Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. März 2011, 14:11

Nissan Fairlady Z

Guten Tag allerseits :wink:
So nun isser fertig,ich hoffe er gefällt euch.zum Baubericht Im Bau: Nissan Fairlady Z
heute ist es nicht so schön ,bessere Bilder hab ich nicht zusammengebracht,aber ich denke man kann schon genug erkennen.was gibts sonst noch zum Bau zu sagen?
wie schon im Baubericht erwähnt ist es mit der Passgenauigkeit nicht so gut bestellt,aber ein paar Anforderungen an den Modellbauer können ja auch nicht schaden
z.B Front u.Heckteil mussten unter Spannung zusammengefügt werden sonst hätte das nicht gut ausgesehen,die gesamte Scheibeneinheit passte nicht wirklich korrekt
auch da musste unter Spannung geklebt werden um die Spaltmasse auf ein minimum zu reduzieren,Scheinwerfer u.Rücklichter waren zu gross,Blinker hinten zu klein
das Fahrwerk und Karo aufsetzen waren in Ordnung u.bereiteten keine Probleme.die Scheibenwischer gingen nicht unter die Motorhaube,und mussten stark abgeflacht
werden,deswegen hab ich auch die geätzten nicht verwendet.zum Schluss noch habe ich doch den Spoiler von einem Diecastmodell verwendet weil er mir einfach gefällt
er erinnert mich immer an diese Spoiler die ma bei GT4 kaufen konnte,da gabs auch welche in weiss.So genug gequatscht hier sind die Bilder




























Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

2

Sonntag, 27. März 2011, 14:42

Ich freue mich ja immer über jeden Japsen, aber bei diesem hier. :nixweis: mir will er nicht gefallen. Irgendwie past er nicht zusammen Farbe,Anbauteile,Decals,Innenausstatung :(
Casper

3

Sonntag, 27. März 2011, 14:50

Hi Casper
macht doch nichts wenn er dir nicht gefällt,Geschmäcker sind halt verschieden
anfangs und teils während des Baus hat er mir auch nicht gefallen,jetzt wo er aber fertig ist,find ich ihn schon ganz schnieke
Danke dir jedenfalls für deine ehrliche Antwort
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. März 2011, 19:03

Hallo Thomas :wink:

Also mir gefällt er gut, aber das hab ich ja noch im Baubericht geschrieben.
Nur das einzige was mich stört ist der Heckspoiler.Das Weiß finde ich beißt sich ein wenig.
Wär vielleicht stimmiger wenn er ganz aus Carbon wär. :nixweis:
Schöne Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


5

Sonntag, 27. März 2011, 19:29

Hallo Thomas,

ist ja nun so gar nicht meine Art Auto, aber ich muss schon sagen, dass Du da was Feines auf die Beine bzw. Räder gestellt hast. Ich finde das Modell überzeugend, und die Probleme die Du so hattest, hast Du gut gelöst. Er ist einfach schön anzuschauen.

Auch der Spoiler gefällt mir, er gibt dem Wagen eine eigene Note, gewissermaßen das I-Tüpfelchen. Allerdings muss ich Martin zustimmen, dass das Weiß nicht so gut passt. Ganz-Carbon würde den stimmigeren Gesamteindruck ergeben, so im Zusammenhang mit der Motorhaube und den Seitenpartien.

Trotzdem: passt :ok: :ok:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

6

Sonntag, 27. März 2011, 20:36

Hi Thomas,

ich teile hier die Ansicht von Uli und Martin, wenn der Heckflügel ganz aus Carbon wäre gäbe es ein stimmigeres Gesamtbild.

Er gefällt aber auch so, sauber gebaut. :ok: :ok: :ok:

mfg
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

7

Sonntag, 27. März 2011, 20:39

der hammer
gruß challenger

8

Montag, 28. März 2011, 13:35

Hi Thomas,

siehste, am Ende wird fast alles gut (bis auf den Spoiler - schwarz oder ganz Carbon ist auch mein Favorit) :D .
Gefällt mir, haste schön hinbekommen :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

9

Montag, 28. März 2011, 13:40

Hallo Thomas :wink:

sieht klasse aus und die Lackierung ist Spitze :ok:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

10

Montag, 28. März 2011, 18:42

Hey Leute,
vielen Dank für Lob und Kritik :)
der Spoiler scheint ja wirklich jedem ein Dorn im Auge zu sein,das bringt mich doch zum Nachdenken ob ich ihn nicht doch noch ändere,obwohl er eh fast zur Hälfte aus Carbon ist ,sollte nur ein nettes Gimmick sein den in weiss zu lassen,so quasi als Eyecatcher, ist scheinbar nachhinten losgegangen.wie gesagt werde in eventuell noch ändern,weil mir gefällt er ja nicht sooo schlecht,nur wann weiß ich nicht hab meinen Focus schon am nächsten Modell....
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Kammerfeger

unregistriert

11

Dienstag, 29. März 2011, 01:00

Na bitte...... nach den kleineren Missgeschicken beim Bau, finde ich das da doch noch was sehr ansehnliches draus geworden ist. :ok:

Besonders Poisitiv finde ich den Lack, der dir sehr gut gelungen ist. (also mir gefällt er so)
Auch das eine oder andere Detail ist in dem Maßstab nicht unbedingt Standard ( Reifenventile, ...)

Im Gesamtbild betrachtet mag er vlt ein wenig "bunt" erscheinen. Aber das ist schliesslich Geschmacksache. ;)

Freue mich somit schon auf dein nächstes Projekt. ;)

12

Dienstag, 29. März 2011, 08:19

Hallo Thomas :wink:

der Nissan ist Dir gut gelungen :ok:
Ich schließe mich aber aber den Vorrednern an was das Thema Heckspoiler betrifft.
Der passt von der Farbgebung nicht wirklich.

Gruß Peer

13

Dienstag, 29. März 2011, 19:30

Hallo MIke und Peer
freut mich das der NIssan bei euch Gefallen findet
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

14

Mittwoch, 30. März 2011, 10:20

Hi,

sieht super aus das Auto besonders die Lackierung gefällt mir :ok:
Gruß Dominik

15

Donnerstag, 31. März 2011, 20:29

Hey Dominik :wink:
freut mich das er noch jemanden gefällt :prost:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Aoshima, Fairlady, Nissan

Werbung