Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:50


Gib nicht auf, dien Modell spielt in einer anderen Liga !

Seh ich zwar nicht so, aber vielen Dank für die lieben Worte!! :lieb:

Eigentlich hätte das Kerlchen am Dienstag schon fertig sein sollen, aber da hat mein Kreislauf verrückt gespielt. Am Mittwoch habe ich es mir nachts um halb zwölf nicht nehmen lassen das letzte Teil anzukleben. Und dann ging es mit der Gesundheit rapide bergab. Deswegen komme ich erst heute dazu, ein paar Proforma-Bilder einzustellen. Richtige Bilder als Galerie werden folgen, aber das kann noch ein paar Tage dauern, weil ich noch nicht weiß wie ich das mit dem Hintergrund machen soll. Und draußen geht derzeit nicht :nixweis:











Er hat ein paar Macken, aber gefällt mir insgesamt sehr gut. Das Dach ist nicht angeklebt, weswegen es ein klein wenig absteht. Sieht man in natura aber nicht, deswegen werde ich es so lassen.

Ich möchte mich ganz ganz herzlich bei allen bedanken, die mich mit Wort und Bild tatkräftig unterstützt haben!!! Ohne eure Motivation hätte ich nochmal so lang gebraucht, und das Modell wäre schlechter geworden. Vielen Dank! :prost:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

92

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:01

Also Uli, so wie das Dach sitzt sieht schon perfekt aus! Wie ien Guß - das scheint zu passen.

Das Gesamtbild betrachtet: sehr schöner 507! Sehr schön. Wenn ich bedenke, was er Dich Nerven gekostet hat, dann steht er wirklich sehr schön da! Davor, das Du nicht aufgegeben hast mein vollster Respekt.

Zum Fotohintergrund hab ich mir aus dem Bastelgeschäft eine weißes Bastelpapier (vielleicht 40x60cm?) geholt, die ich hochkant an die Wand gemacht habe und nach unten auslaufen lasse, wo das Modell zum Knipsen steht. Ich reiche ein Bild nach. das geht mit wenig aufwand ;)

Edit: habs noch im Mülleimer gefunden :D

93

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:31

Ja, an so etwas in der Art hatte ich gedacht. Und um ehrlich zu sein, am liebsten mit einem Berghintergrund :rot:
Aber das Wetter ist heute so schön, da konnte ich Deinen Tipp, Dominik, auf dem Balkon mit Sonnenlicht kombinieren. Ohne Berge ...

Und so schaut das dann in der Galerie aus.
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 13. Dezember 2011, 12:23

Hallo Uli,

finde ich ganz toll, dass du durchgehalten hast. :respekt: :dafür:
Das Modell ist doch klasse geworden.
Am meisten fasziniert mich das Hard-Top-Dach.
War in meinem Bausatz so nicht enthalten, nur ein geschlossenes Faltdach und ein zusammengefaltetes Faltdach.

Im Hintergrund der Bilder sieht man ja bereits eine weitere Karosserie lauern.
Auf zur nächsten Baustelle.....
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

95

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:10

Hey Martin,

ist ja auch der Coupé-Bausatz :D Dafür war kein Faltdach enthalten. Von daher kam für mich von vornherein nur in Frage, den auch als Coupé zu bauen, weil ein zusammengefaltetes Dach bauen, das übersteigt meine Möglichkeiten. Noch :thumbup:

Der im Hintergrund (eine 92'er Corvette als Roadster) lauert schon seit ein paar Wochen, die Trockenzeiten des Lacks sind immens. Allerdings werde ich an dem einiges experimentieren und ausprobieren. Mal sehen was da so kommt.

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

BMW, Coupe, Revell

Werbung