Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. April 2011, 19:53

U.S.S. Reliant NCC-1864

Bausatzvorstellung: U.S.S. RELIANT NCC-1864





Modell: U.S.S. RELIANT NCC-1864
Hersteller: AMT
Modellnr.: AMT667
Masstab: 1:537
Teile: 46
Spritzlinge: 6
Preis: 60 Euro
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: sehr gut
Besonderheiten: Neuauflage mit Klarsicht Plastik teilen für LED beleuchtung





Fazit: Leider kann noch nicht viel dazu sagen. Die Klarsicht teile sehen gut aus.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Donnerstag, 14. April 2011, 10:32

Ich hab die "alte" Reliant, also den älteren Bausatz auch noch hier liegen UND habe mir die Woche aus den Staaten für umgerechnet 35€ Inkl Versand die Neuauflage auch geholt. Hier in Deutschland wollen die teilweise utopische Preise haben^^.

Im Vergleich zum alten Bausatz ist mir aufgefallen, dass meine neue Reliant eher Eierschalen Gelb ist und der alte Bausatz weis. Und er alte Bausatz hat weniger Grate. Ansonsten sind sich die Bausatz sogar bis auf die Decals ähnlich... Was ich persönlich toll finde ist, dass es auch noch andere Decals gibt zum Bau von anderen Miranda-Klassen (Saratoga, Majestic usw..) ^^

3

Donnerstag, 14. April 2011, 13:05

Hmm. also in meiner ist nur das was ich hier zeige. Vielleicht sollte ich maal beim Händler fragen wo die anderen aufkleber sind

4

Donnerstag, 14. April 2011, 13:31

Steht hinten auf der Verpackung. Du kannst sie separat kaufen. Mein Verkäufer aus den USA hat mir den Decalbogen UND nen Pin von der Reliant gratis mit bei gelegt. Ne ganz grosse Aktion. Ich habs schon mehrmals erlebt,d ass Verkäufer aus den Staaten gerne mal kleine Presents mit in den Karton packen.

5

Donnerstag, 14. April 2011, 14:43

Ups. Danke für die Info. Da hätte ich beinahe jemanden unrecht getan.
Ich werde mir dieses Model noch einmal Kaufen. Da ich ja erst nach jahre langer Pause neu anfange, will ich das erste Normal bauen und das zweite mit LEd´s.
Meine Airbrush Box dürfte nächste Woche kommen und macht Euch auf fragen ohne ende gefasst ;)

6

Freitag, 29. April 2011, 10:38

Nu is mir doch noch ein, in meinen Augen, Mängel aufgefallen. Bei der Neuauflage wurden, jedenfalls bei meinem Bausatz, die "Fenster" und Oberflächenstrukturen der Seiten vergessen. Also um das Schiff mit Fenstern auszustatten muss ich entweder Löcherbohren (aber ohne Plan) oder mir separat die Zusatzdecals besorgen (die bei mir gratis dabei lagen). Ich habe mal Vergleichfotos gemacht:


Links die alte Reliant Version. Rechts diee Neuauflage.


Die "Front". Auch hier fehlen die Fenster


Unterseite nach oben gedreht und am Heck fehlen leider auch komplett die Strukturen und Fenster

Das finde ich nun nicht wirklich so pralle bei der Neuauflage.. :!!

7

Freitag, 29. April 2011, 11:36

Oh man. Das ist mir noch nicht einmal aufgefallen.
Danke für ddiese Info also werde ich doch die sachen bestellen müssen

8

Freitag, 29. April 2011, 12:00

Selbe Probi auch bei der Enterprise B. Der alte Bausatz weist viel mehr Oberflächenstrukturen auf, als die Neuauflage. Ich habs vorhin auch noch einmal verglichen.... Auch die Fesnter fehlen am Rumpf.
Ich hätte nun echt nicht gedacht, dass es da solche Unterschiede gibt... :thumbdown:

Ähnliche Themen

Werbung