Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Patton M47--1/35

1

Samstag, 26. März 2011, 14:24

Patton M47--1/35

















Hallo,

Panzer von Italerie -1-35-
Es ist der M47 Patton-incl. einer Figur

Gruß
Lutz

2

Sonntag, 27. März 2011, 18:05

Hi,

sieht klasse aus der Panzer besonders die Figur

Gruß Dominik

Beiträge: 77

Realname: Florian

Wohnort: Deutsch-Wagram/Österreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2011, 11:06

Hi,



Also was mir sofort auffällt ist das grüne 12,7er MG. Die Farbe ist dort absolut fehl am Platz. Das MG ist im Original brüniert, d.h. eigentlich schwarz oder ganz dunkelbraun und an den erhabenen Stellen scheint ein wenig Waffenstahl (dunkles Eisen) durch. Ebenso das Wannen-MG, das ist zu viel zu hell. Das Werkzeug ist auch nicht so hell leuchtend metallisch. Eher die Panzerfarbe mit vereinzelt durchscheinendem Stahl an den Abnutzungsstellen. Die Farbe des Panzer selbst ist gut gemacht mit den Verschmutzungen, mir persönlich gefällt sie aber nicht so, da sie mir etwas zu grünstichig ist (ich bin aber auch ÖBH geschädigt, denn dort sind die Fahrzeuge immer Oliv gewesen, wie das bei der BW war weiß ich nicht genau). Was nicht passt sind die silbernen Knubbel links und rechts vorne am Turm, die gehören auch wie der ganze Panzer lackiert.



PS: Was macht denn der Amerikaner dort?
Liebe Grüße aus Österreich

Florian

4

Dienstag, 29. März 2011, 19:36

Bau diesen Panzer bitte so nach, wie er richtig auszusehen hat, dann können wir weiter diskutieren.
Die Figur lag dem Bausatz mit bei.

Alles klar !

Beiträge: 77

Realname: Florian

Wohnort: Deutsch-Wagram/Österreich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. März 2011, 08:40

Die Kritk war ja nicht böse gemeint, also ruhig bleiben.



Das die Figur dabei war verstehe ich ja, is ja auch ein amerikanischer Panzer, aber wenn du den M47 in BW-Ausfürhung baust hätte ich aus der Figur auch einen BW-Soldaten gemacht.



Wenn du willst kann ich dir natürlich einen BW-M47 bauen, vorausgesetzt du kaufst mir den Bausatz :baeh: Wenn du willst kann ich dir eine M47 von mir zeigen, das ist aber ein ÖBH-Gerät und schon ein bisserl älter



Also nix für ungut, es kann halt nicht jeder Kritik einstecken. Auch ich baue absolut keine perfekten Modelle, aber wenn ich Bilder hier einstelle und dann Kritik ernte, versuche ich diese bei den nächsten Modellen umzusetzen. Nur Lob zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich und liegt mir auch nicht.
Liebe Grüße aus Österreich

Florian

6

Mittwoch, 30. März 2011, 09:20

Glaub mir, ich kann schon Kritik einstecken. Ich wüßte auch nicht warum ich ruhig bleiben soll.
Was Du nicht wissen kannst, Militärfahrzeuge bauen ist nicht unser Bereich. Mit diesem Panzer war das eine Ausnahme. Ob da nun etwas grün oder schwarz sein soll, ist letztlich für mich egal. Warum schreibe ich wir.
Wir sind eine Modellbaufirma /seit 7Jahren) und unser Hauptgebiet ist die Figurenbemalung in 1-72 (manchmal auch etwas größer)--alle Epochen--, Gebäudebauten, Schiffe usw.
In jungen Jahren habe ich mich mal eine Zeit lang mit dem Militärbereich beschäftigt auch was die ÖBH angeht.
Letztlich ist es mir auch egal, ob in den Foren, wo ich Mitglied bin, meine gezeigten Sachen gelobt oder kritisiert werden. Es geht uns persönlich darum, mehr Menschen, auch junge Menschen für
den Modellbau insgesamt zu begeistern. Wer mit einem Hobby anfängt, den muß man motivieren. Oft stelle ich fest, das das was diese Menschen öffentlich zeigen, so in den Dreck gezogen wird, sodaß sie sich dann wieder zurück ziehen und nichts mehr zeigen. Nur das kann nicht der Weg sein. Was ich nicht mag sind Modellbaugötter und Besserwisser. Niemand ist im Modellbau perfekt, auch ich nicht. Sehr viele Hobbyisten sitzen im stillen Kämmerlein und betreiben ihr Hobby allein. Ich finde es schon lobenswert, wenn überhaupt jemand etwas hobbymäßig macht. Es soll Freude und Spaß bereiten, das ist wichtig.

Gruß
Lutz

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. März 2011, 12:03

Hy Lutz.

