Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. April 2011, 18:01

Königstiger mit Porscheturm, Dragon

Hi Leute,

möchte Euch jetzt mal meinen Lieblingspanzer zeigen. Und zwar handelt es sich dabei um einen Königstiger mit Porscheturm. Der Bausatz ist von Dragon und ist quasi ein "Rundumsorglospaket" wo alles bereits bei ist was man benötigt. Auch eine ganze Menge Ätzteile von denen ich aber nur die wenigsten verwendet habe, denn die Ätzteile und ich... wir mögen uns irgendwie nicht. :!! :( Na wie dem auch sei, ich hab dann eben die ebenfalls beiliegenden Teile aus Plastik genommen. 8) Das Zimmerit ist bei diesem Bausatz bereits mit aufgebracht und man erspart sich doch so eine ganze Menge Arbeit. Lackiert wurde der Panzer mit Lifecolor Farben. Die Figur ist aus Resin und stammt von Alpine. Ich finde es gibt nix besseres als Resinfiguren. Nur schade das die Dinger immer so teuer sind. :( Gealtert mit Washing und Pigmenten. Doch nun zu den Bildern...















Gruß

Uwe
"Ich fürchte keinen Feind, den ich auf dem Schlachtfeld sehen und besiegen kann. Wohl aber fürchte ich die Feinde in meinen eigenen Reihen", Napoleon I.

2

Montag, 18. April 2011, 18:38

Hallo Uwe

Sieht klasse aus das Modell besonders die Lackierung gefällt mir. :ok:
Meinen :respekt:
Gruß Dominik

3

Dienstag, 19. April 2011, 22:15

Hallo!

Sauber gebaut und lackiert, der "Köti" gefällt mir!Die Figur paßt auch klasse dazu! :ok: :respekt:

Was mich interresiert, wo hast du dieses Tarnschema her? Ich persönlich habe dieses noch nirgends gesehn! :nixweis:

MfG

Schwinni

P.S.: Mit den Ätzteilen versteh ich Dich, ich bin auch nich der Fan davon! 8|
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV


Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

4

Mittwoch, 20. April 2011, 11:04

Hi,

freut mich sehr zu lesen das Euch mein Köti gefällt. :tanz: Ich persönlich finde ja auch das der Königstiger mit Porscheturm der schönste Panzer ist der je gebaut wurde. :rolleyes: Die Lackierung ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Aber mal etwas anderes als der sonst so übliche 3 Tarnanstrich.

@ Schwinni,

das Vorbild für meine Lackierung hab ich aus dem Buch "Tiger Colors" No. 136, Wydawnictwo Militaria. Ist ein polnischer Verlag. Ob es jetzt aber wirklich so einen Tiger in dieser Lackierung gegeben hat vermag ich auch nicht mit Bestimmtheit zu sagen. :whistling: Aber es ist aufjedenfall eine sehr interessante Variante.

Hab hier mal ein Bild beigefügt.



Gruß

Uwe
"Ich fürchte keinen Feind, den ich auf dem Schlachtfeld sehen und besiegen kann. Wohl aber fürchte ich die Feinde in meinen eigenen Reihen", Napoleon I.

Werbung