Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. März 2011, 17:07

HMS Pegasus 1:64 ( Holzbausatz von Victory Models )

Bausatzvorstellung: HMS Pegasus 1:64 ( Holzbausatz von Victory Models )





Modell: HMS Pegasus
Hersteller: Victory Models (Amati)
Modellnr.: 1300/05
Masstab: 1:64
Preis: € 300 bis € 410 ( je nach Händler )
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: verfügbar
Besonderheiten: Ätzteile, Kupferung





















































Fazit: Ich bin begeistert von dem Bausatz, die Dokumentation ist sehr ausführlich und die deutsche Übersetzung ist keine unverständliche Maschinenübersetzung. Die vielen Ätzteile für die Verzierungen, sind ganz nach meinem Geschmack ( meine Malkünste, o je ). Die Holzteile sind sauber zugeschnitten und nicht verzogen, mit einer Ausnahme, die Holzteile auf dem letzten Bild, haben ein wenig Welligkeit, aber mit einer Wässerung und ansliessender Pressung, sollte das behoben werden können. Die Rundhölzer sind 1 A und das Plankenmaterial sieht auch vielversprechend aus. Die Jungfern und Blöcke sind akzeptabel ebenso die Grätings und Treppen. Die Drehbassen sind ok, einzig die Mündungsringe der 6 Pndr. Kanonen sind ein wenig grob geraten. Das Beiboot ist aus Metall ( vermutlich Zinn ) ist aber sauber gegossen und weisst feine Strukturen auf. Die Galionsfigur ist aus Resin und sehr sauber gefertigt. Alles in Allem, würde Ich sagen, sehr empfehlenswert.

Zum Baubericht: Hier

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

2

Samstag, 26. März 2011, 20:47

Hallo Sergio :wink:

ein sehr schönes und anspruchvolles Modell :ok: ich bin schon sehr gespannt auf dein Baubericht. Leider werde ich mir nie so ein Modell leisten können :heul: aber egal bei so einem feinen Schiffchen kann man nur so machen :sabber: . Eines kannst du dir sicher sein :grins: ich werde dir beim bauen zusehen.

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Samstag, 26. März 2011, 21:53

Hallo Sergio

Schmuckes Teil hast Du Dir ausgesucht.
Bei Deinen Fähigkeiten, wird das kein Problem für Dich darstellen.
Ich bin schon echt gespannt, was Du aus dem Bausatz rausholst.

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. März 2011, 22:40

Hi Sergio,

herzlichen Dank für die tolle Vorstellung eines umwerfenden Bausatzes!

Im ersten Moment schluckt so ziemlich jeder Modellbauer, der nicht gerade frisch geerbt hat, in Anbetracht des Preises dieses oder vergleichbarer Bausätze. Im RC-Bereich ist dieses Niveau aber durchaus normal.
Bedenkt man dann allerdings, was man als Gegenwert erhält, so ist das Preis-/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht völlig überzeugend.

Eine interessante Preisbetrachtung ergibt sich auch aus der Überlegung heraus, dass man an diesem Bausatz sicherlich 20 mal länger als an einfachen Plastikbausätzen für ca. 20 Euro arbeiten wird.

Die letzte Überlegung einfach mal zum Spaß: Bei grob geschätzten 1000 Arbeitsstunden und moderaten 40 Euro Facharbeiter/Gesellen-Stundensatz entsprechen 400 Euro Bausatzkosten genau einem Prozent der investierten Arbeitskosten...

Und nun verwöhn uns bitte mit einem traumhaften Baubericht...

Gruß,
Johannes

5

Montag, 28. März 2011, 18:03

Hallo Leute :wink:

Lieben Dank für die Postings, ich hoffe, ich bring das auch schön auf die Reihe mit dem Bausatz, wir werdens ja sehen.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Werbung