Finde Dich schon auch etwas heftig in Deiner Reaktion auch wenn Florian vielleicht etwas diplomatischer hätte vorgehen können, aber sicherlich nicht müssen. Also vertragt Euch! Los.... :!!

Was ich an Dir viel spannender finde als Deinen hier gezeigten M47, dessen Verschmutzung ich im Ansatz gut, im Finish aber etwas schwächer finde, ist das hier:

Zitat

Originoool aus Deiner Vorstellung:

Mein neues Hobby

Hi,

möchte anfangen, Figuren zu bemalen-1-72-mal sehen ob`s klappt, :doof: in der Richtung
Bestimmt finde ich viele Tipp`s.

Gruß
schelm51



Zitat

... und dazu aus diesem Thread:

Wir sind eine Modellbaufirma /seit 7Jahren) und unser Hauptgebiet ist die Figurenbemalung in 1-72 (manchmal auch etwas größer)--alle Epochen--, Gebäudebauten, Schiffe usw.
In jungen Jahren habe ich mich mal eine Zeit lang mit dem Militärbereich beschäftigt auch was die ÖBH angeht.


:idee: ähhhhhhm, was denn nun? Erklär mal.....

Schelmischer Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

8

Mittwoch, 30. März 2011, 12:18

Hallo,

na klar, wir vertragen uns. Kein Thema.

Ja, wir haben eine Firma: modellbaufechner---
Man muß ja nicht immer gleich alles von sich erzählen !
Das Forum hier ist doch schon interessant, mal sehen was sonst noch jetzt geschrieben wird.
Ich laß mich überraschen.

Gruß Lutz, der schelm

9

Mittwoch, 30. März 2011, 12:39

Hallo Lutz

Na ja ich glaube nicht, dass das die feine englische Art ist sich hier in dem Forum als Anfänger anzumelden. Ich glaube jeder auch ich habe bei meiner Anmeldung die Wahrheit geschrieben. Du hast ja Recht, dass man nicht alles von sich preisgeben soll aber was du gemacht hast ist in meinen Augen ganz schön link und ein Betrug an uns Modellbauern hier im Forum. Das ist natürlich nur meine Meinung.

Als ich deine ersten Beiträge gesehen habe, dachte ich bo e und das als Anfänger! Ich würde es so nie hinbekommen und erst recht nicht als Anfänger.

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

10

Mittwoch, 30. März 2011, 12:47

Hallo,
wenn ich gleich geschrieben hätte das wir eine Firma haben, dann wäre bei einigen Mitgliedern sofort der Gedanke: ach, der brauch Kunden. Solsch eine Vorwurf mußte ich mir schon mal anhören.
Also, habe ich meine Konsequenz daraus gezogen.
Diese menschliche Eigenschaft ist nun mal vorhanden. Aber egal, wie ich es auch gemacht hätte, es wäre immer falsch gewesen.

Gruß
Lutz

Beiträge: 77

Realname: Florian

Wohnort: Deutsch-Wagram/Österreich

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. März 2011, 13:59

Ja wie auch immer. Wie ich scho gesagt habe, bin ich auch weit weg von perfekt. Ich bin halt ehrlich und versuche eben konstruktive Kritik abgeben. Ich mein mal im Ernst wie hätte ich diplomatischer ausdrücken können, dass ein MG eben mal nicht grün ist? Wenn es dir egal ist ob etwas grün oder schwarz bemalt werden soll, warum baust du die Modelle dann? Wenn ihr so tolle Figuren baut und bemalt macht ihr das ja auch nach historisch korrekten Vorgaben oder?

Ja egal, mach was du willst und erwarte ab jetzt halt nicht immer nur postive Kritik.
Liebe Grüße aus Österreich

Florian

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. März 2011, 15:45

Sorry, ich muss leider doch noch mal:

Lutz, schwache Vorstellung, und das meine ich im doppelten Sinn. Da schreibst Du bist blutiger Anfänger und willst was "Neues" anfangen und hast seit 7 Jahren eine Firma, die mit dem was Du uns hier als Dein "neues Hobby" andrehen willst, Geld verdient oder doch zumindest verdienen möchte.

Ich finde, dass Deine Erklärung, die Du für diese Diskrepanz in Deiner Vorstellung und dem im Zuge dieses Berichtes offenbarten Sachverhaltes zu Deiner Profession ablieferst, nicht wirklich schlüssig und mehr als dürftig ist. Was hat Deine Firma und die Erfahrungen mit Deinem "Outing" in irgendeinem anderen Forum damit zu tun, dass Du Dich hier als Anfänger im Bereich Figuren bemalen bezeichnest? Man hätte dies auch anders regeln können, Beispiel gefällig? Na klar, sollst Du haben, ich will ja schließlich konstruktiv Kritik üben. Also:

Hy Zusammen!

Mein Name ist Lutz ich komme aus A-Dorf, bin soundso alt und beschäftige mich überwiegend mit dem Bauen und Bemalen von Figurenbausätzen im Maßstab 1:72.

