Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 26. April 2011, 22:25

Hallo Winni,

:( :( :(, das stimmt aber so nicht, bei Christian ist er schon annähernd richtig. Bei Dir ist der linke bausatzbedingt "richtig", der rechte aber völlig falsch, da er auf der Türrundung sitzt.

Aber was heißt hier
Aber ist doch schön zu sehen das man/ich schon in der Vergangenheit nicht in der Lage war nen ordentlichen Ferrari zu bauen :D
so schlecht isser nun auch wieder nicht! (außer dem rechten Außensspiegel :heul: )

Viele Grüße

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

32

Dienstag, 26. April 2011, 22:32

Hi,

bitte Verzeih mir :rot: , ich habe keine Ahnung mehr wieso und weshalb ich den Spiegel dort angeklebt habe.Der ist da jetzt halt schon solange dran, ich weiß nicht ob der da wieder weg will :abhau:
Ich sehe das als Jugendsünde - der passende Daytona ist aber genauso schrecklich das ich den gar nicht zeigen mag.

Ich muss allerdings zugeben das es im Vergleich zu diesem Bild schon sehr merkwürdig aussieht ;(



Ich glaube jeder sollte mal so ne Jugendsünde ausgraben - iregendwie voll lustig :abhau: :abhau:



Gruß
Winni

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 26. April 2011, 23:13

Aber ist doch schön zu sehen das man/ich schon in der Vergangenheit nicht in der Lage war nen ordentlichen Ferrari zu bauen :D

Kuck:

;)
Fenstergummis schwarz, Türsicken nachgezogen, Gitter schwarz und ne eeeewig breite, dritte Bremsleuchte an der Motorhutze :abhau:
Zumindest gab es bei mir keinen zweiten Außenspiegel. Der kostete mir zuviel als "klein Dominik"
Von vorne zeig ich ihn nicht. Der ist schon so alt, das er die Nebler mit Blinker aus der Stoßstange fallen lies. :lol:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 26. April 2011, 23:14

Was vergessen :bang:
Ich glaube jeder sollte mal so ne Jugendsünde ausgraben - iregendwie voll lustig :abhau: :abhau:

Das hab ich schon mal irgendwo angebracht, so einen Thread zu eröffnen. Aber nur in welcher Kategorie?!? Wäre bestimmt eine lustige Sache ;)

35

Dienstag, 26. April 2011, 23:31

Na ja Modellbau Gott.......

Wenigstens hat DU die Fenstergummis bemalt ;) :D dennoch.........es ist und Bleibt ein FERRARI :rrr: :rrr: :rrr: :pfeif:

so...nun Zeig aber mal wieder Schöne Autos :grins:

Vg Uwe

@ Dominik...sorry ....aber DAS ist einfach nur Grauenhaft :cracy:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 27. April 2011, 00:53

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
@ Dominik...sorry ....aber DAS ist einfach nur Grauenhaft :cracy:

Tja, ...haben wir nicht alle mal klein angefangen...?

Btw, Uwe: wegen MIR braucht man nicht SCHREIEN ;)

37

Mittwoch, 27. April 2011, 01:19

Hallo Winni,

Dein Wunsch ist mir Befehl.

Auch ich habe eine "Testarossa-Jugendsünde" zu bieten. Es handelt sich hierbei um einen umlackierten Bburago-Bausatz mit einer grauenhaften Passgenauigkeit (siehe Spaltmaß Kotflügel/Türe). Er mußte deshalb als eines meiner ersten Übungsobjekte mit der Airbrush herhalten. Die Grundlackierung ohne Klarlack ist ja noch verhältnismäßig gut, aber die Disney-Figuren auf der Haube und dem Dach :heul: :abhau: :lol:



Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

DominiksBruder

unregistriert

38

Mittwoch, 27. April 2011, 07:02

@Winni
Das ist doch mein Ferrari, den Du da zeigst - der zweite Weiße! Ich erkenne ihn doch am Kennzeichen!? *hihi*
Dein rechter Außenspiegel ist eh ein komplett anderer? Der sieht so gar nicht nach Testarossaspiegel aus!?
Aber noch eine Frage zum Ersten (für den der Thread eigentlich ist): Die Klappen für die Scheinwerfer sind Einzelteile? Weil Du erwähnst, dass Dir da die Farbe ausgegangen ist...

@Krümel
So ein Biest habe ich auch noch. Schwarz mit goldenen Streifen. Gerade keine Bilder bei mir. Vor allem an der A-Säule ist er schrecklich


Jugendsünden sind immer gut und ich finde es einfach toll, wenn man so ein Erinnerungsstück hat. Man wird sofort daran erinnert, dass man das heute besser kann. Das ist doch schon mal was ;) Ein Extrathread wäre schon cool - für die Jugendsünden. Ist doch gut, wenn man die bilder noch besitzt :)

*hüstel* Damals. Als Lacke noch teuer waren...

