Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. März 2011, 18:00

Japauto Honda 950SS Bol d' Or / Heller / M1/8

Hallo allerseits,

den Bausatz meines aktuellen Projekts habt Ihr sicher hier schon gesehen: Heller: Honda 950SS Bol d' Or (Japauto) - inzwischen habe ich auch mit dem Bau begonnen. Vorab aber noch ein paar Hintergrundinfos für die Interessierten unter Euch:

Japauto war der Honda-Importeur für/in Frankreich. Die 750 Four hatte es den Franzosen ganz besonders angetan - als Tuningobjekt. Sie vergrößerten Hubraum der Vierzylinder auf 970cm³ und ließen Ihr weitere Modifizierungen angedeihen. Die Rennversion errang 1972 und 1973 im 24-Stunden-Rennen in Le Mans die "Bol d'or", auf Deutsch: die goldene Schüssel.

Von dieser Rennmaschine gab es auch eine zulassungsfähige Version, die sich sehr stark an den Renner anlehnt. Diese hat Heller mit diesem schönen Bausatz in 1/8 nachgebildet. Optische Merkmale, die sei von der Serienhonda unterscheiden, sind u.a der große Langstreckentank, die Einmannsitzbak mit dem Riesenhöcker, eine 4-in-1-Auspuffanlage und der Stummellenker. Dass der Motor fast 1000cm³ hat, sieht man ihm nicht an. Der Deckel über den Kontakten am rechten Kurbelwellenende mit dem eingegossenen Buchstaen "JAPAUTO" verrät dem Kenner allerdings, dass im Inneren dieses Fahrzeugs ein besonders großes Herz schlägt.

Genug der Vorrede. Der Rahmen ist bereits zusammengebaut:


Auch Hupe und Zündschloss habe ich schon ergänzt. Hier gilt es, nach dem Lackieren noch farbliche Ergänzungen anzubringen. Die Bauanleitung sieht vor, Schwinge und Hauptständer zwischen die Rahmenhälften zu klemmen. Dies habe ich nicht gemacht, da auf diese Weise nicht alle Teile optimal vom Airbrush erreicht werden können. Auch die Alternative, die Rahmenteile erst nach dem Farbauftrag zusammenzukleben, kam für mich nicht in Frage: das wäre der pure Murks. Ich werde stattdessen die Befestigungszapfen an Schwinge und Ständer durch Bohrungen ersetzen und die Teile - wie beim Original - mit Schrauben im Rahmen befestigen.



Die angegossenen Schrauben des Kettenspanners werde ich durch solche aus Messing ersetzen. Über den Fortgang halte ich euch wie immer informiert.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

2

Sonntag, 27. März 2011, 20:05

Hallo Peter,
schön das es losgeht,ich hab schon die ganze Woche immer ungeduldiger gekuckt wann du endlich loslegst. Fängt ja schon gut an mit dem selbstgefertigten Zündschloss.Hab bei meiner erst mal nachgesehen ob das ein Bausatzteil war-natürlich nicht :ok: .Da muss man sich beim Original aber ziemlich die Finger verbiegen um da dran zu kommen.Ich denke ich werde meine noch manches mal aus der Vitrine holen um sie mit deiner Arbeit zu vergleichen.
Ich bleib am Ball :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Sonntag, 27. März 2011, 20:07

Hallo Peter

Schön , daß Du mit Deinem "Sahnestückchen" begonnen hast.
Sollten die hinteren Muttern an den Kettenspannern nicht als Kontermuttern fungieren ??? Die erscheinen ziemlich weit weg.
Ich harre jedenfalls mit großem Interesse der Dinge, die hier noch kommen.

liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

4

Sonntag, 27. März 2011, 20:21

Und wieder geht es spannend weiter mit einem weiteren Sahnestück. Das präsentiert sich hier auch ein wenig wie ein Jubiläumsstück von Peter. Denn vor genau einem Jahr (auf den Tag genau) hatte er hier im Wettringer seinen Einstand mit einer Laverda 750 s, deren Bilder allerdings nicht mehr präsent sind. Da scheint ein kleiner Umzug stattgefunden zu haben. Schade für all diejenigen, die den Bericht damals verpasst haben.

Ich freue mich riesig auf die nun im Bau befindliche Japauto und werde mir sicher einiges abgucken können.

