Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2011, 00:32

1957er Bel Air - Alter Herr, treu zu Diensten

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch ein kleines Diorama meiner alten Herren zeigen. Ich habe lange überlegt, was ich mit den seltenen Erstausgaben der Modelle anfangen soll, da für mich ein Restaurieren dieser Modelle nicht in Frage kommt.

Das Diorama:
Grundplatte ein Bilderrahmen, ein Blechzaun aus Wellpappe und der Boden beflockt mit Asche und verschiedenen Streumitteln aus dem Eisenbahnbereich. Der zu erahnende Baum hinter dem Blechzaun ist ein Mobiler, der bei verschiedenen Dios eingesetzt, ist also mit wenigen Mitteln erstellt:

Die Fahrzeuge:
1957er Chevrolet BelAir von Revell in der Erstausgabe von 1963. Der Rote ist aus den USA mit dem gelben Teileträger gekauft. in diesem Zustand von Natur aus gealtert(!)
1972er Chevrolet mit Open Road Camper von amt mit Trägerfahrzeug. Die Galerie findet Ihr >hier< sowie einen Neuaufbau >hier<

Und nun? Bilder, In loser Folge:














Danke für Eure Aufmerksamkeit - nun dürft Ihr los legen ^^

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2011, 00:46

Hallo Dominik.

Mir gefällt das Dio sehr gut. :ok:
Dafür eignen sich die alten Kisten ja besonders, zumal wenn Du keine Lust zum Renovieren hast.
Die habe ich für so etwas auch nicht gerade. :(
Man konnte natürlich noch einiges Verfeinern, wie z.B. der Weißwandreifen.
Aber es ist ja ein Schrottplatz.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2011, 07:07

Hallo Dominik,

sehr schönes Dio, das du da gezaubert hast. Ein kleine Winzigkeit stört mich, die 2 nagelneuen Kisten und Fässer, die könnten noch ne Alterung vertragen.

:idee: . . . oder sind sind da Neuteile für den Chevy drin? Und die Fässer? Verpflegung des Hobbymechanikers? :lol:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

DominiksBruder

unregistriert

4

Freitag, 8. April 2011, 08:57

Da muss ich mit Danny und Michael eine Front bilden: die neuen kisten und guten Reifen sind mir auch gleich ins Auge gestochen (ich bin nicht verletzt ;)) Da könntest Du nochmals ran oder was Anderes drauf stellen, wenn Du die Kisten/Fässer anderweitig einsetzen magst - wie ich Dich kenne. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, kleine Backsteine zu basteln (mit Deiner Knetmasse, welche Du auch für das Gepäck des Volvo benutzt hast)? Dann könntest Du den Schrottwagen auf Klötze stellen und 'nur' die Bremstrommeln bzw. Bremsankerblech nachbilden.

Die Beiden sind sehr schön in Szene gesetzt und das Diorama dazu gefällt mir ausgesprochen gut! Das Bild gefällt mir besonders, weil es sich perfekt in die Gartenumgebung einfügt. Ganz großes Kino! Das macht mir Lust, auch meine Bel Airs, Impalas oder alten Vans auf ein Dirama zu setzen, ohne viel Hand an die Kisten alegen zu müssen.

5

Freitag, 8. April 2011, 12:44

Hallo Dominik,
willste nicht mal hinter deinem Haus ein wenig aufräumen?
Ne wirklich gefällt mir. Zusätzlich zu den schon angesprochenen Dingen noch eins. Irgendwie scheint der Weiswandreifen auszulaufen :D
Oder täuscht das.

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

Kammerfeger

unregistriert

6

Freitag, 8. April 2011, 13:59

:ok: wieder mal ein gelungenes Dio. :ok:

darf mich Danny und deinem Brüderchen anschliessen. ;)

7

Freitag, 8. April 2011, 14:15

Hi Dominik,

da schafft man es einmal nicht morgens reinzugucken :heul: und dann das, gefällt volle Kanne :ok: :ok: ,...auf den ersten Blick ;) :pfeif: aber :D , die angesprochenen "zu neu" Teile (der fließende Weißwandreifenring, das weiße Lenkrad, die rumliegenden Reifen), ganz speziell die Kisten und Fässer, paßt irgendwie nicht zusammen, das beißt sich :pfeif: .
Wobei die Fässer/Kisten hättens gar nicht nötig, evtl. nur eine alte verranzte Holzkiste, etwas lädiert, wäre nach meinem Geschmack :prost: , so sind sie die eyecatcher (im ersten Augenblick) :!! und nicht die Modelle, die es verdient haben.
Christians Vorschlag des Aufbockens und Detaillierens :ok: , würde ich gerne von Dir umgesetzt, hier betrachten dürfen :) :) .. :hey: los mach mal...dazu noch ein paar mehr Beschädigungen (Beulen, Scheinwerfer (Kabelraushängen)) am Roten, evtl. abgeweztere Sitze, speziell Fahrersitz und irgendwas mit den nicht vorhandenen Rücklichtern :nixweis: , so fehlt da im Heckbereich irgendwie das "rote". ;)
Am Gelben evtl. :hey: das Seitenteile hinten rechts innen auch farblich gestalten, das sieht so neu und nach "Plastik" aus ;) :pfeif:.
Södele genug :D ;)
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: ...ahhm dem Camper würde ich glatt nen eigenes Dio gönnen und den Roten dafür noch weiter nach rechts positionieren. :nixweis: :pfeif: ;)

Edit:...ähhhm zum Zweiten, beim erneuten Scrollen fiel mir noch auf, daß der Grill vom Roten noch mal schnell geschwärzt werden könnte und das Emblem, etwas verblast, noch farblich auslegen :nixweis: :pfeif:

8

Freitag, 8. April 2011, 18:47

Öm, hättest Du die Fahrzeuge vor dem Fototermin nicht mal waschen können???
Nein im Ernst, sieht sehr schön aus. Bis auf diese Fässer und die Kiste. Abeer sonst sehr gut gearbeitet :ok:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. April 2011, 22:17

Hallo Leute! :wink:

Ein großes Dankeschön für Eure Meinungen und Anregungen! Nicht nur deswegen liebe ich dieses Forum ^^
Tja, was hat mich da geritten, die Fässer und Kisten drauf zu lassen.... :nixweis: ...EGAL! Hab den einen und anderen Tipp beherzigt und war die letzten 3 Stunden fleißig wie ein Bienchen.

