Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. April 2011, 12:22

Commander in Hanniballs Army

Commander in Hanniballs Army
Eine Figur aus dem Hause Pegaso Models
Größe 75mm oder 1:24
Material Zinn.

[img]https://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSf4bJXxwLGtgYPrZBkPYU_ErVwpQ85AkCkyWiqH_lYh2JjHs27_g[/img]

Hier die Einzelteile:



Hier wurde bereits an der Base gefeilt:



und ein bisschen mit Milliput modelliert:



Nach einigen Schleifarbeiten und provisorischen Anpassen der div. Figurenteile, bin ich gezwungen Teile der Figuren bereits im Rohzustand zusammen zu kleben, da die Abstände zwischen den Einzelteilen ohne Verspachtelung mir zu groß waren.



Beim Zusammenkleben der Einzelteile des Kopfes, ist mir das hintere Stück des Helmes aus der Hand gerutscht. Nach 1/2 Std. Suchorgie war mir klar, dass dieses kleine Teil sich aufdgelöst haben muss, denn gefunden habe ich das Teil bis dato nicht. Also musste meine modellierkünste aktiviert werden und genau solch ein Teil mit Milliput angefertigt werden. Dazu benötigt es aber, dass man die Figur so gut wie möglich im ganzen darstellt. Um eben dieses Teil besser anpassen zu können. Ein kleiner Draht wurde an der Rückseite angeheftet, der als Stabilität gelten soll und darauf wurde wiederum eine Wurst von Milliput angeknettet und modellliert.



Dabei musste ich auch vorher den Wolfspelz, bestehend aus drei Einzelteile, zusammengekleben. Da dieser Pferdeschwanz genau auf diesem aufliegt.



Der pos. Effekt an dieser fuzelarbeit liegt darin, dass ich erst jetzt an den Originalfotos sehe, dass sich das Originalstück, was ich ja verloren habe, nicht wirklich realistisch an den Wolspelz gelegt hätte.



PS: Da ja Fotos bekanntesweise nichts verheimlichen, werde ich doch noch ein wenig an dieser Verlängerung modellieren!

2

Sonntag, 10. April 2011, 20:01

Hey Kingbingo,

kleiner Tipp für das nächste verlorene Stück: Staubsauger nehmen (WEITERLESEN!!!!!) und vorne das breite Ding runtermachen. Dann klaust Du Deiner Freundin einen Nylonstrumpf und ziehst den über den Staubsauger. Wenn Du jetzt saugst, zieht es alle Teile auf dem Boden an den Strumpf, aber nicht in das Rohr. Ich hab auf die Art schon öfters verloren gegangene Winzteile wiedergefunden.

Ansonsten wie immer: geile Arbeit! :ok:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

3

Sonntag, 10. April 2011, 21:22

So hab mal ausgebessert

4

Montag, 11. April 2011, 17:31

Wie gewohnt, kommt das Rot bei den Bildern zimlich intensiv rüber. :(
Gsd ist es am Original nicht so!

Hier schon mal der Kopf samt Helm:



Und der Größenvergleich:


5

Dienstag, 12. April 2011, 07:07

Ich stehe auf deine Arbeiten!

Bezüglich verlorenem Atomkern ;) Goldschmiede haben so lederlappen auf dem Schoß liegen. Is u.a. dafür um den teuren Goldstaub aufzufangen. Versuchs dochmal auch. Vielleicht findest du ja dann mal was wieder ;)
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

6

Dienstag, 12. April 2011, 16:40

Danke!
Das mit dem Lederlappen kenne ich. Bin 3 Jahre mit Goldschmied in die Berufsschule gegangen. Leider fehlt mir der Platz für eone gescheite Werkbank. :(

7

Dienstag, 12. April 2011, 21:24

Und H I E R geht es zur fertigen Figur!

Werbung