Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. April 2011, 22:20

F-4F Phantom II "Anniversary" die 2.

Hallo Feunde :wink: Hallo Spassmodellbaukollegen :wink:

Hallo Sven :wink:
Nachdem du unbedingt wolltest das wir den Flieger zeitgleich bauen und beide mit BB sollst du deinen Willen haben :hand: selber schuld :pfeif:

An alle die diesen BB lesen gleich eine Warnung (eigentlich sogar zwei :pfeif: ):
1.) mein Name ist Roland und ich bin Smilie-süchtig :pfeif: :grins: :grins:
2.) ich bin Spassbauer, also wirds mich nich so kümmern ob der Flieger in der Realität so ausschaut oder der die Bewaffnung hatte, oder die Farben dem Original entsprechen,oder oder oder...

Alsdenn, um den hier gehts


Da ich mich auch nich immer an die Reihenfolge der Bauanleitung halte wurden am ersten Bautag alle Teile verklebt, bei denen Farbe noch nicht gebraucht wird :pfeif: sprich: Schleudersitze, Zusatztanks, Sidewinderpylone, Hauptrumpf, "Kanonenverschalungsvorderteil" und ECM-Gerät




Für alle die den auch bauen wollen und die Angewohnheit haben, alljene Bauteile vorab herauszutrennen die sie gleich verkleben wollen seien gewarnt:
sowohl die beiden äusseren Zusatztanks als auch die beiden Sidewinderpylone sind jeweils NUR FÜR EINE SEITE BESTIMMT 8| 8| :du: :du: was soviel heisst: klebt ihr die falschen Teile zusammen, passen die Montagezapfen nicht mehr zusammen (3 Zapfen statt 2 :pfeif: ) Gut, ihr könnt natürlich je einen dann abschneiden, wegschleifen oder wie auch immer entsorgen, nur habt ihr dann ein Teil mit Innenseiten und ein Teil mit Aussenseiten :cracy: :cracy:
Auch bei den Schienen für die Sidewinder ist aufzupassen 8| zwar nicht wegen lincks und rechts wohl aber wegen vorne und hinten :pfeif: inwieweit es dann einer Montage der Raketen hinderlich wär :nixweis: :nixweis: ausserdem... Feile, Skalpell, Messer behebt das sicher :pfeif:
Das ganze durfte dann 24 h ruhen :schlaf:

Heute kam dann Farbe ins Spiel :S


wie man sieht hab ich mich - anders als Sven - nicht an die Farbvorgaben gehalten
und da man ja das praktizieren soll was man selber predigt (mach bitte Bilder mit Vergleichsmodell)


das wärs mal fürs erste :S das nächste Mal kommen die Decals auf die Instrumente und vielleicht schon der Zusammenbau des Cockpits :nixweis: :nixweis:
werd schauen ob ich beim nächsten Mal bessere Bilder hinkrieg :doof: :doof: :und:

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

2

Donnerstag, 21. April 2011, 22:36

Hi sileysüchtiger Roland,



schön daste auch angefangen hast! Dein Cockpit sieht echt sauber aus,deine Sitze gefallen mir viel besser als meine :thumbsup: :thumbsup: Wie hast du das schwarze bei den Sitzen hingekriegt? Ist da nich sone Art ,,Loch". Das grün ist echt schick! :thumbup:



ACHTUNG LEUTE! Bei dem Bild mit der 2ct Münze ist wahrscheinlich geschummelt worden :abhau: :abhau: :abhau: VORSICHT: Betrügerische Machenschaften im Wettringer Modellbauforum :abhau: :abhau: :abhau:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2011, 14:31

Also Sven, du traust mir schon viel zu 8|
schaff's nichmal BB und BSV zu verknüpfen und dann soll ich 'n Foto derart t Schatten und Reflektion manipulieren können :du: :du: zu viel der Ehre :pfeif:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Freitag, 22. April 2011, 16:32

Hallo Roland :wink:

Man könnte ja fast denken du machst mit deiner F4 eine "Klammerprobe" :grins:

Das Cockpit sieht ja schon mal gut aus :ok: und wie du weiter die Lackierung machen willst interessiert mich.

