Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. April 2011, 19:07

Jaguar Xjr-8 Lm

Hallo zusammen :wink:
möchte euch gern mal wieder was ganz altes von mir zeigen,von meinen Modellbauanfängen.das Modell hat eine bewegte Geschichte,es wurde bei mehreren Umzügen mitgenommen,zum wegwerfen war es mir immer zu schade.das besondere an meinem Modell ist das es einmal schrecklich ausgesehen hat und zwar habe ich damals den falschen Klarlack erwischt,was den Effekt hatte und jetzt kommt es ..das das Plastik und die Klarsichtteile angegriffen wurden aber komischerweise die Decals nicht !! :cracy: hat jemand so was schon erlebt? das Ergebnis war das das ganze Modell ausgeschaut hat wie sandgestrahlt ,nur die Decals waren nicht kaputt.so weit so schlecht.also habe ich einfach die gesamte sandpapierartige Oberfläche wieder glatt geschliffen,ohne das die Decals Schaden genommen haben,das hat irgendwie funktioniert,fragt mich aber nicht wie :cracy: alle Klarsichtteile auch geschliffen und wieder auspoliert und dann über alles Dekoklarlack drüber und schon hat er wieder geglänzt.der Lack ist zwar über die Jahre vergilbt,aber das gibt dem ganzen ein rennmässig gebrauchtes Aussehen.So hier nun ein paar pics davon















hier mit dem GT-One





Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2011, 19:46

Hallo Thomas :wink:

Also ich würde sagen die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.
Nur neidisch bin ich dir nicht darum das du um die Decals herumgeschliffen hast. :respekt: :dafür:
Mir gefällt der Jaguar besonders gut. Nur die Auspuffrohre würde ich noch innen schwärzen.

Gruß Marti
n
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


3

Donnerstag, 14. April 2011, 20:27

Hi Martin :wink:
freut mich das er dir so noch gefällt,leider hab ich damals keine pics davon geschossen,wozu auch da gab es glaub ich noch nicht einmal das www geschweige denn ein Modellbauforum.du hättest denn sehen sollen der hat ausgeschaut wie ein Streuselkuchen :D ich hab mal ein einer ecke vorsichtig begonnen zu schleifen und dann immer weitergemacht und es hat funktioniert .übrigens freu mich schon auf deinen F60
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

4

Freitag, 15. April 2011, 08:24

Hallo,

also mir gefällt der Jaguar sehr gut, aber ist das nicht ein XJR-8 LM ? Der XJR-9 hatte doch verkleidete Hinterräder.

Gruß
Winni

5

Freitag, 15. April 2011, 11:57

Hallo Thomas,

ich schließe mich Winni an, sollte ein XJR-8 sein, wobei die Radabdeckungen beim XJR-9 auch nicht immer montiert gewesen sein werden.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Freitag, 15. April 2011, 16:39

Hallo Winni,Hallo Ingo
gut das ihr zwei aufgepasst habt,danke für die Aufklärung ,habe es eben noch ändern können,man hat ja einen Tag Zeit dazu.Ich hatte keine Bauanleitung mehr und da das Teil schon so alt ist,wusste ich nicht mehr die genaue Typenbezeichnung :rot: habe nur schnell gegoogelt danach und prompt den falschen erwischt.Ihr hattet natürlich Recht! Danke nochmal für die Berichtigung :hand:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

7

Freitag, 15. April 2011, 16:42

Hi,



man kann zu dem wie zu den anderen Prototypen von dir nur :respekt: :dafür: sagen!



sehr schönes Modell :respekt: :respekt: :respekt:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

8

Freitag, 15. April 2011, 17:07

Hi Sven
danke für das Lob,das ist jetzt wirklich der letzte von den Gr.C Flitzern,wollte ihn ja am Anfang nicht herzeigen weil er mir nicht gefiel.habe noch einen angefangen R89C vielleicht freut es mich ja den irgendwann fertigzustellen.möchte vielleicht noch das eine oder andere Fliegerchen von mir herzeigen,habe da noch ein paar 144 er.
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

9

Sonntag, 24. April 2011, 10:39

Hi Thomas,

jooooohhhh, ich liebe diese Farbkombination, haste schön umgesetzt :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: , ... :pfeif: aber auch hier würd ich mir Bilder bei Tageslicht wünschen :pfeif:
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Da fällt mir gerade ein, da hab ich auch noch 2 Karos zum Restaurieren "rumliegen", eine für die gezeiget Variante und eine Jägermeister (frei Schnauze)

10

Donnerstag, 28. April 2011, 18:49

Für ein überarbeitetes altes Modell sieht der immer noch spitze aus!!

Gruß
Micha

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Hasegawa, Jaguar, Le Mans

Werbung