Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. März 2011, 11:07

Probis bei der Enterprise Refit...

Hi Leute,

Ich hab seit Monaten chon einen älteren Bausatz der Enterprise "Refit-A" bei mir liegen. Diesen wollte ich anfangen. Aber nun musste ich schon die Antriebsgondeln das zweite Mal entlacken.
AMT die Gondeln in einem Stück hergestelltund ich muss diese aber abkleben, da die Gondeln in der Mitte schwarz bzw. blau werden sollen.



Nun kriege ich am Heck der Gondeln diesen " Bogen" nicht hin und mir ist es auch passiert, dass der Lack wegen den Oberflächenstrukturen unter das Tape lief.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich den Bogen der hinteren Gondeln vernünftig abkleben kann..?

2

Montag, 28. März 2011, 16:44

Hi Tom,

es gibt doch "flüssiges" Klebeband, z.B. Micro-Mask. Ich denke damit sollte es eigentlich funktionieren, das pinselst Du einfach auf und nach dem lackieren wird es wieder agerubbelt so weit ich weiss.
Persönlich hab ich damit noch nicht gearbeitet, aber wenn ich nicht völlig falsch liege sollte es damit gehen.

Gruß
Martin

3

Montag, 28. März 2011, 18:14

Danke Dir Martin. Das is ein Tipp zum ausprobieren. Ich werde mal schauen, wo man dieses Flüssige "Tape" bestellen kann. Damit sollte es klappen. Wenn es funktioniert, wie erhofft^^

4

Dienstag, 29. März 2011, 11:30

Moin Tom,

nimm doch BMF um die Rundungen und Kurven abzukleben. Für den Rest nimmt du dann wie gewohnt Klebeband. Mache ich auch bei starken Rundungen oder Wölbungen, da nehm ich immer ein Stück bmf, und da läuft auch nix drunter :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

5

Donnerstag, 31. März 2011, 10:07

Danke Dir Martin. Das is ein Tipp zum ausprobieren. Ich werde mal schauen, wo man dieses Flüssige "Tape" bestellen kann. Damit sollte es klappen. Wenn es funktioniert, wie erhofft^^
Wenn du nichts findest, kannst du auch einem Bastel-/Kunstbedarfsladen Latexmilch kaufen. Ist im Grunde das gleiche und von er Menge her meiner Erfahrung nach erheblich preiswerter. Zumindest wenn man mehr davon benötigt eine gute Alternative.
Audentes Fortuna Iuvat


6

Freitag, 1. April 2011, 19:24

Danke euch für die Hilfe. Ich habe mir jetzt mal dieses Flüssige Tape bestellt und versuche mein Glück..^^

Werbung