Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barmagi

unregistriert

1

Mittwoch, 30. März 2011, 20:41

Suche Tipps zu 1:32 Modellen

Wenn das mit der Ju weiterhin soviel Spaß macht, regen sich die Gedanken ob es wohl etwas vergleichbares in dem Bereich gibt...???

Kennt wer noch Modelle im Grobmotoriker Maßstab???

Im Moment habe ich da folgendes im Sinn:

Eine Schöne A10, Trumpeter, soll im Cockpit nicht so toll sein........

Die F16I Sufa von Academy.....

Da es aber nach Möglichkeit Deutsch sein soll wäre noch BF 110, Dragon, angeb. nicht so tolle Passgenauigkeit....

Auf Revell warten He 111........

Einmotorig gibt es ja genug, aber darüber hinaus???

Weiß noch jemand etwas zu den Bausätzen - alternativen, ein Modell das ich übersehen habe...

2

Mittwoch, 30. März 2011, 21:35

Hallo Michael :wink:

habe mir letztes Jahr in Leipzig eine Spitfihre mit Schwimmer in 1:24 gekauft. Ich kann dir sagen :grins: das ist ein Modell. Da ist schon der Motor ein Modell im Modell :ok: Es gibt da so viele schöne Modelle im großen Maßstab angefangen von einer He-162 bis .....

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Donnerstag, 31. März 2011, 10:13

Hallo Michael,

also wenn es schon Düsen haben darf hätte ich noch folgende Kandidaten als Tip in 1:32: Tomcat, F-15, F-16; Tornado; Eurofighter
oder mit Propellern wären da noch die Spitfire, die ME 109 und die JU 87-Stuka.

Es gibt noch garantiert viel mehr schönes in dem Maßstab, die fallen mir nur gerade so ein weil ich sie, bis auf die F-15; F-16 und den Eurofighter, alle noch auf Halde liegen habe :lol:

Gruß
Martin

4

Donnerstag, 31. März 2011, 10:28

Allgemein als Tip: Es werden grade viele Trumpeter in Großmaßstäben für einen Appel und ein Ei rausgehauen.
Das wären z.B. die Bearcat und die Hellcat in 1/32 für etwa 26 bis 30 Euro, die Dauntless für ca. 30-35 Euro.
Weiter die Hawker Hurricane Mk I in 1/24 für 40 Euro und ein paar weitere ähnliche.

Bei deutschen mehrmotorigen wirds allerdings knapp. Da gäbs ausser den genannten Revells im Wesentlichen die diversen 1/32 Trumpeter 262s (immerhin zweistrahlig), sonst gibts da m.E. nicht viel. Als richtigen Mehrmot-Brocken (allerdings nicht deutsch) gäbs dann noch die Airfix 1/24 Mosquito. Und bei den erschwinglichen Düsenmaschinen im Großmaßstab die prima 1/32er Revell Hawker Hunter, die man mitunter noch recht günstig bekommt. Ebenfalls eine ganz klare Empfehlung: die 1/32er Revell Tornado.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. März 2011, 11:11

Hallo Bermagi!!!

Von Wingnuts Wings Ltd. aus New Zealand gibt es die Gotha G.IV in 1/32 und noch eine Menge anderer Flugzeuge in 1/32 :grins: , die Gotha G.IV ist bis jetzt aber die einzigste 2 motorige.
Gotha G.IV; Gesamtübersicht :lol:

6

Donnerstag, 31. März 2011, 11:16

Yep... die WnW sind eine Klasse für sich. Da habe ich die Gotha, die Roland, die Albatros D.Va und die J.1 . Mich getraut eine zu bauen habe ich mich aber noch nicht ;) Werde mich -als erstem Doppeldecker- erstmal an einem günstigeren 1/48 oder 1/72 Bausatz versuchen. Bei echtem Interesse dran kann ich aber mal eine Bausatzvorstellung machen.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

7

Donnerstag, 31. März 2011, 11:30

Und in der High-End Sparte gäbs da auch noch die Tamiya 1/32er, sowie die Zoukei Mura Ta-152H.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

8

Donnerstag, 31. März 2011, 13:20

Hallo Michael ,

die Edelteile sind ja schon vorgeschlagen worden , WnW , einfach nur :sabber: , die TA 152 von Zoukei Mura :rolleyes: :cracy: :cracy: :sabber: :sabber: :sabber:

bei den Düsen hat Tamiya ja auch einiges im Angebot , und da kann man bekanntlich nichts falsch machen , nicht mal ich ;)



oder aber , und wenn ich Revell kann , dann sollte das für dich ein reiner Bastelspass sein ;)

die wäre im Angebot

https://cgi.ebay.de/Messerschmidt-BF-110…=item2eb4351736

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

9

Donnerstag, 31. März 2011, 13:27

Yep... die WnW sind eine Klasse für sich.

Also ja eigentlich genau das richtige für ihn ;)
Ich hab die kleine Hisso, aber mir geht es da genauso: ich mach die bestimmt kaputt ;(
lieben Gruß
Frank

10

Donnerstag, 31. März 2011, 13:53

einen Nachschlag gäbe es natürlich auch , passend zur JU 88 wären da die Eduard Bf 109er anzuregen , die haben alles was man braucht

:) :) :)

:wink: :wink: :wink: Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

11

Donnerstag, 31. März 2011, 13:55

Was natürlich auch noch eine Option wer ist die ganze Palette von Trägerflugzeugen von Trumpeter :ok: so richtig schön mit anzuklappend darstellbaren Tragflächen :sabber: .Ich könnt immer schwach werden wenn ich sie sehe.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

12

Donnerstag, 31. März 2011, 14:01

@Jens: Oder die Cyberhobby 109 in 1/32. Ist in manchen Sachen noch einen kleinen Tick besser als die Eduard.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Barmagi

unregistriert

13

Donnerstag, 31. März 2011, 14:10

Schön schön, macht es auch nicht einfacher :lol:

An eine Tomcat habe ich auch schon gedacht, habe vor 17 Jahren mal eine in 32 gebaut...

Die BF 110 von Revell hatte ich noch nicht gefunden.......

und die Ta 152 von Schoukiodingsda sieht ja wirklich :sabber: aus.

und mit angeklappten Flügeln .....jaaaa, dann aber die Arado von Revell

man wird sehen, danke jeden falls.

14

Donnerstag, 31. März 2011, 14:45

Hallo Michael ,



mit angeklappten Ohren könnte man auch die Swordfish von Trumpeter bauen (siehe Kitvorstellung ), dazu hat Eduard einen 1a Big Ed , und bei deinem Level ist es wohl nur eine Gewichtsfrage wann die dann abheben könnte ;)



Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

15

Donnerstag, 31. März 2011, 15:42

Hallo Jens

Wie wärs mit ner Bücker Jungmann? :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Aber Spass beiseite

Das wär doch auch was

https://store.spruebrothers.com/articles/WingScaleB-25.htm



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

16

Donnerstag, 31. März 2011, 15:53

Ja, WIngscale hatte einige schöne Sachen angekündigt, auch die B-17 in 1/32. Die Mitchell mit Glasnase hatte ich vorbestellt. Allerdings sind jetzt die Partner verkracht, der chinesische Partner hat wohl unangekündigt weitere Partner mit ins Boot genommen. Weiß nicht, ob ich die unter den Bedingungen noch haben will.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

17

Donnerstag, 31. März 2011, 16:46

Könnte Dir noch einen Revell Tornado in 1:32 ans Herz legen. Habe selbst einen Tornado IDS hier. Schon aus der Box sehr schön detailliert.
Zurüstteile gibts dafür auch noch genug, wenn einem der Standard aus der Box nicht reicht. Und so teuer ist er auch nicht. In der Bucht kann
man ihn sogar mit etwas Glück noch günstiger bekommen.

Ansonsten, wenn es moderne Jets sein sollen, der Eurofighter von Revell oder Trumpeter. Tomcats von Tamiya und F-15 C / E Strike Eagle und
an der Tamiya F-16 in 1:32 geht eh kein Weg dran vorbei.
Von WK II Maschinen habe ich keinen blassen Schimmer, also lass ich das. Da gibts hier genug Experten die sich in dem Bereich auskennen.

Gruß, Patrick

Barmagi

unregistriert

18

Donnerstag, 31. März 2011, 18:16

Die Wingscale Teile........alter Schwede :sabber:

wann ist Weihnachten

19

Donnerstag, 31. März 2011, 18:43

Hallo Michael , die werden noch besser ;)

Big Big Biger

Geduld , Geduld :abhau:

:wink: :wink: :wink:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

20

Donnerstag, 31. März 2011, 21:29

Hallo Jens :wink:

ach du sc.... hab gead deinen Link gesehen :cracy: Danke jetzt muss ich mich wieder umziehen :grins: das ist ja so etwas von g.... :sabber: ich glaube ich muss mal mit meiner Bank sprechen :grins:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. April 2011, 09:19

Hallo !!!
Für die Interessierten, in der aktuellen Ausgabe der MF ist ein Baubericht der Albatros D.V von Wingnuts Wings ( out-of-box mit Finetuning ). Nicht nur was für Fans von WW I Flugzeugen :thumbsup:

Werbung