Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Montag, 19. September 2011, 14:37

jojo Jo!! Einladung zum Ranz!! :abhau:

Mach mal ranzig da!! Wir geben Dir auch Tipps, wie Du es vernünftig ranzig darstellen kannst. Sozusagen Schulranzen ist angesagt!!! :thumbsup:
Viele machen halt den Fehler und übertreiben sofort maßlos. Anstatt Schritt für Schritt zu ranzen, verhunzen sie lieber alles. Besorge Dir mal, sofern nicht sowieso zur Hand, Künstlerpastellkreiden. Damit würde ich anfangen.
Entweder direkt mit der Kreide auf dem Boot herumschubbern oder halt ein wenig abreiben und dann mit Pinsel oder sonstwas aufbringen. Geht auch einfach mit dem Finger zur Not.
Mit Kunst hat das nicht viel zu tun. Lediglich ein wenig mit Auge und Feingefühl. Das aber unterstelle ich Dir einfach mal.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

362

Montag, 19. September 2011, 17:02

Moin Daddel,

guter Vorschlag - lass uns eine Siff-und-Schmier-AG gründen...

Pastellkreide nutze ich schon reichlich - allerdings stets mit dem Borstenpinsel aufgetupft. Ich hab mal ein paar weiße Striche versucht - die sind dann trotz angespitzter Kanten gleich viel zu dominant.
Die Krux ist halt wirklich der Maßstab bzw. die Schiffsgröße. Selbst kleinste Pinsel und Kreiden hinterlassen da bereits große Resultate.

Was mir halt noch abgeht, ist der Einsatz von jeder Art Ölfarbtechniken und ein wenig mehr Training in Washings.
Tja - man müsste halt mal unabhängig von konkreten Modellen üben...

Am fehlenden Feingefühl liegt es auf keinen Fall - ich hab Finger wie ein Frauenarzt!

Gruß,
Johannes

363

Sonntag, 4. März 2012, 10:13

ey... das seh ich ja jetzt erst, beim stöbern durchs Forum einen Link gefunden...

Wahnsinn.... wenn man sowas sieht lacht einem das Herz :respekt:
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

Werbung