Und wieder fehlt der Außenspiegel ;) Abgegangen und eingepackt...

39

Mittwoch, 27. April 2011, 08:24

Moin,

na da sind sie ja,die wirklichen Schätze eines Modellbauers :abhau:

@christian:die Lampen sind beim Tamiyabausatz seperat und können bei Bedarf auch geöffnet werden.
@Uwe: :D
@Jörg:naja da kann ich wie bei meinem nur :rrr: sagen , vielleicht hätte ein 2ter Aussenspiegel die Sache etwas rausgerissen :cracy: :abhau: :lol:
@Dominik:ja dann sollten wir doch mal nen Extra Thread für unsere Grotten eröffnen.Ich hätte da einiges zu zeigen :lol:


Gruß
Winni

40

Mittwoch, 27. April 2011, 10:12

Lieber Dominik


Ich habe nicht Geschrien ;) :trost: :trost: :trost:

Vg uwe

Winni...ist ne Gute idee mit den "Alten Möhren " ich hab da auch noch genug von.
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Toretto

unregistriert

41

Mittwoch, 27. April 2011, 12:20

Hi Winni,

Das mit den Spiegeln an deinem alten Testarossa ja eine ganz einfache Erklärung.
Im Revell Kit gibt es 3 Spiegel, da es den Testarossa im Original in 2 Spiegelkonfigurationen gab.
- mit einem Spiegel ziemlich hoch an der A-Säule angebracht.
- mit 2 Spiegeln an den Fenster-dreiecken angebracht.
Du hast von jeder Variante einem genommen.

Jedenfalls gebe ich Uwe recht, dein Testarossa ist in Modellbauerischer Sicht über jeden Zweifel erhaben und super sauber gebaut.
Der Rest ist Geschmacksache.

Gruß Kai

42

Mittwoch, 27. April 2011, 13:07

Hi zusammen,

zum Fahrzeug habe ich mich ja schon geäußert :D , also so nochmal :D .

Wer :nixweis: eröffnet jetzt wo :nixweis: den fred für die "alten Möhren"/ "Jugendsünden/ Anfängermodellen",.....? :nixweis: :D

@all: ich kenne das so, wenn man was durchgehend in Großbuchstaben schreibt, dann ist das "SCHREIEN", wenn das noch FETT ist, dann so wie im Werner Comic, wo er mit dem Schirmchen vorm Polizisten steht. :D :lol: :abhau: :baeh: , klärt mich bitte auf, wenn ich da falsch liege, bin stetig bemüht meine Kommunikationsmethoden im I-Net zu erweitern :) :hey: . :prost:

Södele, genug gefaselt :D

:wink:
Gruß Andreas

DominiksBruder

unregistriert

43

Mittwoch, 27. April 2011, 13:53

IST RICHTIG! ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 27. April 2011, 14:16

Wer eröffnet jetzt wo den fred für die "alten Möhren"/ "Jugendsünden/ Anfängermodellen",.....?

Ich war so frei und habs einfach mal gemacht:

Der "Jugendsünden-Thread der Asphalträuber"

Sodele Winni, das war jetzt das letzte mal "Off-Topic" zumindest von mir ;)

45

Mittwoch, 27. April 2011, 15:42

Moin,

@Kai danke für die Info zum Thema Spiegel.Und ein Danke für dein Feedback.

@all ich war mal so frei und habe den Thread verschoben.Der ist jetzt in der Rubrik "Rund um den Automodellbau" zufinden.

Gruß
Winni

46

Donnerstag, 28. April 2011, 16:21

Eigentlich bin ich totaler Ferrari-Hasser, aber wenn ich sowas hier sehe, komme ich schonmal in Versuchung, meine Prinzipien zu verletzen!!



@DominiksBruder Kannst du mal ein paar Bilder von dieser scharfen Leichenwagen-Corvette, die auf dem Bild mit dem Testarossa Roadster posten?

DominiksBruder

unregistriert

47

Donnerstag, 28. April 2011, 16:28

*pssst* um nicht allzulange offtopic zu sein ;) Habe nur die zwei Bilder. Die Corvette besitze ich noch. Steht zu Hause im Keller und dann könnte ich noch Bilder machen ;)
1977 ChevroletVetteVan 1/25 MPC #1-3707


Info: vergangenes Wochenende wurde eine bei eGay vertickt - um 35 Euro brachte sie. Ich war drauf und dran, mir einen Bausatz zu krallen..

Werbung