Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. März 2011, 13:25

Peterbilt 359 mit Fruehauf Flatbed Trailer

Ein großes Halloooooooo an die Forumgemeinde. :wink:
Heute möchte ich euch mein erstes LKW Projekt vorstellen.Da ich ja nicht gerade der Modellbauer bin,habe ich mich mal an einen AMT Frühauf Flatbed Trailer versucht. Lackiert wurde er mit einer Sprühdose,Schwarz Seidenmatt.Für die Ladefäche benutzte ich eine Farbe aus dem Hause Modellmasters,Rost.
Der Peterbilt ist ein Fertigmodell von Revell,im Maßstab 1:25.
Anregungen und Kritik nehm ich gerne entgegen.Man will ja besser werden.Ich hoffe Das Gespann gefällt euch.
So nun lasse ich die Bilder sprechen.
Schöne Grüße und eine Schöne Woche an alle,Gruss Heiko. :wink:



















Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

2

Montag, 28. März 2011, 13:38

Hallo Heiko :wink:

sieht echt klasse aus :ok: eine schöne saubere Arbeit.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2011, 17:01

:wink: :wink:
schöner Truck und sauber gearbeiteter Trailer :ok:
Der Truck so fertig von REVELL ?
Also bei den hinteren Schmutzfängern fehlt auf dem unteren Rand aus Chrom das Peterbilt-Logo :huh:
Hat der Truck hinten nur Blinker???? :nixweis:

Und dann noch ne allgemeine Frage, wie sind die Autos auf den Trailer gefahren? :D :D

US Truck-Gruß,

Emanuel

4

Montag, 28. März 2011, 17:19

Hallo Emanuel :wink: Vielen Dank für dein Lob.Ja, der Truck ist so fertig von Revell.Den Peterbilt 359 gibts ab und zu mal bei Ebay.So um die 30€ musst Du da einplanen. Ich denke mal nicht das der Truck hinten nur Blinker hat.Jetzt wo du es sagst,fällt es mir auch auf.Das müsste ich mal noch nachbessern.
Deine letzte Frage ist echt gut.Ja wer weiss das schon. :lol: :lol:

Schönen Gruss Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2011, 18:07

Hallo Heiko,
daß ist dann aber ein schwaches Bild von REVELL, wenn die den so fertig ausliefern :du:
Auf solche Details könnten die dann wenigstens achten :baeh:
Ich kauf mir keine fertigen Modelle, ich bau die selber :ok:
Und wenn da was falsch ist, hab ich ja selber Schuld :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. März 2011, 18:25



Der hängt aber hanz schön durch. Was hast da gemacht???

Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

7

Montag, 28. März 2011, 20:22

Hi Heiko,

Mustang`s,Filmautos und nun :ein Kompletter US Truck mit Auflieger,wenn du so weiter machst ,mußt du glaube ich neben deinen Modellen schlafen oder hast du noch Platz?

Das 10. Bild(die Seitenansicht) gefällt mir am besten :thumbsup: ,also wenn du mal nicht auf den Geschmack gekommen bist,bei einem Truck wird es dann nicht bleiben.......such dir schon mal ne größere Wohnung :abhau: :abhau:

Gruß Jan :prost:

8

Montag, 28. März 2011, 21:03

Hi,

im großen und ganzen sieht dein Gespann ja nicht schlecht aus :ok: .
Eigentlich wurde ja schon fast alles angesprochen bei der Zugmaschiene, @Jan hab mich schon gewundert ob ich nen knick in der Optik habe :abhau: :abhau: aber der hängt echt durch :cracy: .
Beim Trailer hast die Verstrebungen auf der Ladefläche bisl unsauber lackiert, und bei den Felgen sind auch einige Patzer. Aber das ja halb so wild. Beim nächsten mal bisl besser aufpassen dann wirds :trost: .
Hab den Trailer auch erst vor kurzen gebaut. Is ein schönes Teil.
Vl baust ja mal nen Truck selbst, kann ich dir nur empfehlen :ok: .
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

9

Dienstag, 29. März 2011, 11:33

Hallo Leute. :wink:
Erst einmal Vielen Dank für euer Feedback.Das Durchhängen mit der Zugmaschiene,war leider von Haus aus so.Mit der Ladefläche und den Felgen,die Lackierung,war von mir so gwollt.Das ganze sollte nicht wie neu wirken,sondern wie ein wenig gebraucht.
Ps.Das war mein erster selbstgebauter und lackierte Auflieger.
@ Jan, mit dem Platz,da hast Du vollkommen Recht.Ich brauche ,wenn es so weiter geht,bald noch eine Wohnung.
Irgendwann in nächster Zukunft,werde ich bestimmt mal einen Truck bauen.Ich weiß bloß noch nicht genau was für ein Truck.
Schöne Grüße Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Werbung