Schöne Ostern

Thomas :hunger:
Tiere sind die besseren Menschen :)

5

Freitag, 22. April 2011, 18:13

Roland Roland



meker du nochmal über mein Bautempo :baeh: :baeh:

ich klebe die Modelle , wenn ich auch Klammern würde , ginge das ganze wohl noch schneller :abhau: :abhau:

Spass beiseite , ich bleibe drann , macht Spass dir mal über die Schulter zu schauen und deine wirkliche Enge am Werktisch Bildtechnisch zu erfahren ;)

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. April 2011, 14:47

Hallo allerseits :wink:
Nachdem meine Kamera gestern gestreikt hat :bang: :bang: :bang: sie wolt einfach keine scharfen Bilder machen :cursing: :cursing: :cursing: :will: :will: :will: :heul: :heul: gehts heute erst weiter :thumbdown: :thumbdown:
immer diese Verzögerungen :pfeif: :pfeif: :pfeif: :grins: :grins:
Da ich gebeten wurde Nahaufnahmen von den Sitzen zu machen...



Gestern wurden dann auch noch die Decals aufgebracht
war das erste Mal dass ich mit Klarlack gearbeitet hab und gleich so 'ne Katastrophe :heul: :heul: ham mehr am Pinsel gehalten als an den Boards, obwohl ich mit dem Wattestäbchen das Restwasser abgesaugt hab und damit dann festgedrückt hab :will: :will: :will: rücken liessen sie sich dann trotzdem nimmer :motz: bin froh dass sie nich aufm Pinsel geblieben sind :S Na ja, halb so dramatisch, sieht man im Endeffekt eh nimmer :pfeif:





In der Bauanleitung steht zwar nichts von Gewichten in die Nase aber Vorsorge is besser als später rumheulen, deshalb...Kugellagerkugeln in Nase und Vorderteil eingefüllt und mit Plastelin fixiert :P


Sven hat zwar bei seinen BB geschrieben, er hätte die "Chassisaufnahmen" auf der 2. Seitenhälfte absschleifen müssen, bei mir gings eigentlich problemlos :nixweis: :nixweis:


Tja, warum dann die große Klemme 8| der Rumpfboden war etwas widerspenstig und wollte nich so wie ich wollte :!! :!! hat ihm aber nich geholfen :grins: :grins: ebenso wurde bereits die vordere Kanonenabdeckung angeklebt ;)
Morgen dann Hochzeit Rumpf-Cokpitteil
Genauso wie Sven weiss ich noch nich ob ich die Lackierung wie auf der Schachtel nehm oder doch 'ne andre :nixweis: :nixweis: ob ich statt dem Mitteltank 'nen Gunpod montier oder statt dem linken Tank ein Schleppziel :nixweis: :nixweis: ob ich so wie Sven die Aussenflügel in Flugstellung montier oder in Parkposition nach oben klapp :nixweis: :nixweis:
Ihr seit hiermit recht herzlich dazu eingeladen mir eure Vorschläge hier kundzutun :hand:
So, das wärs fürs erste wieder von mir :pc:
mfG :wink:
Smiliesüchtiger Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. April 2011, 22:49

Hallo nochmal :wink:
Ich hätt da mal 'ne Frage


hat jemand 'ne Ahnung in welche Richtung die Klappen aufgehn :nixweis: :nixweis:ich mein, wofür stellen die die Schächte dar und dann sollst du sie zukleben :verrückt: :verrückt: :verrückt: dann hätten die sich das ganze doch gleich ersparen können :cursing:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Samstag, 23. April 2011, 23:03

Hi Roland,



da warst du wohl etwas zu eilig :du: :du: ,hättest die Decals vielleicht etwas trocknen lassen können und dann erst klarlacken. aber gut,passiert halt mal und sieht ja ganz hübsch aus.



Die Dinger da werden einfach mit den Teilen 80 und 81 zugeklebt,keine Ahnung wozu die da sind ,kann man aber bestimmt auch geöffnet darstellen ,inwelche Richtung weiß ich nich
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

9

Samstag, 23. April 2011, 23:33

Hi Roland,

die Bilder vom Cockpit sind ja leider doch etwas unscharf. Somit kann man nicht wirklich viel erkennen.
So schlimm sieht es aber nicht aus, nur hört sich das so an, dass du die Decals raufgemacht hast und sofort Klarlack drüber gepinselt.
Das geht natürlich schief, die müssen ja erst mal trocknen.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

10

Samstag, 23. April 2011, 23:42

Roland Schau mal hieres handelt sich mit Sicherheit um die Öffnungen der M61 Vulkan Kanone.Ich sehe hier noch nicht durch wie man Links Einstellen kann.