Ich habe Pflastersteine und eine Seitenverkleidung geschnitten...

...eine Kiste gebastelt und zerstört...

...ein Käbelchen hier...

...und da angebracht...

...die Verkleidung innen angebracht...

...die Kiste aufgebockt...

...und noch den Krempel ausgetauscht:

Ach ja, der Chevy. Der Grill hat Farbe abbekommen...

...und Rückleuchten auch noch dazu.


Das soll es "unter Tage" gewesen sein. Das Gesamte sieht nun so aus:

Und noch ein anderer Blickwinkel:


Stelle fest:
Ohne Camper aufgelockert - Danke Jungs :five: ! Gefällt mir besser :ok: :ok:

Freilichtaufnahmen werden folgen ;)

P.S. Der Reifen ist nun ganz schwarz - mit den beiden muß ich sehr sensibel bei Änderungen umgehen, damit die Patina nicht drauf geht. Der Reifen ging nicht ab, weil das weiße Kleber war, der hervorgequollen ist. Hoho! Mit was kleben die Amis teilweise :verrückt: ...tststs...


Ach so Andreas (P_v_P) :!! WO denkst Du hin? Beulen, Kratzer oder so Zeug an den Roten zu machen :motz: :du: Der ist 48 (!) Jahre alt - der Bausatz! Na, da mach ich doch ganz behutsame Änderungen dran - so wie geschehen ;)

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. April 2011, 23:27

Viiiiiieeeel besser, sieht ge*l aus :ok:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Kammerfeger

unregistriert

11

Samstag, 9. April 2011, 10:25

So einfach gehts, um vom :ok: zum :respekt: zu kommen. ;)

DominiksBruder

unregistriert

12

Samstag, 9. April 2011, 20:00

Geht doch!

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. April 2011, 22:38

Danke Jungs!
Die kleinen Änderungen machens :ok:

Hab noch ein Paar Außenaufnahmen zum Nachschieben.
Vielleicht fällt auf, das das Laub auf dem Gelben hinfort ist. Es ging heute ein Wind... :motz: ... und das ist noch nicht fixiert... :!!
Und Los gehts






^^

DominiksBruder

unregistriert

14

Samstag, 9. April 2011, 23:55

Blöder Wind ;) Jetzt musst Du nur noch die Felge an dem Gelben n bissi kaputt machen oder rosten lassen. Dominik, was 'n los? Wirst nachlässig ;)?

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. April 2011, 10:35

Ich hau Dir gleich eine.... :!! :!! :!!

Blöder Wind ;) Jetzt musst Du nur noch die Felge an dem Gelben n bissi kaputt machen oder rosten lassen. Dominik, was 'n los? Wirst nachlässig ;)?

...>Torte inst Gesicht :P

Ist schon nach den Aufnahmen passiert :baeh: . Bestreut wird er heute wieder und dann alles fixiert :ok:

16

Montag, 11. April 2011, 09:22

Moin,

jaaap, ganz anderes Erscheinungsbild, die Komposition ohne Camper gefällt besser :ok: :ok: :ok: , schön "rumgerümpelt",...aber :hey:

Zitat

Ich hau Dir gleich eine....

Zitat von »DominiksBruder«

Blöder Wind Jetzt musst Du nur noch die Felge an dem Gelben n bissi kaputt machen oder rosten lassen. Dominik, was 'n los? Wirst nachlässig ?

...>Torte inst Gesicht

Ist schon nach den Aufnahmen passiert . Bestreut wird er heute wieder und dann alles fixiert


....da hatta, ne da hatta aber etwas recht :D :D , die Kiste kannste aber besser, da fehlt ja die Maserung :) :pfeif: und an den rumliegenden Reifen sind die Trennnähte noch dran (aber nicht, daß ich jetzt auf so einer I-Liste lande :pfeif: ;) ), die Steine sind auch noch etwas zu neu, etwas Patina? :nixweis:

Das "Gesicht" vom Roten gefällt jetzt richtig :)

Zitat

Ach so Andreas (P_v_P) WO denkst Du hin? Beulen, Kratzer oder so Zeug an den Roten zu machen Der ist 48 (!) Jahre alt - der Bausatz! Na, da mach ich doch ganz behutsame Änderungen dran - so wie geschehen
...jaaa, jaaaa.... :pfeif: ;) issss scho klar :prost:
:wink:
Gruß Andreas

DominiksBruder

unregistriert

17

Montag, 11. April 2011, 11:02

...haut auf ihn drauf! Und die backsteine haben kein Moos etc ;) Dominik, es wird mehr auf Deiner ToDo-Liste ;)

18

Montag, 11. April 2011, 13:19

Wie man es von dir gewohnt ist, mal wieder super klasse gemacht! Hast die beiden alten Herren wirklich toll und in scene gesetzt! Bin von deinen Bauten immer wieder total fasziniert... :ok: :ok: :ok:

Hochachtungsvolle Grüße

Mein 1:1 Spielzeug für den Sommer :grins:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :baeh:

Werbung