Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »StuG Arni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. April 2011, 21:09

International LoneStar von Moebius Models aus den USA

1st Test Shot International Lonestar :thumbsup: mehr Bilder vom Modell der Einzelhandelspreis in den USA liegt bei 69,95 USD

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 23:50

Hallo,

na das ist ja mal einer der sich sehen lassen kann. Moebius macht sich so langsam aufdem Markt. Schönes Modell. Die bringen dieses Jahr noch andere tolle Sachen dieses Jahr raus.

Moebius

Nico

  • »StuG Arni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. April 2011, 13:47

Gerade gefunden für unter 50 USD


Beiträge: 639

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. April 2011, 15:37

Hallo Zusammen



Bezüglich diesem Bausatz hatte ich bereits Kontakt mit Heinz Schwarz und er hat mir versichert diesen Bausatz ebenfalls in seinen Shop aufzunehmen. Und der Bausatz kommt bei ihm sicher im ganzen günstiger zu stehen als wenn jeder von uns je einen Bausatz aus den USA kommen lässt mit Versand- und Zollkosten usw.!!



Gruss



Manfred
Wer bohrt kommt weiter

  • »StuG Arni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. April 2011, 17:12

Hallo Manfred,
Du hast ja Recht :ok: Aber 34,58 + Frachtkosten, ist schon ein Hammerpreis. Der retail price in den USA liegt bei gerundeten 70,00 USD das sind 49,00 €
Hat Hr. Schwarz, Dir schon eine ungefähre Lieferverfügbarkeit und eventuell den Preis genannt ? Laut Moebius Models soll der Bausatz ab Ende April zu Auslieferung kommen.

Beiträge: 639

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. April 2011, 17:16

Hallo Arndt



Einen Preis hat er mir noch nicht nennen können, er meinte allerdings das er den Preis attraktiv halten könne da er eine rechte Anzahl der Bausätze geordert habe.

Liefertermin meinte er so Ende Mai / Anfangs Juni.



Gruss aus der Schweiz



Manfred
Wer bohrt kommt weiter

  • »StuG Arni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. April 2011, 17:28

Hallo Manfred !!!
Danke für das Verfügbarkeitsdatum, werde auch einen aus Österreich ordern und auch besser mit der Bezahlung (Paypal) . Der Händler in den USA akzeptiert nur Paypal bei Bestellungen innerhalb der USA.

8

Donnerstag, 7. April 2011, 18:45

Hallo Leute,
um euch ein wenig Kopfzerbrechen zu ersparen hier einige Infos, die der eine oder andere eventuell auch schon in einem anderen Forum gelesen hat.

Vorab mal eines: Heinz und ich werden den Lonestar in Zusammenarbeit importieren !

Info für euch !

fürs erste werden wir 150 - 180 Stk. vom Lonestar bei Moebius bestellen.
Auslieferung beginnt Ende April, Anfang Mai - Dauer Seefracht 6 - 8 Wochen, das heißt er wird erst im Juni eintreffen !!

In weiterer Folge werden dann auch der Hudson Hornet und der Chrysler bestellt.

Dann noch eine kleine Info , weil man bekommt ja alles fast umsonst in Amerika.
Versandkosten für 150 - 180 Stk. Lonestar - Auszug aus dem Mail von Moebius:

Hi Friedrich,
I tried to get a quote via seafreight for you ahead of time but they need exact weight and dimensions which I do not have yet. I have contacted UPS freight and they have given me a cost ranging from $1700 to $2200.


Ich glaube da muß man nicht viel englisch können um zu sehen welche Versandkosten da anfallen.
Für Luftfracht könnt ihr nochmal 30 - 50 % dazurechen.
Und da es noch keine genauen Versandkosten gibt kann auch noch nicht gesagt werden was er kosten wird, es werden aber keine € 75 .- ,so wie in Deutschland angeboten, sein, es wird aber mehr sein als die in einem vorigen Posting genannten € 34,58.


Eigentlich sollte jedem klar sein, dass Bausätze aus den USA in Europa nicht so billig wie in den USA selbst angeboten werden können.
Umgekehrt ist es nicht anders, warum kosten z. B. Italeri Bausätze in den USA fast bis zu 3x soviel als in Europa !!
Egal, wie auch immer, es kann jeder für sich entscheiden wieviel ihm ein Bausatz wert ist und wo er ihn kauft. Wenn man in Übersee kauft, dann sollte man aber so ehrlich sein und nicht nur mit dem Bausatzpreis prahlen sondern sich die Gesamtkosten bis der Bausatz zu Hause liegt vor Augen halten.

Weitere Infos zum Lonestar folgen.

Gruß
Fritz




  • »StuG Arni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. April 2011, 19:42

Hallo Fritz !!!

Danke für die Info und das Ihr das Modell importiert :thumbsup:

Ich habe in meinem Posting lediglich auf den sehr günstigen Einkaufspreis hingewiesen. Natürlich kommen noch Frachtgebühren, Zoll und Einfuhsteuer hinzu . Aber mit allem würde das Modell rund 60,00€ kosten, das ist aber meiner Meinung nach " immer noch akzeptabel ". Es muß ja jeder für sich entscheiden !!!

Also :kaffee: und warten bis das Modell bei Euch zum verkauf steht :sabber:

yewbacca

unregistriert

10

Montag, 11. Juli 2011, 23:24

Hallo,

also ich habe schon öfters Bausätze und andere Sachen aus Amerika kommen lassen... und fast jedesmal die am Anfang optimistische Preisvorstellung nach oben korrigieren müssen, bis die Sachen endlich bei mir waren....
Aus diesem Grund hatte ich im Februar/März bei Heinz angefragt, ob er importiert und auf seine Bestätigung hin bei ihm vorbestellt.... a) habe ich keine Arbeit damit... b) kann ich beim Import von ein/zwei Bausätzen nicht günstiger werden als Fritz/Heinz beim Import von 150-180 Stück...

Den letztendlichen Preis von 53.50 setze ich für mich persönlich als sehr fair kalkuliert an... und im Vergleich zu 'NewConcept' Bausätzen, die offiziell um die 40.00 kosten, bezahle ich für die Lonestars dann aber mit Freuden die 53.50...

Und zum Thema Kalkulation: Ohne die genauen Frachtkosten zu kennen, hatte mir Heinz einen Preis von ca. 50 EUR avisiert... Respekt für die Kalkulation der beiden... fast genau getroffen....

Alles in allem: wenn weitere Bausätze aus Amerika auf den Markt kommen sollten... werden wieder Heinz und/oder Fritz meine ersten Kontakte bzgl. Beschaffung derselben sein...

.

Werbung