Liebe Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. März 2011, 22:26

Hallo Peter,

jetzt wirds interessant in der Zweiradecke :ok: . Meine steht seit über dreißig Jahren in der Vitrine und bereitet mir immer noch Freude. Daher bin ich um so mehr gespannt, was aus diesem tollen, alten Bausatz mit den heutigen Mitteln so werden kann. Ich hatte ja seinerzeit nur Klebstoff, Humbrol-Farben und Pinsel :pinch: .

@Rudi, hab deine aus 2006 auch gerade bewundert :) , ist offenbar mit meiner verwandt, schönes Teil :thumbup:

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

6

Sonntag, 27. März 2011, 23:01

Hallo Axel,
da ich mal davon ausgehe das du nicht das Original besitzt würde ich mich freuen dein Modell in der Galerie sehen zu können :)
Falls du allerdings das Original hast müsstest du es bei den Vorbildern reinstellen ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

7

Sonntag, 27. März 2011, 23:07

Hallo allerseits,

und danke für die nette Begrüßung.

@ Rudi:
Fängt ja schon gut an mit dem selbstgefertigten Zündschloss.Hab bei meiner erst mal nachgesehen ob das ein Bausatzteil war-natürlich nicht :ok: .Da muss man sich beim Original aber ziemlich die Finger verbiegen um da dran zu kommen.
Ja, den Punkt hätte ich gern für mich vereinnahmt. Aber das Zündschloss gehört zum Kit. Das war übrigens nicht so umständlich zu handhaben, wie das der CB72: Dort war es im linken Seitendeckel positioniert, und man musste sich immer hinter den linken Oberschenkel fassen, um es zu erreichen.

@ Günther:
Sollten die hinteren Muttern an den Kettenspannern nicht als Kontermuttern fungieren ??? Die erscheinen ziemlich weit weg.
Adlerauge ist wieder da: Herzlich willkommen, lieber Günther! Der Kettenspanner ist nicht das Meisterstück von Heller. Es hat tatsächlich den Anschein, als säßen 2 Muttern auf dem Gewindestück. Tatsächlich ist die hintere Mutter der Kopf eines Bolzens. Gekontert wird die Mutter, die nahe der Radachsenaufnahme liegt: im eigentlichen Spanner befindet sich nämlich ein Gewinde (wie bei Deiner Harley, nur verläuft der Spanner da innen in der Schwinge).

@ Uli:
Denn vor genau einem Jahr (auf den Tag genau) hatte er hier im Wettringer seinen Einstand mit einer Laverda 750 s, deren Bilder allerdings nicht mehr präsent sind. Da scheint ein kleiner Umzug stattgefunden zu haben. Schade für all diejenigen, die den Bericht damals verpasst haben.
Wie aufmerksam von Dir, lieber Uli! Da fällt mir ein, dass ich Marek nach und nach die alten Bilder wieder zusenden wollte. Er hat sich bereiterklärt, sie wieder hier zu platzieren, nachdem die Links nach einem Umzug des Bilderservices verloren gegangen sind.

@ Axel:
Meine steht seit über dreißig Jahren in der Vitrine und bereitet mir immer noch Freude. Daher bin ich um so mehr gespannt, was aus diesem tollen, alten Bausatz mit den heutigen Mitteln so werden kann. Ich hatte ja seinerzeit nur Klebstoff, Humbrol-Farben und Pinsel :pinch: .
Genau so sind meine ersten Kits auch entstanden, und wie stolz war ich auf die fertigen Modelle! Wir alle haben einmal ganz simpel angefangen. Das denke ich immer wieder, wenn hier neue Modellbaufreunde ihre Werke zeigen.

Also, was ich in meinem ersten Beitrag erklären wollte, habe ich inzwischen umgesetzt - hier ist das Bild, das alles dokumentiert:



Auf bald - beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

8

Sonntag, 27. März 2011, 23:38

Hallo Peter

Halt mich jetzt bitte nicht für zurückgeblieben, aber aus dem Kettenspanner werde ich irgendwie nicht schlau.
Der Spanner bei meiner HD besteht aus einer Hülse über der Achse mit einem herausragenden Gewindebolzen (ähnlich einem Banjo).
Dieser Gewindebolzen kommt durch die Abschlußplatte der Schwinge hinten raus und wird mittels einer Mutter nach hinten gezogen.
So weit so gut.
Wenn ich das System Deines Spanners richtig deute, wird durch Eindrehen des Bolzens der Spanner nach hinten gezogen, und dann mit der Kontermutter fixiert.
Liege ich bis hierher richtig ???
Wenn ja, hat man aber nicht sehr viel Spielraum, um die Kette zu spannen, denn binnen kürzester Zeit steht der Bolzen an der Achse an.

verwirrte Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

9

Sonntag, 27. März 2011, 23:42

Hallo Günther,

hier kannst Du das Prinzip am Original nachvollziehen - da kann man esviel besser erkennen:



Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

10

Sonntag, 27. März 2011, 23:47

Hallo Peter

JETZT HAB ICH´S VERSTANDEN.
Stand wohl irgendwie auf der Leitung. Ist auch ein komplett anderes System.
Hab Dank für die Erläuterung.

