Sie sind nicht angemeldet.

  • »Paul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Realname: Paul Bischof

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2011, 17:17

Porsche 917LH 043 "HIPPIE" Le Mans 1970

Hallo Leute!

Ich habe heute ein paar Galeriebilder meines 917 043 geschossen. Am Wagen selber gibts nur ganz wenig auszusetzen. Z.B. dass die Vorderräder einen positiven Spurwinkel haben oder eben dass das mit den Scharnieren nicht geklappt hat.
Ein paar Sachen zum Wagen selber:
Die 1970er Version des Langhecks war kaum ausgereift als es zum Le Mans Rennen antrat. Nichtsdestotrotz wurde mit eben dieser Version des Langhecks die beste Platzierung eines 917LH herausgefahren, obgleich die LH Version 1971 das Rennen dominierte allerdings wenige Stunden vor Schluss ausfiel. Die "HIPPIE" Lackierung wurde nur in diesem einen Rennen in Le Mans 1970 gefahren, der Wagen selber (Fahrgestellnummer 043) fuhr danach nur noch das Rennen in Le Mans '71 (Dieses Rennen gewann übrigens ein gewisser Dr. Helmut Marko, seineszeichesn Motorsportberater bei RB in einem 917KH). Dazwischen diente er als Windkanalmodell zur Erprobung und Verbesserung des Langhecks. Danach wurde er am 10. Dezember desselben Jahres verschrottet.
Erwähnenswert ist noch, dass der Wagen in Le Mans 1970 mit 4450km in 23h 24' 37'' den Verbrauchsindex gewann (38,64l/100km).

Den BB dazu gibt's hier.

































Danke fürs Vorbeischauen!
Grüße Paul
"Racing, competing, it's in my blood. It's part of me, it's part of my life; I have been doing it all my life and it stands out above everything else. "
The greatest! Ayrton Senna


for my english followers
http://paulsf1.wordpress.com/

2

Donnerstag, 7. April 2011, 19:57

Hi Paul,

ganz großes Kino, nicht nur der g* Baubericht, sondern auch diese Bilder. :respekt: :dafür:
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: So mit Tageslicht würde ich Ihn gerne auch mal betrachten dürfen. :)

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2011, 10:28

Moin Paul,

einfach genial was man aus Papier alles machen.
Bevor du das hier gezeigt hast kannte ich nur die einfach Bogen-Bausätze, die recht wenig nach realem Vorbild aussehen.

Aber was du da zeigst ist ja Modellbauhandwerk vom feinsten, klasse!

Das einzige was mir persönlich nicht so behagt ist der starke Glanz, etwas matter würde eventuell besser wirken. Aber wer weiß, in echt sieht es wohl besser aus als auf gnadenlosen Makrofotos.

Schon ein neues Projekt dieser Art geplant?

MfG Martin

4

Freitag, 8. April 2011, 20:53

Hallo Paul
für dein modellbauerisches Können und die gesamte Arbeit die du dir da gemacht hast alle Ehre und meinen Respekt :ok: :ok: :ok:
aber für mich wär das nichts,ich steh mehr auf glatte und glänzende Oberflächen ;)
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Le Mans, Porsche

Werbung