Gruß Wolfgang

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. April 2011, 16:06

Hallo allerseits :wink:
@Micha, ich krieg sie leider nich schärfer hin :will: :will: erstens wegen meiner "tollen" Digi-cam und zweitens wird sich die Konvertierung auch etwas auswirken :nixweis: is vielleicht auch besser so :pfeif:
kann schon sein dass ich WIEDER MAL etwas zu voreilig war :rot: :rot: wie gesagt, war meine erste Klarlackarbeit :pfeif:
@Wolfgang, das glaub ich nich weil die Bordkanone

direkt vor dem Bugrad sitzt

von Jens hab ich erfahren dass es sich hierbei

um Luftbremsen handelt - auf diesem Weg nochmals Danke für die Info :hand:
Ja, ich weiss, ich hätt sie entweder ganz offen oder geschlossen machen sollen :cursing: da ich aber entweder den Zusatztank oder 'nen Gunpod montieren will und ich die Pinselei bei den Luftbremsen nich komplett umsonst gemacht haben wollte bleiben sie eben nur so weit offen ;) hat eben der Pilot oder Mechaniker die aufn Tank krachen lassen :pfeif: :grins: :grins: Tank liegt vor Gunpod, da DIESE F-4 ja 'ne Bordkanone hat (ja Leute, ich weiss, der Gunpod wurde nur gegen Bodenziele eingesetzt)

So, jetz will ich euch aber noch die letzten Bauabschnitte zeigen
Die Turbinen wurden lackiert

die "Luftzuführungsregler" :nixweis: :nixweis: :nixweis: angeklebtund geklemmt, damit Cockpitteil auch wirklich ins Rumpfteil passt :pfeif:

hier nochmal 'n Blick ins fertige Cockpit

was dann fertig montiert so aussieht

und hier mit bereits montiertem und lackiertem Fahrwerk :pfeif: wie man vielleicht erkennen kann sind die Raketen, das ECM-Gerät und das Schleppziel, welches möglicherweise montiert wird, auch schon angepinselt :P


So Leute, somit wären wir mit dem Bau so gut wie fertig. Als nächstes steht dann der Anstrich des Vogels an 8| nur weiss ich nich ob ich die Gravuren scharz vormalen soll oder nich :nixweis: und ob ich den Vogel anschließend in grau oder silber anpinseln soll :nixweis: :nixweis:
Die Flügelenden sind bisher auch noch nich verklebt (Problem siehe oben) wa aber ja auch nich soo tragisch is :pfeif:
Alsdenn, so viel von mir :S bin für Vorschläge offen :pfeif: :grins: :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

12

Sonntag, 24. April 2011, 16:24

Hi Roland!
Dann hat Jens Dich leider falsch beraten. Bei diesen Klappen handelt es sich nicht um Luftbremsen, sondern um Nebenklappen, die für zusätzliche Kühlung der Triebwerke bei niedrigen Geschwindigkeiten zuständig sind.
Sie sind in der Regel bei Maschinen auf dem Boden geöffnet zu sehen.
Die Luftbremsen sind bei der F-4 an ganz anderer Stelle.
Diese Nebenklappen werden auch nicht von vorne nach hinten aufgeklappt, sonder von innen nach aussen.


Siehe hier:
https://data3.primeportal.net/hangar/luc…4f_44_of_59.jpg

Grüße, Patrick

13

Sonntag, 24. April 2011, 16:39

Hi Paddy ,

danke für die Aufklärung , ich bin echt von Luftbremmsen ausgegangen , wenn man die Klappen in Videos oder auch beim Naflug auf Träern sehen kann , irren ist menschlich , und düsen sind ja nicht mein Bereich



also Danke :ok: :ok: :ok:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. April 2011, 16:42

Hallo Patrick :wink:
Dank dir :hand: dann werd ich das mal ändern :) :) waren die Klappen immer rot :nixweis: :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

15

Sonntag, 24. April 2011, 16:47

Auf den Bildern und Walkarounds die ich bis jetzt gesehen habe.. ja.

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. April 2011, 16:55

Gut, dann wirds umlackiert :hand: :hand: hab zwar eh im Netz gesucht aber nix gefunden :will: :will: :will: :heul: :heul:
Dank dir für deine schnelle Hilfe :hand: :hand: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. April 2011, 08:01

Hallo allerseits :wink:
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :S
Gestern wurde der Vogel versilbert und jetz müste dann als nächstes Klarlack drauf - richtig? :nixweis: :nixweis: Da das hier meine erste Klarlacksession is die Frage:muss das jetz wirklich glänzender sein oder tut's auch matter :nixweis: :nixweis: :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

19

Dienstag, 26. April 2011, 08:44

Morgen Roland !

