unterbau" noch nicht verkleidet, das Porsche-Wappen hatte noch keine eigene Platte, der Lorbeerkranz noch keine "Schleifen" und die Drehplattform steht auch noch etwas höher aus dem Boden raus)







und hier einmal mit weiteren drei Modellen, die zeigen, dass auch die obere Plattform gut zur Präsentation von Modellen genutzt werden kann





In diesem Sinne wieder herzliche Grüße aus Berlin :wink:
Ulli

Werbung