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

11

Montag, 28. März 2011, 16:49

Hallo Peter,
da das Zündschloss an meiner Honda fehlt hab ich jetzt noch mal in der Bauanleitung nachgeschaut und musste feststellen das ich da damals im eifer des Gefechts wohl was übersehen habe :roll: Aber ist ja nicht weiter tragisch-isst ja eh ein Standmodell ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

12

Montag, 28. März 2011, 22:31

Hallo allerseits,

bei der Serien-Four wird der Seitenständer von den linksseitigen Auspuffrohren weitgehend überdeckt. Bei der Japauto-Bol d'Or liegt er dagegen völlig "im Freien". Daher habe ich ihn wie folgt modifiziert:



Angebaut sieht das dann so aus:


Demnächst mehr.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. März 2011, 12:43

Cooles Teil, ist mir neulich in der Bucht eine vor der Nase weggeschnappt worden (grummel) :motz:



Da bin ich selbstverständlich dabei.



Peter :ok:

Beiträge: 113

Realname: Lothar Ollmetzer

Wohnort: 30880 Laatzen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. März 2011, 21:21

Hallo Peter,

schon die ersten Bilder lassen wieder auf einen tollen Baubericht schliessen :ok: !

Ich freue mich schon darauf wie es weiter gehen wird und bleibe auf alle Fälle am Ball ! :wink:
___________________________________________________
Wünsche immer eine ruhige Hand beim Modellbau :ok:

Lothar

15

Donnerstag, 31. März 2011, 12:32

Moin, Moin Peter,
das sieht ja wieder vielversprechend aus.
Ich bleib dran und bin schon auf die folgenden Berichte gespannt.

Gruß

Kersten

16

Dienstag, 5. April 2011, 21:52

Schön, dass Ihr auch wieder dabei seid - Peter, Lothar und Kersten!
---

Hallo allerseits,

der Bau des Motors veranschaulicht sehr schön, was den Reiz der alten Heller-Kits ausmacht. Über die Schichtbauweise entsteht tatsächlich ein maßstabgerechtes Profil der Zylinder. Hier erkennt man das Prinzip ganz gut:



Vor weißem Hintergrund fotografiert erkennt man, dass jeder einzelne Zylinder auch seitlich von Luft durchströmt wird. Auch die Verbindungen zwischen den einzelnen Rippen, die ein Schwirren verhindern sollen, wird sichtbar:




Die Vergaser habe ich mit "echten" Drahtclips zur Befestigung der Schwimmerkammern versehen:


Auf bald - beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

17

Dienstag, 5. April 2011, 22:01

Hallo Peter,
sauber gestapelt deine Zylinderbank,für mich immer eines der Highlights bei Hellermoppeds. Bei meiner BMW R100 hat sich das anschleifen der einzelnen Rippen an den Planseiten sehr positiv ausgewirkt-aber wem sag ich das? Auch solche Details wie die Schwimmerkammerhalteklammer (tolles Wort,was? ;) ) macht echt was her.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

18

Dienstag, 5. April 2011, 23:00

Hallo Peter,
es ist immer wieder eine Freude, Dir beim Bau Deiner Modelle über die Schulter sehen zu dürfen. Und ein Bausatz wie dieser lohnt Deine Mühen der Verfeinerung allemal. Ich bin sehr gespannt, was Du uns noch alles schönes mit dieser Honda zeigen wirst.
Die Zylinderbänke der Hellermodelle sind wirklich ein wahrer Schmaus für jeden Motorradfan. Dagegen sehen die Zylinder von Tamiyas 1/6 Modellen sehr alt aus.
Du hattest übrigens erwähnt, dass Du auch die allererste Honda von Heller hast. Ist das dann auch die K 0 mit den Lüftungsschlitzen in den Seitendeckeln, wie sie auf den späten Deckelbildern abgebildet ist? Oder sind die Bauteile wie bei den aktuellen Modellen und der Bausatz "nur" mit dem entsprechenden historischen Sammlerwert?