Ich gehe davon aus, daß die Decals noch nicht drauf sind ?

Dann auf alle Fälle glänzender Lack. Geht um die glatte Oberfläche, damit die Decals nicht silbern.
Anschließend Mattlack um die Decals zu versiegeln. Das ist der endgültige Lack.
Kann dann natürlich auch glänzender oder seidenmatter sein, je nachdem, was man für ein Modell hat und ob es glänzen soll oder nicht.

Trägst du den Lack mit einem Pinsel auf ? Wenn ja ein kleiner Tip:

Ich hatte auch mal mit einem Pinsel "lackiert", nachdem die Decals drauf waren. Der Lack war so aggressiv, daß ich mit dem Pinsel die Decals wieder abgestrichen habe, sind regelrecht zerbröselt.
Lösung war schließlich, daß ich mit einem schnellen Pinselstrich über die Decals rüberlackiert habe und dann auf keinen Fall ein zweites mal rübergangen bin.
Aber ich schätze, es kommt auch auf den Lack an, ob er die Decals auflöst.

Optimal wäre natürlich eine Airbrush, wenn man denn eine hat.

Gruß Thorsten

20

Dienstag, 26. April 2011, 09:47

Günstiger wäre folgender Gang:
1. Klarlack glänzend drauf, (Wie Thorsten beschrieben hat, um eine glatte Oberläche zu bekommen)
2. Decals drauf
3. Nochmal Klarlack glänzend drauf (Decals können trotz Mattlack noch durchsilbern, wird durch die glänzende Oberfläche verhindert)
4. Klarlack matt drüber ( als Finish)
Somit dürften die Decals nicht mehr silbern. Weiss allerdings nicht wie sich das bei Pinselbemalung darstellt. Alternativ gibts ja auch noch Spraydosen.

Grüße, Patrick

21

Dienstag, 26. April 2011, 10:25

Hi,



ich kann (wie du (Roland) vielleicht schon weißt) den nicht mehr erhältlichen Revell Airbrush Klarlack empfehlen. Lässt sich leicht pinseln,bei Aquas unbedenklich aber Emails können angelöst werden.Man muss schnell pinseln und nie zu viel KL aufnehmen sonst gibts trübe stellen
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

22

Dienstag, 26. April 2011, 13:05

Hm für die ganze kiste. *grübelt*

Wie Padd beschrieben hatt mit den Decals hab ich auch gute erfahrungen.


Die sind nach der methode Klarlack, Decal, Klarlack, Mattlack gemacht ;)

Ich find se gut geworden. Muss ein wenig bei dem seitlichen nacharbeiten. aber immer mit ruhe. Hab zwischend en arbeitsgängen immer 23-24 Stunden pause gelassen um sicherzugehen das alles hält. Bei der Phantom kommen ja nopch die Mörderdecals auf dich zu.
GRuß Ronny

PS: VErdünne den Lack fürs gesammte modell doch mal etwas großzügiger mit Terpentin ersatz verdünnung. Hoff ich hab jetzt das richtige zeuch im kopp. Was bei farben geht geht auch bei klarlack. und wenns zu dünn ist halb so wild lieber zu dünn als zu fett die farbe

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 26. April 2011, 13:13

Hallo nochmal :wink:
Danke für die prompte Info :hand: :hand: werd dann schaun dass ich glänzenden Klarlack iregndwo auftreib :S

ABER...da wir das hier ja auch für diejenigen veranstalten, die planen den Vogel auch zu bauen, noch 'ne Frage
wenn ich den Flieger NICHT bemalt hätte (da der ja silbern gespritzt is, wie ihr ja seit der BSV wisst :pfeif: )bräuchte ich dann ZWISCHEN Modell und Decals auch 'nen Klarlack oder nich :nixweis: :nixweis:
wie gesagt, ich will das für alljene, die nach uns kommen abklären :S

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

24

Dienstag, 26. April 2011, 14:04

Hi,



im Prinzip nicht,faktisch schon.Ich hab viele Modelle gebaut ohne sie zu lackieren (meine anfänge). Die Überfläche ist glatt,aber die Decals silvern trotzdem. Nicht stark aber mit KL isses besser.