Freue mich auf regen Austausch mit Gleichgesinnten.

Gruß,

Lutz


Na, merkst Du was. Kein Wort von einem Laden, Geschäft, Shop o.ä. und dabei doch bei der Wahrheit geblieben.

Was Du hier abgezogen hast, beleidigt ehrlich gesagt ein wenig meine Intelligenz und das hab´ ich nicht so gerne. Bleibt mir also nur zu sagen: Ganz schwacher, wirklich ganz ganz schwacher Start in eine Gemeinschaft!

Konstruktiver KopfschüttelGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. März 2011, 15:04

Ja nö, ist auch schön.

Keine Reaktion, ist auch eine Antwort.

Spannend nur das Ihr Euch hier alle so entspannt verarschen lasst aber bei Kleinigkeiten regelmäßig, teils langjährige Mitglieder des Forums oder sogar Mods verbal steinigt.

Naja, :nixweis: so ist´s halt, dreist kommt durch, wie im echten Leben.

KeinGrußmehr,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

14

Donnerstag, 31. März 2011, 15:26

Letztlich ist es mir auch egal, ob in den Foren, wo ich Mitglied bin, meine gezeigten Sachen gelobt oder kritisiert werden. Es geht uns persönlich darum, mehr Menschen, auch junge Menschen für den Modellbau insgesamt zu begeistern.


Und Du meinst, das schaffst Du mit agressiver Reaktion auf berechtigte Kritik?

Zitat

Wer mit einem Hobby anfängt, den muß man motivieren.


Wer nicht zumindest etwas motiviert ist, fängt mit einem Hobby erst gar nicht an.

Zitat

Oft stelle ich fest, das das was diese Menschen öffentlich zeigen, so in den Dreck gezogen wird, sodaß sie sich dann wieder zurück ziehen und nichts mehr zeigen.


Habe ich noch nie mitbekommen. Mitbekommen habe ich des öfteren, das offensichtlich bei weitem zu viel gelobte Anfänger sich maßlos überschätzt haben, ihre Werke vorgestellt haben, auf ziemlich agressive Weise gegen jeden Hauch von Kritik losgegangen sind und dann schwerst beleidigt, weil die Menschheit ob ihrer eingebildeten Grandiosität nicht anbetend auf die Knie sank, schwerst beleidigt abgezittert sind. Na und ? Wer sinnfrei dauergelobt wird, der entwickelt allenfalls eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Das mag für Euch schön sein, wenn er Modelle kauft, für den Rest der Modellbauwelt ist das keine Bereicherung.

Zitat

Niemand ist im Modellbau perfekt, auch ich nicht.


Das zumindest würde ich unterschreiben. Ob jemand normalerweise Panzer baut oder nicht, ist für eine Bewertung ja völlig wumpe. Wenn jemand normalerweise keine Flugzeuge baut und den Propeller am Cockpit festklebt, kriegt er das halt auch gesagt. Natürlich berücksichtigt man den Erfahrungsstand des Bauers bei der Betrachtung. Aber wer seine Werke nicht von anderen betrachtet und kommentiert haben will, der soll halt im Kämmerlein bleiben.

Zitat

Sehr viele Hobbyisten sitzen im stillen Kämmerlein und betreiben ihr Hobby allein. Ich finde es schon lobenswert, wenn überhaupt jemand etwas hobbymäßig macht. Es soll Freude und Spaß bereiten, das ist wichtig.


Was soll daran lobenswert sein, wenn jemand etwas hobbymäßig macht? Es ist dem Rest der Menschheit völlig wumpe, ob er Plastikmodelle bastelt oder alte Briefmarken im Maßstab 1:20 aus Seife schnitzt. Als Hobby tut er es ausschließlich für sich, da brauchts kein Lob für die Tätigkeit per se. Kriegt er was schönes hin, können die Betrachter ihr Wohlgefallen natürlich äußern. Ein Anrecht darauf hat er nicht.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

15

Donnerstag, 31. März 2011, 16:31

Hallo Andreas :wink:

ich habe meine Meinung im Beitrag 9 geschrieben und ich finde das Verhalten auch nicht in Ordnung. :motz:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

16

Donnerstag, 31. März 2011, 18:42

MEIN VERHALTEN WAR NICHT IN ORDNUNG.

ES TUT MIR LEID.

Aber, vielleicht finde ich auch ein bißchen Verständnis.


Lutz

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. März 2011, 19:31

Hy Lutz.

Naja, Verständnis habe ich nicht, weil ich keine Notwendigkeit sehe so gehandelt zu haben. Aber diese Reaktion jetzt ist mir auf jeden Fall viel symathischer als gar keine oder irgendeine lahme Story.

Also, insofern sage ich mal von meiner Seite aus: Schwamm drüber :hand: herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Versöhnlicher Gruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Werbung