Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. März 2011, 13:16

Kenworth K 100 mit Bro aufbau

Hallo zusammen!

Hier möchte euch meine als letze fertig gestelltes modell zeigen!Vorbild dafür hab ich keine gehabt!wollte nur probieren ob überhaupt machbar gewesen wäre.
Dazu zu sagen ist das das hier meine erste scratch modell ist!Lackierung ist eine eigene entwürf.Die vordere Räder bestehn aus 1/24 aulieger felgen mit Trilex einheit.
Die schmützlappen ahb ich aus gummi ergestellt,und die seilen bestehen ein mal aus eine Gitarren seile und ein mal aus eine 1,5 mm Stahl Seile aus den Baumarkt!
Wenn jetz mit den bilder hochladen klappt könnt ihr auch sehen was ich beschrieben habe!


























Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. März 2011, 13:50

Hallo Aerodyne.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Das Modell sieht ja gut aus. leider kann man auf den kleinen Bildern nicht viel erkennen.
Du kannst aber deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel hier rein stellen.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Sonntag, 27. März 2011, 14:30

Hallo Micha!Erst danke dir auch für die nette begrüßung!

Das die bilder doch etwas zu kleine sind ist mir auch aufgefallen.Werde mal versuchen die zu vergrößen udn neue einzustellen.Oder einfach von der festplatte hochladen.Vresuche einfach mal


grüße

Flo!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. März 2011, 14:50

Hallo Flo.

Dein Bild ist nur als Dateianhang zu sehen, geh mal auf Bearbeiten und Du kannst jetzt sehen wie es aussehen muß.
Ich habe das Bild mal für dich bearbeitet.
Du mußt den Cursor immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand oberhalb des Bildes.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

5

Sonntag, 27. März 2011, 16:06

Hi,

is echt schön dein Kenworth :respekt: . Hast echt sauber hinbekommen :thumbsup: .
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. März 2011, 16:26

:wink:
Na, der sieht ja schon mal gut aus, obwohl ich eigentlich nur Hauber mag :baeh:
Mit den Bildern einstellen mußt halt bisschen probieren, aber du hast nur Bilder angehangen, da erkennt man nicht so viel :huh:
Hat bei mir auch gedauert, aber kriegst du schon hin :thumbsup:

US Truck-Gruß,

Emanuel

7

Sonntag, 27. März 2011, 16:38

Hallo zusammen!

Das mit den bilder muss ich wohl noch erausfinden!Es wird schon denke ich mal!

@ Emanuel!Hauber mag ich auch sehr aber irgendwie fühle ich mich von alte Cab Over angetan!Der Kenny ist sowieso mein lieblings :)

Als nächste ist auch ein Kenny geplant allerdings mit flach dach.Mal sehn was und was eraus kommt

grüße

Flo!

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. März 2011, 16:45

Hey :)

Die Idee und deine Umsetzung find ich gelungen :ok:

Was mich persönlich etwas stört id das du etwas zuviel orange Streifen gemacht hast :S Auch die Stoßstange wirkt etwas zu "bullig" sieht von vorn aus wie ne Amerikanusche Lok :pfeif:

Aber das is nur meine persönliche Meinung ansonsten ein Top Truck :trost:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. März 2011, 17:59

Hi!

Also ich find die bullige Stoßstange passt super, genauso wie das hübsche Lackdesign! Mir gefällt er sehr gut!!!
Hast Du die Hubbrille scratch gebaut oder aus einem Bausatz?

MfG
Danny

10

Sonntag, 27. März 2011, 19:37

Hallo Flo

sehr schönes Modell gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :ok:

Gruß Klaus :wink:

11

Montag, 28. März 2011, 07:52

Hallo zusammen!

Danke für eure kommentaren!

Das design kam so aus eine laune eraus,war also niciht geplannt oder irgendwie erst auf papier oder änlisches getestet!Am ende kam das raus!

Mir geffält sehr gut wobei ich sagen muss das der aufbau doch etwas weniger orange verkräftet hätte!Die streifen zwischen FH sleeper und aufbau sind auch nciht auf eine ebene leider!

das weil ich die teile getrennt lackiert habe und nicht viel drauf geachtet habe!Das Bumper vorne in gegen war von anfang an so geplannt!Sieht echt wie ne ami lok aber ich wollte den so haben und muss ich sagen das mir so sehr gut geffält!Gab schon mal des wegen meinung verschiedenheiten aber am ende hab ich mich dürchgestezt :D .

Die brille ist komplett in eigen regie entstanden!Besteht aus vier kantig plastick profile und eine 1,5 mm alu rohr!Hatte keine genaue vorlagen oder bilder dafür,also hab mich einfach paar bilder angeschaut und nachgebaut!Nicht gang eine original nach abermeine meinung nach macht sich am Wrecker nciht schlecht!

Viele grüße

Flo!

P.S.

Vielen danke auch an die jeniger die meine bilder nach gearbeitet und vergrößert hat!Wer war das ? :prost:

Bis dann

12

Montag, 28. März 2011, 20:14

Hi Flo,

das mir dein Umbau -Kenworth gefällt :thumbsup: ,habe ich dir ja schon geschrieben,bist du nun auch in diesem riesigen Forum,na dann Herzlich willkommen !!!

Gruß Jan :prost:

13

Dienstag, 29. März 2011, 18:28

Hallo mein freund!
Freu mich dich hier zu treffen!
Grüße
Flo!

14

Mittwoch, 30. März 2011, 10:18

Hi,
sieht klasse aus der Truck :respekt:
Gruß

15

Freitag, 1. April 2011, 08:49

Hallo Brummer!
Freut michi das dir auch gut geffältEs war ein stück arbeit aber am ende ist für mich selber
dei schönste Truck die ich je gebaut habe
grüße
Flo!

