Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2011, 17:53

Chevrolet Bel Air Nomad - 1957

Hallo zusammen, :wink:

Der dritte im Bunde für heute. Eine Langzeitbaustelle, bei der ich wirklich überlegt hatte, ihn wieder neu zu lackieren:

Chevrolet Bel Air Nomad


Revell, 1/25, Zweitausgabe von 1973, #


Momentan stehe ich auf die alten Modelle, weil in der Regel die Türen auf gehen. Und das ist gut so!
Die Paßgenauigkeit läßt im Heckbereich zu wünschen übrig, weshalb unter Druck, Zwang und Abänderungen am lackierten Kleid :huh: alles passend gemacht wurde. Die Heckklappe schließt deshalb nicht mehr :will:. Am Motor hab ich nichts gemacht, ist auch noch nicht fest gemacht, da ich überlege, ihn in ein Diorama zu integrieren ;)
Na, ja. Seht selbst:









Auch hier kann man gewiß mehr raus holen. Bei den "Alten" gehe ich wenn möglich behutsamer zu werke. Da hab ich noch ein bischen Respekt :S
Die rechte Zierleiste der Flosse fehlt noch - ich weiß. Die glänzte im Bausatz durch Abwesenheit :!!

Feuer frei!

2

Sonntag, 10. April 2011, 18:37

Ho,
du hast soeben meine Hochachtung erlangt! Ich habe den beinahe ein Jahr lang immer wieder mit sanftem Druck an seinen Platz zu bringen versucht (am Heck), bis er mich eines Tages auf dem falschen Fuß erwischt hatte und eine sehr unsanfte Begegnung mit meiner Faust hatte. Da das Plastik aufgrund des Alters schon sehr spröde war, lag er dann in 1000 Scherben platt wie eine Flunder auf dem Tisch und die Umgebung verstreut...
Ich werde mir dieses Kit auch sicher nicht nochmal holen, wir hatten einfach keine gute Zeit und die Beziehung endete auch sehr abrupt.
Gruß
Karsten

3

Montag, 11. April 2011, 14:26

Hallo Dominik,

ja ein schöner Variant, eben klassisch chick :ok: :ok: :ok: , der hat was, aber bitte beim nächsten Fotoshooting den Karomusterbogen gerade hinlegen (nicht wellig) :motz: :pfeif: ;)
:wink:
Gruß Andreas

4

Mittwoch, 13. April 2011, 22:27

Eine schlafende Schönheit! Hoffentlich wird aus der Baustelle bald ein Bauwerk!

5

Samstag, 16. April 2011, 13:36

Hallo Dominik

"schlafende Schönheit" ist eine treffende Beschreibung des Gesammteindruckes. Schliesse mich an. Mir fällt
auch bei diesem Modell Deine Liebe zum Detail auf. Verchromungen innen und aussen...liebevoll detaillierter
Innenraum...einfach Kult, das Teil!

Respekt! :ok: :ok:

Gruss

Peter

6

Sonntag, 1. Mai 2011, 12:15

Hallo Dominik,

also auf den Fotos schaut dein Chevy bis auf ein paar Lackpickel sehr gelungen aus :ok: ,ich würde den nicht neu lackieren........

Gruß Jan :prost:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Mai 2011, 17:26

Vielen Dank für Euer Lob über "den alten". :prost:

Ich habe momentan einen Spleen für die ganz alten Bausätze, weil die Türen meist auf gehen.

Dieser wird so bleiben. Da bin ich froh, das ich ihn ansehlich zusammen bekommen habe. Die Paßgenauigkeit am Heck ist wahrlich mehr als bescheiden...

Verwendete Tags

1:25, Bel Air, Chevrolet, Nomad, Oldtimer, Revell

Werbung