Liebe Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

19

Mittwoch, 6. April 2011, 21:54

Danke Euch herzlich - Rudi und Uli.
---

Hallo Uli,
Du hattest übrigens erwähnt, dass Du auch die allererste Honda von Heller hast. Ist das dann auch die K 0 mit den Lüftungsschlitzen in den Seitendeckeln, wie sie auf den späten Deckelbildern abgebildet ist? Oder sind die Bauteile wie bei den aktuellen Modellen und der Bausatz "nur" mit dem entsprechenden historischen Sammlerwert?
Es gab damals eine enge Kooperation zwischen Airfix und Heller: In der Airfix-Schachtel erschienen die BMW R75/5 (Nr. 990) und die Norton Commando (Nr. 994) von Heller. Heller übernahm im Gegenzug dazu die Honda CB750 K0 von Airfix. Diese entstand bei Airfix - wie auch die Racing-Version der CB750 und die Suzuki Cyclone - auf Formen des US-amerikanischen Herstellers MPC. Diese MPC-Modelle einschließlich der K0 sind im Vergleich zur CB750 K2, die von Heller entwickelt wurde, klobig und sehr einfach gestrickt. Von Hellers K2 stammt die hier im Bau befindliche Japauto-Version.

Hier noch einmal zusammengefasst - der besseren Übersicht halber: Die Honda CB750 von Heller mit der Nummer 991 ist identisch mit dem Airfix- und dem MPC-Kit (= K0). Der Heller-Bausatz mit der Nummer 983 zeigt die K2 und verfügt über die ausgefeilte Formentechnik ("Schichtbauweise der Zylinder").

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

20

Mittwoch, 6. April 2011, 22:31

Hallo Peter,
wenn man von klobig redet darf die 750er von Nagano nicht unerwähnt bleiben bei der das beste noch die Reifen sind :abhau:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

21

Donnerstag, 7. April 2011, 16:00

Hallo Peter,

nicht nur Deine Baukünste sind exquisit, auch Dein Hintergrundwissen über Originale und Modellbausätze überzeugt immer wieder. Danke für den kleinen Exkurs in die Historie der Bausätze. Da sind die Gußformen damals rege verschoben worden zwischen den einzelnen Herstellern. Ich erinnere mich nur, dass Heller auch einen Chopper auf Sporster-Basis im Programm hatte, dessen Formen ürsprünglich von MPC kamen. Zylinder natürlich NICHT in Schichtbauweise wie bei der Japauto und den anderen Heller-Eigengewächsen. Freuen wir uns, dass Heller die CB 750 damals als Eigenproduktion aufgelegt hat und es nicht bei den ausgeliehenen Formen belassen hat.

Grüße

Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

22

Dienstag, 12. April 2011, 21:22

Danke auch Dir, Uli.

Was den MPC-Chopper auf Sportster-Basis angeht: Bist Du Dir da sicher? Ich habe von MPC vier Sportster-Kits in 1/8 (XLCH, Baja Burro, Bronson, Thunder Chopper) - aber gab es die auch im Heller-Karton? Oder verwechselst Du das mit dem "Norton Hi-Rider"?

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

23

Dienstag, 12. April 2011, 22:34

Hallo Peter,

ich habe den zu seiner aktuellen Zeit leider auch nur im Katalog gesehen. Aber es ist der Thunder-Chopper von MPC, wenn man das Deckelbild vergleicht (dies ist leider nicht von mir).



Liebe Grüße
Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

24

Freitag, 27. Mai 2011, 19:55

Hallo allerseits,

auch wenn ich wegen verschiedenster anderer Dinge in letzter Zeit wenig zum Bauen gekommen bin, habe ich doch in kleinen Schritten nach und nach die Lackiervorbereitung und den wesentlichen Teil der Lackarbeiten inzwischen abgesclossen.

Doch zunächst zu Dir, lieber Uli:

Diesen "Heller-Chopper" hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar, obwohl ich ihn schon gebaut habe - allerdings in der Ursprungsversion des "wahren" Herstellers MPC und im "Captain America-Look", also mit Stars & Stripes. Bilder werde ich gelegnetlich einstellen.

Was den Stand meiner Honda angeht, hier nur einige Beispiele:


Dieser Teil des Auspuffs besteht aus insgesamt 9 Teilen; will man sie fertig lackiert als Einzelteile anbauen, ist die Krise vorprogrammiert. Deshalb habe ich den Zusammenbau vorher vollzogen, was eine sorgfältige Ausrichtung unter Zuhilfenahme des Zylinderkopfes erfordert.