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. April 2011, 17:11

Hi Flo,

einen schönen Wrecker haste da gebaut, ist echt mal 'ne interessante Kombi. Auch die Lackierung schaut gut aus, prima. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


17

Samstag, 2. April 2011, 09:03

Hallo Thorsten!Danke für deine positive risonanz!
Wo ich damals meine idee eine K 100 mit Bro Aufbau zu bauen vorgestellt habe, gab leute die mir gesagt haben
das so was absolut unglaubwürdig aussehn wurde weil der Bro aus europa kommt und der Kenny aus USA!Also wurde in Ami land so ein truck NIE zu finden!
Hab mir nicht aufhalten lassen und hab mein truck doch gebaut,und am ende kam sogar eraus das der Bro auch in USA gebaut wird!Naja soviel zu vorgeschichte!
Aüßergewöhnlisch ist derKenny allermal
Grüße Flo!
Wir sind wie ich seh nachbarn? :) :prost:
Flo!

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

18

Samstag, 2. April 2011, 13:29

Hi Flo,

denke auch, dass es kein Problem ist, den Bro mit dem Ami zu kombinieren. Hat ja Italeri mit dem Ford 9000 selbst schon gemacht. Und dein Bau ist ein weiterer Beweis, dass die Kombi passt.
:)
Wir sind wie ich seh nachbarn? :) :prost:
Da haste Recht, Gladbach ist direkt in der Nähe. :) Bin auch jeden Tag dort, u. a. wg. Studium.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


19

Samstag, 2. April 2011, 17:20

Achwas!
Vielleicht trifft sich man mal auf eine plastick plauder stunde !
Grüße
Flo!

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. April 2011, 17:53

Hey Flo,
Vielleicht trifft sich man mal auf eine plastick plauder stunde !
jo, vielleicht ergibt sich ja mal was. Irgendwie kenne ich in unserer Region aber auch keine richtige Interessengemeinschaft auf diesem Gebiet, nur Eisenbahn, Flugzeuge usw., eigentlich schade. :idee:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


21

Montag, 4. April 2011, 22:32

Hallo Flo,

dein Modell sieht super aus! Die Farbkombi finde ich schoen.
nur die kleinere zusätzliche Schlafkabine finde ich merkwürdig. Ansonsten top.
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

22

Dienstag, 5. April 2011, 07:11

Hallo Pegaso!
Freut mich das dir der Kenny gut geffält!
Das mit den zweite sleeper sorgte schon am anfang für reichlisches gespräch stoff!Mansche waren der meinung das es gut passt und viele mehrere in gegen der meinung das irgendwie
nicht gut aussehn wurde!Ich habe den versuch doch gewagt und am ende bin ich recht zufrieden mit den erscheinungsbild!Aüßergewöhnlisch auf jeden fall,sowie reine geschmachsache!
Aüßerdem stelle dir vor was wäre wenn der Fahrer in Uhta irgendwo mitte ins nergendwo nachdem eine nette lady abgeschleppt hat (Rein berüflisch natürlisch :abhau: ) selber liegen bleibt!
In der tat auch Berge fahrzeuge bleiben mal auf die strecke :)
Sollte die nette Dame die nacht mit ein fremden Truckieer in der Koje verbringen :abhau: :abhau: :abhau: .
Grüße
Flo!

23

Dienstag, 5. April 2011, 14:23

Hallo Thorten!
Ich spiele schon seit geräumige zeit mit der gedanke mal eine aufstellung zu organisieren!
Die Location hätte ich ja schon.Nicht was größeres ,einfach mal so am ein Sonntag für leute die sowas gerne ansehen wurden und familie!
was hältst du davon?
Die frage ist natürlisch an alle gerichtet die sich vorstellen könnten so was mit zu machen :prost:
grüße
Flo!

24

Dienstag, 5. April 2011, 14:34

Hallo Flo,

also ich finde die Idee und die Umsetzung des Wreckers auch super, vor allem die Farbgestaltung ist große Klasse :respekt: :dafür:

MfG
"Stupid is as stupid does"

http://www.route2nowhere.blogspot.de/

andy6501

unregistriert

25

Mittwoch, 6. April 2011, 03:37

hallo Arodyne
dein Truck sieht ja gut aus aber was mich stöhren wuerde ist nicht viel nur die ketten an der Stoßstange die fand ich bißchen übertrieben aber sonst klassw arbeit
MFG
Andy6501

DominiksBruder

unregistriert

26

Mittwoch, 6. April 2011, 06:51

Die Idee ist ja super! Der Truck gefällt mir - eben wegen der Idee und der Umsetzung. Einzig mit der kleinen Kabine hinter der Fahrerkabine kann ich mich nicht anfreunden. Da wäre es bei einem nächsten Projekt evtl. überlegenswert, den Abschlepperaufbau zu verlängern oder die Fahrerkabine. Das alles wie ein Guss ausschaut.

Also die Idee und Umsetzung: topp :ok:

27

Mittwoch, 6. April 2011, 11:00

Hallo jungs!
Danke für die Blumen udn Kritiken!Die sache mit eine verlängerte Aufbau hat auch was an sich,also für die nechste projekten eine überlegungs wert!
Und ja!Der Bumper vorne ist ja bisschen gewähltig aber naja!Am ende ist ja ein Bergfahrzeug und die vorderräder müssen am liebsten unten bleiben wenn so ein Truck seine
ladung aufnimmt!
Auf jeden fall danke für eure tipps und kommentaren
grüße
Flo!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Aerodyne, Bergefahrzeug, Kenworth

Werbung