Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dermax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2011, 17:04

´69er Chevelle SS

Hallo V8 Liebhaber :wink: ,
Ich stelle euch heute meine 1969er Chevrolet Chevelle SS vor. Den Bausatz habe ich hier vorgestellt. Der Bau ging im großen und ganzen eigentlich recht unspektakulär über die Bühne. Lediglich das Loch der Felgen musste ich nachbohren, da die viel zu klein für die Achsen waren. Lackiert habe ich mit einem Original Lack von Ford (ob ich das überhaupt darf :roll: ). Und ja ich hätte die Scheibenrahmen noch schwarz machen können, habe ich aber erst gemerkt, als die scheiben schon drin waren. Und ja ich hätte die unterseite der Bodenwanne noch lackieren können. Habe ich auch erst zu spät gemerkt :bang: :bang: .


So, dass wars fürs erste. Hier die Bilder



















Ich hoffe, sie gefällt euch. Bin für Lob und Kritik natürlich offen.
Gruß Max

Meine Homepage

2

Donnerstag, 7. April 2011, 17:39

gefält mir, sieht gut aus
gruß challenger

3

Donnerstag, 7. April 2011, 18:42

Blasphemie!!Einen Chevy darf man nicht mit Fordfarben lackieren!! :schrei:

Nein war nur spaß,hihi!
An sich n schönes dingen derLack sieht gut aus.Vielleicht etwas schmucklos wegen der fehlenden Chromleisten,abernun gut;ich will nicht kleinlich sein!
Aber einen gewaltigen fehler hast Du gemacht der mir sofort aufgefallen ist:
Du hast einen Chevy smallblock verbaut warum gehen die Zündkabel dann durch die Ventildeckel??
Das ist doch kein Hemi! :abhau:

  • »Dermax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. April 2011, 18:52

@ Emperor: Schön, dass er dir gefällt.
Du hast ja recht, ich hätte die Zündkabel anders verlegen sollen. War allerdings meine erste Verkabelung. Da war ich froh, dass die Kabel überhaupt irgendwie angebracht waren :bang: :bang: . Werde ich bei meinen nächsten Projekten aber drauf achten :ok: .
Für die Seiten gab es keine Chromleisten, nur Decals, die aber absolut nicht zur Farbe gepasst haben.
Gruß Max

Meine Homepage

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. April 2011, 18:57

Hey :)

Also der Lack passt gut :respekt:

Ich nehm mir jetzt mal die Freiheit ein paar Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten:

-Bei der Frontpartie siehts irgendwie so aus als ob dort noch ne blende fehlt
-Die Türgriffe und das Heckschloss könntest nich silber machen
-Auch die Schriftzüge würden beser zur Geltung kommen wenn die Farblich gestaltet werden (Drybrushing?)
-Zündkabel und Scheibenrahmen wurden bereits angesprochen (Scheibenrahmen ev mit BMF bekleben)
-Die Kennzeichen fehlen

So genug böse Worte da du ja noch nicht so lange baust finde ich das Ergebniss gut besonders die Gestalltung des Unterbodenens hast du gut hinbekommen :ok:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

6

Donnerstag, 7. April 2011, 19:01

Für Chromzierrat nimmt man am besten BMF(BareMetalFoil).
Bin ich zwar auch kein Freund vonaber richtig angewendet gibt das zeug einem Modell den letzten schliff.
Die Decals die bei den Bausätzen imme dabei sind passen meistens nicht zur gewählten Farbe;das kenne ich!

Aber sag mal was ist das für ne merkwürdige Front?Istdas so ne Customfront?

  • »Dermax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. April 2011, 19:03

@ Chri: HAbe mich schon gewundert, dass das noch keiner angesprochen hat. Man hätte auch eine Fertige Front aus Chrom verbauen können, aber das war mir irgendwie zu langweilig. Deshalb habe ich die andere Variante gewählt, wo man sich wenigstens ein bisschen anstrengen musste. Tja und as ist draus geworden :roll:
Gruß Max

Meine Homepage

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. April 2011, 20:17

Hi!

Die Front von der 69er Chevelle ist eine der g*****, die GM-Jungs verbaut haben...da gefällt mir die Customfront überhaupt nicht. Ist was anderes - richtig! Aber die Originale kannst Du mit Tamiya smoke oder ganz dünnem Schwarz matt so aufwerten, wenn Du in die Kühlergrillwaben malst. Die Farbe sammelt sich in den Vertiefungen und wenn sie leicht angetrocknet ist, einmal mit dem Finger drüber und schon sind die erhabenen Leisten wieder fein ;)
Kannst ja mal testen, das macht was her!
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Felge hinten rechts. Haste da Gießgrate zu entfernen übersehen, weil die Felge unsauber wirkt?

Sonst wirkt sie schick in der Farbe! Mit etwas Chromrahmen noch feiner, aber das packst Du auch ;) Üben, üben, üben :ok: Wenns mit den Zünkabeln klappt, dann bist Du schon auf dem guten Weg :ok:

DominiksBruder

unregistriert

9

Freitag, 8. April 2011, 07:46

Passende Farbe finde ich und der Rest wurde angesprochen. Es fehlen zur Übung 'nur' noch die Highlights der Verfeinerung. Auch zwischen den Heckleuchten hat die Chevelle einen schwarzen Streifen mit Chrom umrandet. Ich finde solche Details werten das Modell auf.

Ich bin absolut kein Fan dieser Front. Ich weiß, sie liegt dem Bausatz bei aber mir gefällt die sportliche originale Front besser:




Entschuldige, wenn ich meine Bilder dazu packe ;)

  • »Dermax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. April 2011, 17:39

@ Dominik und sein Bruder: Erst mal schön, dass er euch gefällt.
Ich werde es ausprobieren, die Front zu ändern, versprechen kann ich aber nix...

Ist nicht schlimm, dass du deine Bilder bei mir dazugepackt hast. So sieht man erstmal wie gut meiner ist :abhau: :abhau:
Gruß Max

Meine Homepage

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. April 2011, 18:51

So sieht man erstmal wie gut meiner ist :abhau: :abhau:

Na, dann stell mal Dein Licht nicht untern Scheffel!

Die sieht gut aus, die Farbe paßt oder steht ihr. Die Details machst Du auch mal, da bin ich sicher. Deswegen sind wir doch hier: um zu lernen und Gedankenanstöße zu bekommen :ok:

Weiter machen!

  • »Dermax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. April 2011, 20:40

Klar, aus diesen Gründen habe ich mich ja auch im Forum hier angemeldet. Ich habe schon so viel gelernt hier... Sollte auch als Spaß angesehen werden ;)
Gruß Max

Meine Homepage

DominiksBruder

unregistriert

13

Freitag, 8. April 2011, 20:52

Heh, dermax!
Die Front ändern würde ich nicht! Lass ihn so. Vielleicht verfeinern. Mehr aber nicht. Je nach dem, wie Du magst. Aber grundsätzlich jetzt die Front ändern würde ich nicht machen. Du hast ihn ja nicht für uns gebaut ;) Ich für meinen Teil weiß jetzt zumindest, wie diese Costumfront ausschaut.

14

Sonntag, 10. April 2011, 08:44

Moin Max,

der hat was in der Farbe :ok: :ok: , schön gebaut, die "Mängel" wurde bereits angesprochen. Grillschwärzen ist echt easy :) , wirste sehen und macht tierisch was aus.
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Evtl. ein wenig auf den Hintergrund achten, beim Fototgrafieren? :pfeif:

Ähnliche Themen

Werbung