Die Flansche zur Befestigung der Krümmer habe ich mit Bohrungen versehen, die später originalgetreue Sechskantbolzen eingesetzt werden.


Der fertig lackierte Schalldämpfer im typischen Japauto-Design.


Fleißarbeit Antriebskette (=Vinylteil): Gebrusht mit Gunmetal und dann Niete für Niete und Rolle für Rolle mit Chromsilber "gepinselt".


Klarsichteile nach dem Lackieren: Hauptscheinwerferbirne - a la Francaise - zeitgenössisch natürlich gelb, am Rücklichtglas natürlich keine rote Farbe im Bereich der Kennzeichenbeleutung; dafür zwei Chromkleckse, die die Befestigungsschrauben markieren


Obere Gabelbrücke mit Bohrungen für die Lenkerklemmen; diese bleiben sichtbar, weil Stummellenker montiert werden. Linke Kurbelwellenabdeckung mit Glanzaluminium gesprayt und schwarz unterlegtem Honda-Schriftzug. Vorderkotflügelhalter ergänzt um die Aufnahme der Bremsleitungen (aus Draht).

Nächste Schritte: Anbringung der Decals und Klarlackfinish; Einspeichen der Räder. Ich werde berichten.

Beste Grüße - Peter
Beste Grüße vom Plastinator

25

Freitag, 27. Mai 2011, 20:10

Hallo Peter.
eins vorweg: mach das NIE wieder ,uns so lange auf ein Update warten zu lassen,du ahnst nicht wie ich gelitten habe :( ;)
Aber das warten hat sich gelohnt-allein die Kette ist der absolute Hammer :ok: Aber auch so feinheiten wie gelbe Birne, Bremsleitungshalter und und und...einfach toll.
Was die Krümmermontage angeht muss ich dir recht geben.Ich habe erst lackiert und dann Montiert und geflucht :bang:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

26

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:33

Wie immer bei Peter hat sich das Warten gelohnt. Und wie immer sind es die sehr kleinen Details denen er sich widmet und die seine Modelle zu etwas sehr besonderem machen. Wenn ich allein bedenke, was die Kette für Geduld und Fleiß gefordert hat. Auch daran zu denken, dass die obere Gabelbrücke nicht den serienmäßigen Lenker bekommt und deshalb Bohrungen zu setzen sind, zeigt wie sehr sich Peter mit dem Original auseinandergesetzt hat. Meinen Respekt für alles, Planung und Ausführung. Das macht Spaß zu gucken und dabei zu lernen.
Nun bin ich wieder gespannt auf die Lackarbeiten und natürlich die Speichenräder.

Grüße Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

27

Sonntag, 29. Mai 2011, 15:26

Hallo Peter,
wenn ich meine Honda richtig gebaut habe kommt doch auf die Lenkerhalterung die Box mit den Kontrollleuchten so das die Bohrungen wieder abgedeckt sind. Aber Löcher bohren schadet ja nicht,oder ist die Bausatzvorgabe da falsch und du hast original Infos ?
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

28

Montag, 30. Mai 2011, 00:18

Moin Peter,
bin heute aus dem Urlaub zurück und dachte - na schau mal rein.
Mmmmh, ich denke darüber nach, ob ich das Hobby vlt doch aufgeben
sollte.
:bang:
Nee, Spaß beiseite. Echt Klasse, ich staune immer wieder, was Du machst, ob welcher
Überlegungen...Genial. Ich werde die Bausätze die ich habe wohl sehr gut vorbereiten
müssen, werde aber noch ein wenig üben vorab.
Aber an Dich - weiter so, ich bin schon auf weiteres gespannt.
Viele Grüße
Kersten


29

Dienstag, 31. Mai 2011, 23:09

Hallo Peter

Top-Job.
Die Kette ist erste Sahne, und die Schraubendummies und der Auspuff und, und und......
Und wir haben viel zu lange auf ein Update gewartet.

liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

30

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:02

Vielen Dank für Eure netten Kommentare: sowas hat mir de letzten Wochen gefehlt :-)

Hallo allerseits,

Rudi hat Recht: Die Löcher waren überflüssig, denn zusammen mit den Lenkerschellen wird auch das kleine Panle mit den Kontrollleuchten an die obere Gabelbrücke "geklemmt". Das passiert, wenn man seine Arbeit so oft unterbrechen muss. Hier ein Foto des betreffenden Bauteils:



Und hier nach ein paar Impressionen vom Status-quo:




Auf bald - beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

Werbung