Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. April 2011, 17:51

Mack Truck aus dem Film Convoy The Rubber Duck

Hallo,

hab heute mal bei dem tollen Wetter den Mack Rubber Duck Truck fotografiert um ihn mal euch zu zeigen.

Ist schon etliche Jahre alt und wartet auf eine Resturation, denn es ist schon einiges an ihm abgegangen.

Ist nicht der einzige Truck der auf eine Widergeburt wartet.








Beiträge: 140

Realname: Pascal

Wohnort: Borgholzhausen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2011, 22:52

Hallöchen

Na da wirst du ja noch ein wenig arbeit mit haben ^^ Aber es lohnt sich bei dem schönen stück. Noch hab ich ihn nicht, steht aber auf meiner liste, denn der film ist mein absoluter lieblingsfilm.

Viel spaß beim restaurieren :ok:
Wunderschöne Grüße
:wink: Pascal :wink:
_______________________________________________________________
Ich spamme nicht, ich poste gerne.

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

3

Sonntag, 10. April 2011, 06:49

Hallo,

dein Mack ist klasse geworden, der kommt auch sehr gut an das Original dran.

Gruß Heiko

4

Sonntag, 10. April 2011, 11:45

Hallo "Namenloser",

kann mich meinem Vorredner nur anschließen, Rette den MACK !!
Aber der DAF im Hintergrund hats auch nötig !!
Viel Spass beim restaurieren.
Gruß, :wink:
Martin

5

Sonntag, 10. April 2011, 13:35

ich schließe mich von martin`s meinung an rette ihn
es lohnt sich daran zu machen
gruß:
andre

6

Dienstag, 12. April 2011, 19:14

Hi,

schöner Truck den du da gebaut hast :respekt: .
Gefällt mir sehr gut :ok: .
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

7

Mittwoch, 13. April 2011, 13:49

Hallo.

Sehr schön der Mack - der gleiche steht seit Jahren bei mir auf dem Bücherregal . Mache mal die Tage 1 Foto und stelle es mit ein !

Gruß Claus

8

Mittwoch, 13. April 2011, 17:23

Hallo

na ja ...Rubber Duck Mack?? :(

Ist der Falsche den Du Als solchen Gebaut hast...du hast den DM 600 Gebaut mit Versetzter Kabine...das ist Devinitiv Falsch,denn der Originale RD hatte eine ganz Normale Haube / Kabine Kombination und war Zudem Länger. ;)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

9

Mittwoch, 13. April 2011, 18:06

Hi Uwe - es gab nur diesen Mack damals als Bausatz non Ertl !. Ich habe ihn trotzdem auch gebaut ! Soweit ich sehe gibt es den original " Mack " immer noch nicht als Bausatz !
Kann man nichts machen !

Gruß Claus :wink:

10

Samstag, 16. April 2011, 17:20

Der sieht doch gut aus! Eine Vollrestauration hat er auf jeden Fall nicht nötig! Nur Teile ankleben und Feddich, oder? :ok:

11

Montag, 18. April 2011, 12:31

Hallo,
ich unterstütze hier die Kommentare vom Kollegen im Forum. Meine Meinung nach, der Mack braucht keine Restauration. So wie er ist, kann man das Modell in der Vitrine austellen.

:dafür: ;)
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. April 2011, 15:34

Ja Uwe!
Meine Meinung nach, der Mack braucht keine Restauration. So wie er ist, kann man das Modell in der Vitrine austellen.

....das sehe ich auch so. So stark restaurationsbedürftig wirkt er nicht ;)

Das es das falsche Modell ist, ist mir nicht aufgefallen. Da hab ich nur einen schwarzen Mack vor Augen.

Beiträge: 212

Realname: Christoph

Wohnort: Arbon, Schweiz

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. April 2011, 22:15

Moin auch

Meine Meinung dazu ist: Das Modell sieht ganz schön aus, gut gebaut. Auseinanderkloppen und neu aufbauen würde ich ihn nicht, ich würde ihn umbauen!
Da es ,wie schon geschrieben, ein völlig falscher Bausatz ist um ein Rubber Duck Truck nachzustellen, würde ich ihn umbauen zu dem was er in wirklichkeit ist: ein DM 600!!!
Schlafkabine runter, den ganzen schnick schnack runter, die Chromteile entchromen, für eine Sattelzugmaschine Radstand verkürzen, für einen Dumper o.ä. Radstand verlängern, Aufbau drauf, die schwarze Farbe vorher runter und eine passende Farbe drauf. Und schon hast du ein sehr schönes und auch Autentisches Modell.
Vorbilder gibt es bei z. B. Hanks Truck Pic`s ja genug.
Um einen Modell von einen Rubber Duck Truck nachzubauen, müßte man einen R685ST von AMT mit einer geänderten Haube, die es soweit ich weiß nur in den USA gibt, nehmen. Die nachbildung der Kabine weißich jetzt nicht so genau, und dann noch die geänderten Felgen... das mal so ganz grob, was mann machen müßte.

Gruß
Christoph

14

Donnerstag, 28. April 2011, 11:27

Hi Patrick,

wenn du noch die Gummiente hast,drauf bauen und so wegstellen und jeder sieht gleich welcher Truck das ist.Einen Umbau mit anderer Haube ect. würde ich lassen ,dann lieber ein neuer Versuch!

Gruß Jan :prost:

DominiksBruder

unregistriert

15

Donnerstag, 28. April 2011, 12:27

Ich würde ihn nur wieder verfeinern. Komplett zerlegen lohnt sich doch kaum ;)

Ich habe zwar den Film das eine oder andere Mal gesehen aber so detailiert kenne ich ihn nicht. Mack - schwarz - Ente auf der Haube. Was mich irritierte sind die ganzen Decals. Hatte der im Film wirklich welche? An die kann ich mich nicht erinnern.

Mal eben bei imcdb geschaut:
Quelle: imcdb.org
Ok. So sah er wohl aus. Von mir aus. Nachdem ich eh keinen solchen Mack habe, würde ich ihn erst recht so lassen.

Nachtrag: yeah, die späten 70er...
Quelle: convoy-1978.homepage.t-online.de


Wenn man es genau wissen will: https://stlouisdumptrucks.com/ConvoyMackTruck/index.html

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:33

Hallo Patrick, :wink:

Hier bekommste schon mal neue Decals : J BOT Decals

Ähnliche Themen

Werbung