Sehr gut ist auch der Email KL,aber sehr gut verdünnen
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

25

Dienstag, 26. April 2011, 14:47

Huhu.

Hab bei meinem erst die kiste rundum bepinselt. Dann jetzt die vorgesehenen flächen für die decals mit Klarlack beschweinert. mit glück siehst du auswüchse davon am rand der tomcat da stand er ja immer mit rum.
Also ich habs es so vor( bin ja noch dran ):
Die Kiste in der grundfarbe bemalen und wenige details die so gefällig waren bemalen. Plätze der decals mit Klarlack bemalen. Trocknen. Decals. mit Decalsoft bearbeitet. Trocknen lassen, Klarlack drüber. Trocknen. Mattlack drauf.
An der Stelle häng ich aktuell. Werd wohl den mattlack verdünnen und entspannt auf dem modell verteilen. Bin Ja Pinsolero.
Wenn ichs richtig im Kopf und Gefühl habe spart man sich durch das vormalen mit klarlack zu stressiges verhalten der decals. Sprich Glatte oberfläche zum aufbringen der decals.
Wenn ich die ganzen schritte durchhabe kommt die Alterung auf den mattlack. Wenn ich mich dazu durchringe kann ich dir ja ein zeichen geben und Bilder machen.
GRuß Ronny

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 26. April 2011, 22:57

Hallo allerseits :wink:
reich euch hier noch das versilberte Vöglein ohne Lackbehandlung nach - bin heut einfach nich dazu gekommen :will: :will: ;(

der Spalt zwischen Flügel und Flügelenden kommt daher dass ich mich immer noch nich entscheiden konnte ob in Flug- oder Parkstellung :nixweis: und daher einfach nur reingesteckt, damit sie nich im Dreck rumliegen :pfeif:

hier nochmal in der Totalen, bin ja froh dass endlich mal beim ersten Anstrich gedeckt hat :rolleyes: und die Gravuren schön durchkommen konnten :P werd aber anscheinend nochmal über die Oberkante drübergehn müssen 8| der Grat sieht ja grauenhaft aus :( :( (hoff, das richtet nich zuuu großen Schaden an :cursing: ;( ;( ) und die Triebwerksauslässe sollt ich auch mal anbringen, sonst vergess ich sie beim klarlacken etwa noch :bang: :bang: :bang: :doof:

hier nochmal von unten

und hier ein Beweisfoto für Patrick dass ich die Versorgungsklappen so wie auf seinem Foto umgebaut hab :hand:
Sodern, das wars dann für heut mal :S
werd schaun ob's morgen weitergeht :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

27

Dienstag, 26. April 2011, 23:14

mal ne Frage:



Ich hab heute nur damit verbracht,das Teil mit dem vorderen Fahrwerksschácht zu verspachteln. Hat das bei dir anstandlos gepasst?
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 26. April 2011, 23:39

welches Teil meinst du denn :nixweis: :nixweis: bis auf die Streben, die zwar einen Montagezapfen hatten aber kein Loch im Rumpf :pfeif: hat ich eigentlich keine Probleme :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

29

Mittwoch, 27. April 2011, 08:46

Moin,



das Cockpit wird in die eine Hälfte reingeklebt,dann wird die andere Hälfte draufgeklebt. Im nächsten Schritt wird der vordere Fahrwerksschacht eingebaut,richtig? Und dann is da doch von noch sonen Teil die Rede oder? das mein ich. wird ja als eine Art ,,deckel" dann auf den Fahrwerksschacht draufgeklebt.

:pfeif: :pfeif: :pfeif:

sag bescheid wenn ich aufhörn soll deinen Treat für meine Probleme zu missbrauchen :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :cracy:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. April 2011, 11:04

Hallo Sven :wink:
Ach, du meinst das Teil, das ich bei meinem 2. Beitrag hier auf dem letzten Bild mit der großen Klemme fixiere damit das Sch...öne Teil ohne Probleme :pfeif: passt :nixweis: das wo zum Schluss dann 2 der AMRAAMs reinkommen :nixweis:
Hey, darum machen wir den Flieger doch zeitgleich :trost: oder 8| :nixweis: also wird das niiiee passieren :trost: :hand: Ausserdem haben wir ja eine Verantwortung denjenigen gegenüber die uns nachfolgen ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung