Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. März 2011, 19:46

69 Dodge Charger -Death Proof

Steht schon seit Monaten rum nur fehlte noch das Kennzeichen doch jetzt ist das auch dran.
Es handelt sich um den Wagen der von Stuntman MIke (Kurt Russel) in Tarantinos Film Death Proof gefahren wurde.

Der Busatz ist der Dukes Charger vom MPC ürsprünglich gewesen. Doch hätte ich besser daran getan auf Revell zurückzugreifen. Diese MPC Bausätze kann man vergessen denn die sind an" Primitivität" kaum zu übertreffen auch wenn sie tolle Autos im Angebot haben.

Änderungen:
Rücksitzbank entfernt
Neuer Fußboden
Überrolkäfig nach Vorbild des Filmfahrzeugs
Motorhaube aus Blech
Linker Kotflügel aus Blech für "Dellen"
Rückleuchten aus klarem Resin gegossen
Scharniere für Fahrertür und Motorhaube
Motorverkabelung
Hinterachse höhergelegt
Sportsitz mit Gurten fast ähnlich wie im Film
Kühlergrill ausgesägt / Gitter eingefügt
vordere Stoßstange angepasst( im Film gibt es nicht diese zwei Chargertypischen Bolzen sowie kein Nummernschild)
hinten das Nummernschild aus Film angebracht (Tennessee -938 DAN)
Doppelrohrauspuff gebogen aus Plastikrohr
Zussätliche Amaturen sowie Pedalen im Innenraum


mehr fällt mir nicht ein........... ach ja die Resinente natürlich...... danke deswegen an Hartmut vom Stammtisch Berlin

Beim Bau sind mir sogar zwei Filmfehler aufgefallen.
1. es gibt zwei verschiedene Versionen des Käfigs ich habe die genommen die am häufigsten zu sehen ist
2. Ich bin mir nicht ganz sicher aber dafür das es ein Automatikauto ist( man sieht Mikes Füße auf beiden Peadalen) schaltet er zu oft am Schalthebel auf der Mittelkonsole-

Hier die Bilder


Gruß Ludwig

2

Dienstag, 29. März 2011, 20:09

Hi Ludwig :wink:

Boh der sieht gut aus :thumbsup:
Klasse gemacht mit dem verbeulten Kotflügel und der Haube.
Gefällt mir (was ich vom Film nicht sagen kann)

3

Dienstag, 29. März 2011, 20:29

Hallo Ludwig,

kenne den Film zwar nicht, aber das Wägelchen hast du sauber, oder wie kann man bei der Schrottkiste sagen, umgesetzt. :respekt: :respekt: :respekt:

mfg
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

4

Dienstag, 29. März 2011, 20:29

Schicker wagen erstmal aber ist das nich das komplett falsche Auto?

im Film selber fährt er doch die ganze zeit nen Chevy Nova und keinen Charger!



verbessere mich wenn ich mich irre!

Laas

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. März 2011, 21:00

Ich find ihn auch klasse, bis auf die Zündschläuche! :D

@Druckdose:

Der Film hat zwei Hälften. Da nach der Ersten vom Nova nicht viel übrig bleibt, fährt er in der zweiten Hälfte genau dieses Auto!

6

Dienstag, 29. März 2011, 21:04

ah ok, mann lernt nie aus, das war gleube ich der Punkt wo ich eingepennt bin ;)

Laas

7

Dienstag, 29. März 2011, 21:51

Ja Vielen Dankfür die Bewewertung :wink:


Die "Zündschläuche" sind ein Problem das ich früher hatte da dies Telephondraht ist. Mittlerweile nehme ich da auch schon anderes.

Das mit dem Chevy Nova ist auch Korrekt und das ist auch eigentlich der Hauptwagen des Film. Der Charger wird nur in der Finalen Endzene gefahren.

Und der Film ist auch nicht wirklich mein Lieblingsfilm aber an sich war das ein passendes Filmauto das man aus dem 69 Charger bnauen konnte.

MfG Ludwig

8

Dienstag, 29. März 2011, 21:58

Hi,

echt genial dein Dodge :respekt: :respekt: . Vorallem die Beschädigung und verschmutzung es echt super geworden :thumbsup: .
Gefällt mir total gut :rolleyes: .
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Toretto

unregistriert

9

Dienstag, 29. März 2011, 22:02

Hi Ludwig,

Sauber umgesetzt der Charger
Ich hätte aber die Ente mit nem Edding verchromt.

Gruß Kai

10

Mittwoch, 30. März 2011, 08:41

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Oder anders ausgedrückt: einfach nur geil! Vor allem die Verbeulung und der kaputte Lack sind nur noch stark!!

Gruß,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

11

Mittwoch, 30. März 2011, 10:16

Hi,

sieht echt klasse aus das Auto :ok:
Gruß Dominik

12

Mittwoch, 30. März 2011, 13:52

Hallo Ludwig
Gefällt mir der Charger...sehr stimmig inklusive Magnum Motorhaubenscharniere :D .
Spass beiseite: :ok: :ok: :ok:
Gruss
Peter

13

Mittwoch, 30. März 2011, 13:54

Hallo Ludwig :wink:

sieht gut aus :ok: schön zerbeult.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

14

Mittwoch, 30. März 2011, 17:02

sieht verdammt gut aus
gruß challenger

15

Mittwoch, 30. März 2011, 17:59

Cooles Teil!

Fehlt nur noch der weiße Challenger.

Hast du mal überlegt dir die Resinfigur von scaleproduction zu holen und dabei zustellen?

16

Mittwoch, 30. März 2011, 23:03

Allen Danke für euer positives Feedback!

Es ist ja wirklich mein erster Filmwagen und solche Umbauten hab ich auch zum ersten mal gemacht. Zuerst war ich auch nicht wirklich zufrieden damit und es gibt viele Schwachstellen aber ich bin auch überrascht wie er auf den Bildern rüber kommt.

@Gregor: Schon Nico (Schiebmatz) hat mir das gleich Vorgeschlagen. Passen würde es auf jeden Fall und eine Figur hab ich ja auch schon von Scaleproductions. Und vielleicht ergibt sich das mal das ich mir die noch besorge aber er hat auch verdammt viele andere schöne Figuren da die sich genauso gut neben einigen meiner Wagen machen würden also muss ich mal sehen wenn es das Taschengeld wieder zulässt............ :ok:

Gruß Ludwig

DominiksBruder

unregistriert

17

Sonntag, 3. April 2011, 13:43

Sieht ja nicht schlecht aus! Zur allgemeinen Beruhigung: ich kenne die Filme gar nicht. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Was mich ein wenig stört: der vordere Kotflügel ist so stark eingedrückt, dass das Rad bereits schleift. Aber man erkennt keine Schleifspuren am Rad ;)

18

Sonntag, 3. April 2011, 21:15

Ja ich hätte natürlich auch noch mehr Schadenspuren zufügen können aber dieser Schadenszustand entpricht sowieso nicht ganz dem Film. Wenn man in den Film sehen würde könnte man noch mehr anmerken das der Schaden nicht ganz realistisch ist. Ich hätte ihn ja auch gerne in dem Zusatand gebaut als er von hinten gerammt wird und sich überschlägt aber was ich da dann noch alles vergessen hätte............................puh

Nun ja man vergisst eben immer irgendwas wenn man mal ein Auto nicht ganz so OOB baut.

MfG Ludwig

19

Montag, 4. April 2011, 12:10

Hi Ludwig,

jaaap der hat was :ok: :ok: :ok: , schön "angedengelt", nach meinem Ermessen hätte einzig die Stoßstange vorne links noch mehr lädiert sein müssen :pfeif: ;) bei dem Schadensbild.
:wink:
Gruß Andreas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. April 2011, 21:44

Hallo Ludwig,

:ok: :ok: :ok: konnte mir ihn bereits Live anschauen und kann nur sagen, wirklich schön gebaut, gefällt mir. :ok: :ok: :ok:

Bis demnächst

Nico

21

Mittwoch, 6. April 2011, 13:12

Hallo Martin,

Glückwunsch zu deinem sehr schönen Moviecar,gefällt mir sehr gut :thumbsup: ,da muß auch nicht jedes Teil genau wie im Film sein,.............das ist Modellbau zur Entspannung,alles andere wäre Streß!

Gruß Jan :prost:

22

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:08

Die Schäden sehen super aus! Ein furchteinflößendes Gerät :thumbup: Wie bist du denn an die kleine Ente gekommen?

23

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:20

Dannke noch mal für eure Bewertung! Die Ente ist wie ich wie schon gesagt von einem Freund der jemand kannte der die auch von irgendjemand gekriegt hatte......... Das kleine Ding ist ein Resinabguss und man musste die auch noch etwas bearbeiten aber ich bin froh das ich die bekommen habe.

Gruß Ludwig

Ähnliche Themen

Werbung