Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. März 2011, 15:45

Tornado GR Mk.I ´Air Tattoo´ ´95

Bausatzvorstellung: Tornado GR Mk.I ´Air Tattoo´ ´95








Modell: Der Tornado ist eines der vielseitigsten Waffensysteme der NATO. Bei Konflikten zählen die mit ALARM-Lenkwaffen bestückten RAF-Tornados zu den ersten alliierten Flugzeugen, die auf ihrer gefährlichen Mission in den feindlichen Luftraum eindringen. Durch die großen 2250 l Zusatztanks verfügen die RAF-Tornados über eine außergewöhnliche Reichweite. Aus Revell-Produktbeschreibung

Hersteller:Hasegawa
Modellnr.: 04085
Masstab: 1:72
Teile:
Spritzlinge: 6
Preis: 21,50€
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: ?
Besonderheiten:






Lackierhinweise
















Fazit: Mein erster Hasegawa-Bausatz,die Qualität ist sehr gut,mal sehn wie sich der Flieger im Vergleich mit dem Revell-Modell schlägt

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

2

Donnerstag, 31. März 2011, 16:48

Enttäuschend das Hasegawa es bei dem Preis nicht schafft, das Cockpit zu detaillieren und stattdessen Decals beilegt.

M.Schröder

unregistriert

3

Donnerstag, 31. März 2011, 17:22

Tornado

Der Revell Tornado soll auch der bessere sein ...und der billigere

4

Freitag, 1. April 2011, 17:13

Enttäuschend das Hasegawa es bei dem Preis nicht schafft, das Cockpit zu detaillieren und stattdessen Decals beilegt.

Alternativ kann man das Cockpit natürlich auch auch bemalen, dass Cockpit hat die dafür notwendigen Details.
MfG,

Jürgen

5

Sonntag, 3. April 2011, 08:50

Zitat

Alternativ kann man das Cockpit natürlich auch auch bemalen, dass Cockpit hat die dafür notwendigen Details


Leider hat das Cockpit überhaupt keine Details. Komplett ,,platt". :nixweis: :roll: ;( Das ist bei Revell deutlich besser.Vielleicht nicht unbedingt extrem detailiert ,aber immerhin. Ist aber nicht so schlimm,weil ich in dem Maßstab eh Decals bevorzuge. Spar ich mir die Schleiferei





Zitat



Der Revell Tornado soll auch der bessere sein ...und der billigere


Dem kann ich nur zustimmen.Der Hase ist nur beim Fahrwerk besser und bei den Gravuren. :whistling: :whistling:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

6

Sonntag, 3. April 2011, 19:10

Also "platt" wäre bei mir ein glattes Cockpitteil mit null Details. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Teile vom hinteren Cockpit eingescannt, man sieht sehr deutlich vorhandene Schalter und ähnliches, die man entsprechend bemalen kann.
»Viking« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cockpit-rear-Hasegawa-1-72.jpg
MfG,

Jürgen

7

Sonntag, 3. April 2011, 19:43

Nett das du dir die Mühe gemacht hast,ich war wiedermal zu doof um genau hinzugucken.



Hast natürlich recht.Ich habe nur die Cockpitwanne angeguckt,bei Revell (was ich gewöhnt war) waren die Instrumente immer direkt darauf :doof: :doof: :doof:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Werbung